4 Million B.C - a new hope?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 4 Million B.C - a new hope?

    Es sollte eigentlich mein "Neueinstieg" in die EM-Welt werden:

    Seit heute steht bei mir ein 4 Million B.C. von Bally, der seit 20 Jahren in einem trockenen Keller eingelagert war . . .

    Klar, knusprige Gummis, Kontakte feilen bis der Knochenschwund eintritt, reparieren usw. . . und natürlich putzen . . :)

    Das Cabinet ist sehr dreckig . . lässt aber Hoffen und das Backbox-Glas ist auch perfekt, ist die "Deutsche Ausführung" . ."1 - 4 können spielen" und auch die Bumpercaps "100 Wenn Licht" :)

    Der Flipper geht derzeit nicht ins spiel, der Antrieb für das große Relais dreht, und 2 Zählwerke erkennen momentan nicht die "Null-Position" . . .alles machbar . .denke ich mir.... :)

    Unter der "Panzerglasscheibe" (....ich weiß erst seit heute, dass es sowas mal gab . .) . .wurde ich
    dann skeptisch:

    Das PF sah auf den ersten blick garnichtmal sooooo übel aus, aber leider ist es auf den 2.Blick für mich
    irreparabel: auf dem PF sind diverse Modifikationen erfolgt:

    statt den Standups links . . wurde eine Droptargetbank installiert, links noch ein Kicker eingebaut und
    rechts ein 3.FliFi installiert . . . :ops: . . diese Modifikationen/Basteleien wurden ebenfalls vor über 20 Jahren gemacht, von einem Bekannten, der damals als 17 jähriger in der "Bastel-Sturm-und-Drang-Phase" war und Spass am Umgang mit der Stichsäge hatte . .

    Jedenfalls würde ich ein PF für den 4 Mio.B.C suchen . . . ein nacktes . . oder bestückt.
    Hat denn jemand sowas noch irgendwo eingelagert??

    Ohne zumindest einigermaßen intaktes PF macht sonst mein EM-Ausflug wenig Sinn und zum Schlachten wär´s IMO echt zu schade . . .

    Falls sich ein PF finden sollte, werde ich hier den "Werdegang" protokollieren .. :)

    Hier mal ein 1. Eindruck von meiner "Leiche":
    Bilder
    • DSC00033.jpg

      124,6 kB, 800×600, 362 mal angesehen
    • DSC00034.jpg

      111,51 kB, 800×600, 356 mal angesehen
    • DSC00035.jpg

      124,15 kB, 800×600, 369 mal angesehen
    • DSC00036.jpg

      81,36 kB, 600×800, 372 mal angesehen
  • Jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe, sehe ich das etwas positiver als nach deiner Schilderung gestern. Ok, ganz unsichtbar wird man die gesägten Stellen nicht mehr bekommen, doch bin ich mir fast sicher, daß das machbar ist.

    Klar, das ist mal sicher keine schöne Arbeit, aber zumindest eine anspruchsvolle. Denn sind wir doch mal ehrlich: Einen Flipper putzen kann wohl jeder, solche Arbeiten zurückbauen ist da aber schon ein anderes Kaliber.
    Selbst mit ein paar hübschen partiellen Overlays wäre das wohl eine Verbesserung um 100% (und das ist ja keine Frage, daß du das könntest :cool: ).
    Wenn erstmal das überflüssige Gesummsel da raus ist und du das Spielfeld nach dem Abbauen der Aufbauten gereinigt hast, sieht das m.E. schon gar nicht mehr so schlimm aus.

    Spendier' doch auch mal ein Bild der Totalen bitte.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hallo,
    ich denke auch, dass das wieder zu machen ist. OK, dauert - aber da wurden hier schon ganz andere Projekte erledigt. Ich habe keinen 4MBC (nicht mein "Format"), aber sollten Bally EM Teile aus dieser Zeit gebraucht werden, so helfe ich gerne. ... aber wahrscheinlich ist das Gegenteil ist der Fall ;).
    Mach es!
    Roger
  • Das ist ja toll, was ihr mir alles zutraut! . . .ABER:

    Ich kann zwar alle möglichen Sachen toll reparieren, in Gang setzen, usw. usf. . .leider gehören bei mir MALEN und LACKIEREN zu meinen "Don´t do it´s" . . ich kann´s halt einfach nicht, hat schon mein Kunstlehrer gesagt . .und er hatte Recht! :)

    Von diesem PF lasse ich die Finger . .da steht Arbeit zu Nutzen/Wert in keinerlei Relation für mich,
    deshalb:

    Der 4 Mio.B.C . .wird verkauft!

    Preis: 5 "Forentassen" . .( .die, die auf der Startseite vom Forum oben recht stehen . . :) . . .4x "No Fear" und 1 x Piinballz . . :) ) . . .auch wenn der Preis "entsetzlich hoch" ist:

    Das Dingens muss innerhalb von 2 Wochen bei mir abgeholt werden . . .
    (2 Wochen sind 14 Tage . . . keine 6 Wochen oder Monate . .:holy: )
    Der Käufer muss ihn herrichten . . .KEINE Schlachtung!! . . .oder Scheibe getrennt verkaufen . .etc ..
    Der Käufer muss mit mir ´ne Tasse Kaffee/Tee trinken . . .und noch ein paar Spiele als Gegner/Opfer/Lehrmeister dienen . .so ich glaube das waren jetzt meine "Bedingungen" . . :)

    Wer Interesse hat: PM an mich . .

    Greetz Schlenk
  • Ok, er ist noch nicht ganz in Ulm ... aber im Sommer soll er dann dort sein. Er wird noch kurz zwischengelagert.

    Vielen Dank nochmal an Dich Schlenk für den 4 Million B.C. Wie versprochen, werde ich ihn herrichten und hier im Forum berichten. Ich hoffe, ich darf euch hier nach Hilfe bzgl. der Technik fragen ...

    Jetzt ist aber erstmal der Lightning dran - eine Baustelle nach der anderen ;)

    Viele Grüße
    Holger