Erreiche die IPDB nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erreiche die IPDB nicht mehr

    Hallo Leute

    Seit ich WLAN habe erreiche ich anstelle der IPDB das (Passwortgeschützte) Anmeldefenster zu meinem Router. ?(
    Hier sehe ich gerade das meine eigene IP mit jener die im Browser steht wenn ich die IPDB aufrufe Ident ist.
    Kann ich meine eigene IP Addy ändern, wie und vor allem, auf welche?
    Was kann ich tun...?
    greets
    gábor
  • Wie jetzt?
    Du hast die IP 75.148.165.45?
    Man sollte NIE eine IP haben, die außerhalb der privaten IP-Bereiche liegt, da sonst genau das von dir beschriebene Problem auftritt.
    Stell auf deinem WLAN-Router den IP-Bereich für die zu vergebenden IPs auf einen privaten IP-Bereich, sonst hast du keine Chance. Wie das genau einzustellen ist, ist je Gerät (Hersteller, Modell) unterschiedlich.
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ich wundere mich das er eine solche IP hat.

    Ich verstehe also richtig: Wenn du die IPDB anklickst (Lesezeichen) oder ipdb.org eingibst dann zeigt er dir das Login Menü deines Routers an?

    Auf jeden Fall mal auf Viren scnannen eventuell spybot search and destroy drüberlaufen lassen.

    Was passiert wenn du die ip deines Routers eingibst?

    fritz.box bzw. je nach modell 192.168.0.1 oder 1.1 oder 2.1 ( hängt wie gesagt vom Modell ab)

    Was passiert bei anderen Webseiten?

    Hast du im Router manuell etwas geändert??? Normalerweise vergibt ein Router von sich aus keine Ips aus dem nicht privaten Bereich sondern in fast allen Fällen ne 192.xxx.xxx.xxx oder aus dem BEreich 10.xx.xx.xx

    Gib mal weitere Infos und resette mal deinen Router bzw. stell in auf die Werkseinstellungen.

    Ich gehe davon aus daß dein WLAN abgesichert ist mit mindestens WPA2

    Gruss Dirk
  • Na Toll...
    Davon mal abgesehen das ADSL dynamische IP´s vergibt und ich meine derzeitige IP addy ja jederzeit in der Portalansicht einsehen kann...
    Jetzt habe ich eine andere, wenn ich den Link zur IPDB anklicke, oder google nach IPDB suchen lasse und den Link anklicke steht in der Browser-Adressleiste justament meine IP drinnen, eine andere als zuvor oder davor...
    So´ne sch...e.
    Spybot S&D läuft schon...
    bis später...
    greets
    gábor
  • Das klingt nicht gut!
    Überprüf mal deinen Rechenr auf den DNS-Changer . So wie du das beschreibst, hast du dir den oder eine Abart davon eingefangen.
    Falls das tatsächlich so ist, probier mal, ob du mit den Tools von dieser Seite weiterkommst.
    Toi-toi-toi,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Moin,
    Du hast das Problem erst seitdem Du Wlan hast und nur auf der einen Seite? Dann würde ich darauf tippen, das Du irgendwo im Router die Adresse der ipdb hinterlegt hast. Vielleicht unter gespertte Adressen o.ä. Ansonsten solltest Du auch mit anderen IPs ein Problem haben. Welchen Router hast Du denn?

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • pirelli media.server nennt sich das ding?
    Ich denke aber der verhaspelt sich an der Adresse IPDB. ich dachte eigentlich immer die Buchstaben wären nur für uns Kohlenstoffeinheiten, die IP ist das Ziel, aber irgendwie habe ich den Verdacht das der die Addy der Pinballdatabase als Kommandozeile versteht?

    Ich weiss nich was mir lieber wäre. . .

    Danke Christien für die bereitgestellten links.
    Auch wenn das bedeutet das ich diese Übeltäter auf allen W-Lan Geräten sitzen habe, onkl. Tab und Smartphone. . .
    Habe ich das nicht erwähnt . .uups.
    gábor
    greets
    gábor
  • Kein Virus, keine Spy, Bot, Ad oder anyware...
    Klicke ich den Link auf unserer Portalseite an werde ich auf die Seite 91.113.90.79 geroutet, die nach Timeout abbricht.
    jetzt wollte ich al wissen welche IP die IPDB hat und diese direkt in den Browser einzzugeben.
    Meine geröteten Augen sehen die Seite [url]https://ipdb.at/[/url] , komische Ähnlichkeit.
    Und sie zeigt mir automatisch meine IP addy an.
    frage ich nach der IP der IPDB kennt er diese nicht.
    Lasse ich google nach IPDB suchen und klicke einen Link zu einem Gerät an zB High Speed klappt es.

    Wohin werdet Ihr geroutet wenn Ihr den Link rechts oben der Portalseite anklickt, das dieser Ident mit meinem Lesezeichen ist haut mich jetzt nicht um, habe ich diesen Link doch erstellt.
    Damals ging er auch noch.
    Wohin gelangt Ihr wenn Ihr diese Seite ansteuert ? Es ist der Treffer vom google und ident mit meinen Lesezeichen und dem Link oben im Portal.
    Mein Rechnerversucht zu verbinden mit: 91.113.90.79 , und Eure...?
    greets
    gábor
  • frg schrieb:

    Gib doch mal direkt 75.148.165.45 in der Adresszeile vom Browser ein.



    Dann bekomme ich:
    Sorry....

    I'm sorry, but your browser does not have the basic support necessary to talk to this web site OR the website you are looking for does not exist.

    Also, for the tech-savy, note that you may not use just an IP address to access this web server; You must use a proper URL with a domain.

    TWDIPDLBF


    Naja, immerhin komme ich noch auf die IPDB.
    Also "http://www.ipdb.org/machine.cgi?gid=2684" geht
    Aber "http://www.ipdb.org/" meldet: Der Server unter 91.113.90.79 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    Ach ja, DNS Charger habe ich weder am Router noch am Rechner.

    Muss aber sagen das mir diese Seite auch zusagt, wenn auch nicht so wie die IPDB
    Mangelnde Bilder und downloads, aber was nicht ist...
    greets
    gábor
  • >>
    Dann bekomme ich:

    Sorry....



    I'm sorry, but your browser does not have the basic support necessary
    to talk to this web site OR the website you are looking for does not
    exist.



    Also, for the tech-savy, note that you may not use just an IP address
    to access this web server; You must use a proper URL with a domain.



    TWDIPDLBF

    <<

    Also ist deine IP Adresse ganz sicher nicht mit der von der ipdb identisch. Das ist der Server von denen. Such mal auf der Platte nach deiner hosts Datei.

    Bei mir unter:

    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

    Mehr als localhost steht da normalerweise nicht drinnen.


    # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

    127.0.0.1 localhost
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ähm, Jein...
    Der Kerl ist nach den Standardeinstellungen der Telekom.at konfiguriert.
    Da ich ein paar Jahre an der Hotline der mobilkom austria die Telekom und das damals noch frische ADSL beauskunftet habe kann ich sagen, datt passt schon so, zumindest sieht es normal aus...
    Die normale Addy des Pirelli´s ist die übliche 10.0.0.138, wie gewünscht komme ich damit zum Pirelli rein, ebenso mit meiner zugeteilten IP.
    Warum ich mit ipdb.org meine eigene IP aufgerufen habe und mit dieser daher auch meinen Pirelli anrief, keine Ahnung, ich kapier auch nicht warum mein Browser jetzt bei Eingabe der ipdb.org partout mit 91.113.90.79 eine Verbindung aufbauen will...
    Entweder ich habe jemanden nervös gemacht oder ...
    Ich vermute aber das sich die TA austria an dem Namen IPDB verschluckt...
    Bilder
    • Pirelli.JPG

      54,57 kB, 664×440, 15 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Da fehlt ganz klar der Eintrag für den DNS. Google mal nach der IP des Nameservers der für deinen Provider "zuständig" ist und trag die Adresse ein.



    Tante Edit meint ich solle erstmal den Thread bis zum Ende lesen.... *pfeif*
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Die DNS Einträge für die Telekom (A1) sind.
    DNS1: 195.3.96.67
    DNS2: 195.3.96.68

    A1 Business:
    DNS1: 213.33.99.70
    DNS2: 80.120.17.70

    Den Fehler mit dem Anmeldefenster bekomme ich nur dann wenn mein IP-Adressen Bereich bei IPDB geblockt worden ist.
    Also wenn wieder mal wer versucht hat von der Seite ein Backup zu machen.

    Mach ich einen Reconnect am Router und bekomme dann eine andere IP-Adresse aus einem anderen Bereich dann klappt der Zugriff wieder.

    Mach mal am PC eine DOS-BOX auf und gibt hier mal
    nslookup
    ein.

    Was kriegst du hier für eine Ausgabe?

    LG
    Gandhi
    in Play: IJ / TAF / TZ
    Baustelle: momentan keine
    Search: TOTAN / MB / STTNG
  • Um das abzukürzen und einen Lösungsweg aufzuzeigen nachdem auch ich dieses "Problem" gerade wieder hatte.

    flipperdoktor schrieb:

    Hier sehe ich gerade das meine eigene IP mit jener die im Browser steht wenn ich die IPDB aufrufe Ident ist.
    Man bekommt alle 24h aus einem Pool des Providers (hier aber wohl auch bei dir AON bzw. A1) eine neue IP-Adresse zugewiesen.
    Kommt diese Adresse aus dem Pool welcher mit 178.xxx.xxx.xxx beginnt, entsteht das Problem (jederzeit reproduzierbar, hier mit einer Fritzbox).
    Nur aus diesem Adressbereich heraus ist z.B. die IPDB (aber auch einige andere nicht österreichische Adressen) nicht mehr erreichbar weil irgend etwas (wohl der Proxy des Providers) auf die eigene IP-Adresse umleitet und dort diese Seite logischerwiese aber nicht ist.
    Daher kommt dann eben die Fehlermeldung von wegen "Seite nicht gefunden" bzw. "Server antwortet nicht".
    Kann ich meine eigene IP Addy ändern?
    Was kann ich tun...?
    Einfach am lokalen Router eine neue IP-Adresse anfordern (Verbindung trennen und neu aufbauen) und darauf achten, dass diese nicht wieder im 178er Bereich liegt und eventuell den Browsercache löschen.
    Sonst kann man da nicht viel machen.
    Dem Provider möchte ich lieber nicht dieses Problem erklären müssen, weil ja deren erste Massnahme immer die ist, den lokalen PC (der ja ansonsten vorher aber auch nach Zuteilung einer funktionierenden IP nachher ohne irgendwelche Änderungen einwandfrei funktioniert) "einstellen" zu wollen :lol1: .
    Ausserdem hat man dieses Problem mit allen am Router angeschlossenen Geräten (z.B. auch Tablett via WLAN).

    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die IPDB ausgerechnet und nur diesen Adresspool komplett (es betrifft ja mehr als eine Einzeladresse) sperrt und dann auch noch zum "Anforderer" selbst wieder umleitet. Aber ausschließen möchte ich das auch nicht.
    Allerdings konnte ich eben auch beobachten, dass auch einige wenige Seiten die nicht die IPDB betreffen (IMHO in D) in dieser Konstelation auch nicht funktionierten.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Wien