GnR gibt Rauchzeichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GnR gibt Rauchzeichen

    Leibe Gemeinde,

    hoffentlich erhalte ich hier einen Denkanstoss :P

    Beim Spielen traten plötzlich Fehler auf wie:es kam kein Ball mehr aus der Truhe.

    Nach aus/anschalten drehte sofort der Shaker Motor dauerhaft. Nach einem weiterem Aus/einschalten gab er Ruhe, doch der Laser kicker gab Rauchzeichen. die Spule ist durch Dauerstrom sehr heiß geworden aber nicht defekt.

    Ein Kumpel (E-Ing.) hat die Schalttransistoren Q1-5 auf dem PPB durchgemessen, die waren in Ordnung.
    Nach einem erneutem Anschalten arbeitete die Kickbackspule normal, aber der Shaker und der rechte und linke Slingshot ging nicht mehr Aus/eingeschaltet nun glühte die Kichbackspule wieder, und der Pin geht nicht mehr ins Spiel. Ich habe gelesen, dass evtl. der Flip Flop in Mitleidenschaft gezogen wurde, allerdings ist dieser im Manual auf dem Schlatplan Seite 90 unauffindbar.

    Wer weis Rat?

    Wer weis, woher der Anschluß JB-9 kommt? Das ist auf dem Schltplan nicht ersichtlich.

    Bin für jeden Tipp dankbar.



    Gruß Jürgen
  • Flip-Flop sagt mir erstmal nix.

    Auf dem PPB erstmal sä,tlich Stecker nachlöten wenn noch nicht passiert. Da gibt es oft kalte Lötstellen. Sicherungen hast du schon kontrolliert? Normal raucht nix oder nicht lange wenn diese die richtigen Werte haben.

    Der Treibertransistor für die Kickbackspule auf der CPU wird schon mal sehr wahrscheinlich defekt sein.

    Geht der Pin noch in den Attract Modus? Sind LEDs auf der CPU an bzw. PIA aus und die anderen beiden ab?

    Wenn der Pin gar nicht mehr läuft erstmal die Spannungen kontrollieren. Braucht prinzipiell erstmal nur 5V um zu laufen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Danke für die Antwort.

    Es scheint irgendwo ein Wackelkontakt vorzuliegen. Ich habe ihn gestern nochmals gestartet, und: er ging ins Spiel bis auf die Bumper, Slingshots, Shaker, Standuptargets.

    Es waren die Sicherungen F5 auf dem PSB und F9 auf dem PPB defekt.

    Dachdem ich die ausgewechselt habe, ging auch wieder die Kickbackspule. Merkwürdig. ?(
  • Benutzer online 1

    1 Besucher