Beim Family Guy leuchtet eine senkrechte Anzeigenrehe immer auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim Family Guy leuchtet eine senkrechte Anzeigenrehe immer auf

    Guten Tag,

    sbwohl im Test wie im Betrieb leuchten immer wieder die eine bzw. neuerdings zwei senkrechte Anzeigenreihen auf. Lustigerweise dabei der 4 Punkt von Oben nicht.

    Während beim Einschalten die Erscheinung erst temporär ist, ist nach wenigen Minuten ein Daueraufleuchten der Reihe(n) zu sehen.

    Hänge ich ein defektes, auf der linken Hälfte gar nicht mehr leuchtendes Display gleicher Bauart vom PotC rein, ist der Fehler weg.

    Das hat mir vor 2 Jahren ein Deutscher Herrsteller im Rahmen der Garantie kostenlos umgetauscht. Gauselmann wollte von Garantie nichts wissen und mir ein neues Display für eine ordentliche Summe verkaufen.

    Wie lange wird denn Garantie gewährt?

    Oder ist das Display noch zu retten?

    Grüße

    Karl
  • >> Wie lange wird denn Garantie gewährt?

    Kommt auf das DMD an. Ist es ein rotes DMD neuerer Bauart dann sicherlich die gesetzlichen Fristen. Im Family Guy waren aber imho noch Pin LED DMDs eingebaut. Da würde ich dann ggf. dort mal anklopfen. Da gab es mal/gibt es? lebenslange Garantie aber keine Ahnung ob das auch für OEM Ware gilt?.

    >> Oder ist das Display noch zu retten?

    Von den roten durfte ich schon ein paar von mir und Freunden reparieren. Da sind öfters mal Segmente kaputt also ja läßt sich retten. PinLed s.o.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • hatte das problem auch mal am avatar.

    steckverbindungen nachgedrückt und gut war es.

    bei mir kam der fehler aber erst nach ein paar minuten, also wenn das gerät wärmer war.
  • >> Ist das nur auf der rechten Seite anzeigende Display bei vertretbaren Kosten zu reparieren?

    Wenn man die Schaltpläne hat und es keine programmierten Bauteile sind sicherlich machbar.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.