Frage zum großen DMD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zum großen DMD

    Mein MDF DMD schwächelt leider etwas. Es ist ein Babcock. Ich habe auch noch zwei weitere defekte, ein Babcock und ein Vishay. Das Vishay sieht auch nicht mehr so toll aus, aber das andere Babcock sieht von vorn aus wie neu. Leider paßt da was mit der Spannung nicht, statt der 62 und -115V sind da nur ca 18 und +2. Leider habe ich keinen Schaltplan oder sowas für das DMD, aber soweit ich die Spannung zurückverfolgen konnte, ist das Teil mit der Beschriftung "XFMRS 1715 g432" für die Hochspannung zuständig. Ist das richtig? Ich habe aber mit dieser Bezeichnung nichts finden können. Kann man dieses Teil irgendwo kaufen? Oder hat noch jemand sowas übrig? Ich will es aus meinem anderen (noch funktionierenden) DMD nicht ausbauen, nicht, daß das dann auch nicht mehr geht....vom Vishay werde ich da ja nichts nehmen können, oder?
    Danke für die Hilfe
  • Das ist der Transformator der die ankommende Spannung hochtransformiert. Ich weiß nicht ob Vishay und Babcock die gleichen genommen haben. Ist eigentlich unwahrscheinlich. Die sollten aber eigentlich recht selten kaputt gehen außer es gab einen wirklich heftigen Kurzschluß und die Wicklung ist geschmolzen oder gebrochen. Mein Tip wäre ein anderes Bauteil. Schaltpläne sollten im Manual sein. Ich guck nochmal rein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Manual sagt Vishay/Dale hat einen anderen Trafo.. Was mich wundert ist das Vishay und Babcock funktionieren. Angeblich andere Pinbelegung am Spannungsstecker. Vishay Pin 4 24V und 1 5V Babcock Pin4 unbelegt und Pin1 12V.

    Ich glaube nicht so richtgi das es der trafo ist. PIn 1 und 2 beim babcock Trafo sind die Eingänge. Würde eher auf kaputte Mosfets an denen oder eine kaputte Diode tippen. An VR1 müßten 12V rauskommen. Die würde ich auch nochmal checken.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher