AC/DC Spielfeld versiegeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AC/DC Spielfeld versiegeln

    Moin zusammen,

    ich habe gerade in der PHoF einen AC/DC Premium in der Aufstellung gesehen und mich ziemlich erschrocken.
    Das Fenster zum unteren Spielfeld, eigentlich ja milchig aber es ist doch sehr gut durchzusehen, war so stumpf das man nur schwer etwas erkennen konnte.
    Das spielen auf dem unteren Spielfeld machte so keinen Spaß.
    Man sah auch 3 deutlich erkennbare Laufspuren, zwei zu den TNT Targets und eine zur Glocke.
    Die Spielfläche ausserhalb des Fensters sah tadellos aus.
    Ich war 3 Tage hintereinander dort und der Pin wurde sehr viel bespielt.
    Trotzdem scheint hier die Qualität der Lackierung nicht zu stimmen, denn der Pin ist ja noch nicht lange auf dem Markt.

    Ich habe zwar den Artikel 'richtig polieren' gelesen, möchte aber dennoch fragen:

    Würdet ihr die Spielfläche behandeln und wenn ja mit welchem Mittel? Oder ist es sinnvoller in den sauren Apfel zu beissen und die Spielfläche von einem Profi versiegeln zu lassen?

    Gruß Frank
  • Ich bin ja der Fan von sehr dünnem FASCAL Mylar - was man auch aufbringen kann ohne ALLES abzubauen.
    Nach Deinen Schilderungen denke ich da noch mehr dran - mein Monsterbash hat das auch.

    Bin gespannt auf die Bilder wenn Du wieder daheim bist

    Noch schönen Urlaub im Westen der USA (Neid)

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Ich kann es kaum glauben, was Frankie da schreibt. Da wird ein Aufwand für die tollsten Features betrieben, Soundsysteme, Lizenzen, etc. und dann wird ein Spielfeld in einer Qualität gefertigt, dass nicht 'mal mit dem eines spanischen Recel-Flippers der 70er Jahre mithalten kann.

    Die dankbaren Kunden der Stern-Schmiede, sollten hier ' mal r i c h t i g Druck machen, wenn sich dieser Sachverhalt bestätigt. Es kann heutzutage nicht sein, dass man einen neuen 6.500 Euro Flipper mit einem Mylar o.ä. schützen muss, damit er sein 20.000 Spiel erlebt. Manch einer meiner US-EM's hat 100.000 Spiele und mehr auf dem Zähler, wurde über einen Zeitraum von 40 Jahren bestimmt nicht gut gepflegt, schlecht gelagert, etc. und da sehe ich heute Laufspuren ... .

    Ein kopfschüttelnder
    Roger
  • Frankie schrieb:

    Vielen Dank für die Antworten. Werde wohl als ' erste Hilfe' das Fascal Mylar nehmen.
    Sicherlich ist der AC/DC nicht perfekt, aber er hat mir bis jetzt soviel Spaß gemacht, dass ich darüber gut hinwegsehen
    kann.
    Nichts ist 100%

    Gruß Frank
    Fuer den Kurs von 8000 Euro darf er gerne nicht zu 100% sein?
    Was waerst du denn noch bereit auszugeben, wenn es den auch mit "perfektem" Spielfeld gaebe?
    10000 Euro? Und mit normalen Birnchen anstatt LED 12000 Euro?

    Kopfschuettelnde Gruesse
    Fox
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • Natürlich kann man für das Geld eine bessere Lackierung erwarten, keine Frage.
    Was ich damit meinte ist folgendes. Es ist schon eine sehr deutsche Eigenschaft eher die negativen Dinge an einer Sache zu sehen als die positiven.
    In meinen Augen ist der AC/DC ein genialer Pin und er hat sehr vieles was toll umgesetzt wurde.

    Mich würde da z.B. die unfertige Software eher aufregen, weil dagegen ist man machtlos und kann nichts selber fixen.
    Pins sind eben Hobby und man kann es unmöglich in Euro umrechnen.

    Gruß Frank
  • Benutzer online 1

    1 Besucher