Probleme mit Striker Xtreme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • >> ich vermute das der U19 kaputt ist.
    >> erstens hat der eine übernatürliche hizteentwicklung

    Bipolar PAL NMOS = heiß U213 GALV8 CMOS = kalt :D

    >> zweitens kann ich an den pins nur ein wildes wirwar messen ((anders als bei den von dir )

    sitze genau am Datenbus also erstmal ok.

    >> d.h. könnte auch deiner hin sein weil er alles "zu ruhig angeht

    Unwahrscheinlich. Schick dir gerne einen neues GAL aber wird es nicht sein. Wenn das Resetsignal dauerhaft da ist und auch U19 Signale hat dann klingt es so als ob die CPU inkl. Soundteil läuft. Hast du das T Signal bei den Switches? Dann ist evtl. nur eine Leiterbahn zu den HC245 unten rechts unterbrochen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Das TTTTTTT Signal ist da


    was mich nur wundert und was ich als messasatz genommen habe ist , dass Die reset LED keine funktion hat (leuchtet dauerhavt ( auser
    wen ich beim pal 2 pins kurtzschließe geht die reset lampe aus und mit den taster kann ich den Reset zurücksetzen (also die LED geht wieder an) ?(
    ))

    soundsignal lässt sich mit ozi auch nicht messen (auser eine leichte schwingung die aber auch masse überlagert) (1 pin hat schwingung auf 0v anderer schwingung auf +1v


    an display ausgang lässt sich auch nur ab und zu ne spannung messen won datensig. keine spur

    hoffe er lässt sich noch richten
  • >>
    Zitat
    Das TTTTTTT Signal ist da
    <<

    Ok, wollte nur auf Nummer sicher gehen das ich es richtig verstanden habe. Dann läuft der CPU Teil zu 99%

    >>
    was mich nur wundert und was ich als messasatz genommen habe ist , dass Die reset LED keine funktion hat (leuchtet dauerhavt ( auser

    Zitat
    wen ich beim pal 2 pins kurtzschließe geht die reset lampe aus und mit den taster kann ich den Reset zurücksetzen (also die LED geht wieder an) ?(

    ))
    <<

    korrektes Verhalten. Reset muß an sein.

    Pin 19 der HC245 und PIN 11 der 273er ist das Chip Select Signal. Kommt vom Pal und dem LS138 auf U214. Da ist wahrscheinlich eines zu den Bausteinen unterbrochen. Pin 1 vom 245 hat auch zum Teil das R/!W Signal anliegen. Selektiert die Richtung. Da hilft nur messen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • ich habe die Vermutung, dass ein stör / fehlsignal auf D7, weil D7 die reset led ansteuert
    Wenn auf D7 masse kommt geht die LED an folglich wüsste auch wenn ich auf den reset taster drücke kurtzzeitig D7 mit masse kurtzgrschlossen werden.
    aber wen ich auf den reset taster drücke wir D7 mit +5V kurtzgeschlossen
    wo könnte ich ansetzen (die leiterbahnen von D7 sind (im soundbereich habe ich noch nicht gemessen ) soweit OK
  • >> ch habe die Vermutung, dass ein stör / fehlsignal auf D7, weil D7 die reset led ansteuert

    Da brauchst du nicht weiter suchen. Die LED ist eigentlich immer an. Nur wenn sich das Programm irgendwo verhakt geht Sie aus.

    >>
    Wenn auf D7 masse kommt geht die LED an folglich wüsste auch wenn ich auf den reset taster drücke kurtzzeitig D7 mit masse kurtzgrschlossen werden.
    aber wen ich auf den reset taster drücke wir D7 mit +5V kurtzgeschlossen
    wo könnte ich ansetzen (die leiterbahnen von D7 sind (im soundbereich habe ich noch nicht gemessen ) soweit OK
    <<

    Wenn D7 gestört wäre dann würde nichts mehr geht. Du hast ja Aktivität bei den Switches. Ein defektes IC kann man nicht 100% ausschließen aber aus Erfahrung sage ich immer noch da ist irgendwo eine Unterbrechung. Kann auch D0 bis D7 im Bereich der HC Bausteine unten rechts sein aber auf der oberen Hälfte der CPU inkl. Ram und Eprom läuft alles.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Da brauchst du nicht weiter suchen. Die LED ist eigentlich immer an. Nur wenn sich das Programm irgendwo verhakt geht Sie aus.

    Als es noch teilweise funktionsfähig war reagierte die LED auch bei einen manuell ausgelösten reset via taster (habe gemerkt das ich diese LED mit der reset LED auf den PDB verwechselt habe

    Auserdem werden die cpu´s auch sehr heiß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seb1000 ()

  • Dann schau die mal das Bank Select Signal an was an U217 Pin 11 geht. Möglich das das unterbrochen ist. D7 liegt an Pin 12 an. Das auch durchmessen. Einen defekten U216 U217 hatte ich auch schon mal. aber ist eher selten.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Leiterbahn von U211 D3 war gebrochen
    repariert

    Hatte jetzt die Platiene im flipper

    Strom an
    Kurtzes blomb (wie im services menu ) aus den laudsprecher ansonstenn geht die GI an
    Reagiert weder auf taster noch gehen icrgendwelche spulen an noch kommt was aus den lautsprecher noch zeigt das DMD was an
    reagiert nur auf reset (auch das DMD resettet sich dann)

    habe gemerkt das ich die led auf der CPU/S. Board mit der reset LED auf den PDB verwechselt habe
  • Wenn die LED auf dem PDB blinkt dann wird der immer resettet. Ansonsten würde ich mal gucken ob du eine Unterbrechung zur Ansteuerung des DMD Controllers hast. Ich glaube die ist bidirektional und die CPU wartet bis der Controller fertig meldet.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ist schwer zu sagen Von der Form her sollten die Teile passen. Wenn bei mir die Dinger runter sind baue ich Williams Einheiten gemischt mit ein paar Stern Teilen ein. Ist billiger und die Kiste spielt sich dann, zumindest für mich, um einiges besser.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.