Verkaufe Bally Elvira and the party monsters (System 11)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verkaufe Bally Elvira and the party monsters (System 11)

    Falls Interesse bei einem Forumsmitglied besteht, trenne ich mich aus Zeitmangel von meiner Elvira, seit 2005 in meinem Besitz, stand zuletzt etwa 2 Jahre geklappt. Zum EATPM muss man wohl nicht allzu viel sagen, sozusagen der Vorgänger zum Scared Stiff, die Optik ist nicht wirklich geeignet für empfindliche Ehefrauen o.Ä., gerade das macht die Elvira interessant. Sie spielt sich klasse, mit sexy Sprachausgabe (englisch), 3 Ball Multiball und hat eine Menge features, 2 rampen, bumper die sich beim Treffen komplett hoch/tief bewegen, Hologramme, abwechslungsreicher Musik, einen Totenkopf mit 2 leuchtenden Augen zum einlocken der Multibälle und und und. Siehe auch ipdb.org/machine.cgi?id=782

    Elvira in Höchstform: Glasklare Rampen, keine Abspielungen (das ist irre selten), original grüner apron, original dunkelgraue Beine, top translite, cabinet auf beiden Seiten (wo sich Elvira räkelt) sehr schön, originale boogie men drauf, die passenden gelben gerippten Flipperfinger sind auch drin. Selbst die decals an den targets mit den Särgen sehen ok aus. Originale Anleitung dabei. Keine Aschenbecherbohrungen, keine Sicherheitsbügelbohrungen. Sie spielt sich wie eine Mischung aus Sys11 und WPC, fühlt sich sehr "solide" an, auch wenn man DMD pins gewohnt ist. Flipperfinger sind verbindlich und kräftig genug für die steile Rampe, obwohl sie auch noch steil steht, slings sind schön aktiv eingestellt. Siehe unten alle Fotos vom eigenen Pin... So eine Elvira gibts in Ö nicht oft!

    Penible Mängelliste: Linkes display defekt. Alles Andere sind Kleinigkeiten: Die Klebefolien am cabinet sind um die Flipperknöpfe abgegriffen (einfarbiger Bereich, dennoch wollte ich das nicht mit Schwarz zudecken), an den hinteren Beinverschraubungen löst sich die Folie leicht. Ich habe deshalb Beinprotektoren verbaut. Der Batteriehalter sollte mal gewechselt werden, ist "zurechtgelötet". Im obersten Bereich des playfields (oberhalb Mylar) ist die Lackierung gaaaanz leicht spröde, das muss man aber suchen! Dem Vorbesitzer ist irgendwann die backbox nach vorne gekippt, deshalb siderails mit kleiner Beschädigung. Kann man tauschen, wenn man einen Sammlerpin daraus machen will, war mir aber zu mühsam.

    Pin steht ebenerdig in Wien Umgebung nahe der Stadtgrenze zu 1210 Wien. Preis mit defektem linkem Display [gelöscht], falls ich noch einen Umbau auf PinLED displays machen soll. Kontaktaufnahme bitte per PM. Nur an Selbstabholer, kein Versand. Privatverkauf, keine Gewährleistung für das knapp 25 Jahre alte Gerät, keine Rücknahme. Bitte keine Tauschangebote, Grund für den Verkauf ist ausschließlich Zeit- und Platzmangel!

    (EDIT: Mängel- und Preisupdate)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Verker ()

  • Hab die Dame heute eine halbe Stunde lang gespielt, kam gleich der Nachbar dazu und wollte mich überreden, die Elvira nicht zu verkaufen. Ehrlich gesagt macht sie mir eine Menge Spaß nach der langen Lagerpause. Sollte sich über das Forum kein Käufer finden, so hat sie eine Chance zu bleiben :mrgreen: , denn für eBay und Co wäre sie mir viel zu schade. Zum Preisvergleich: Auf eBay US ist grade eine für 4000 Dollar... Das mag übertrieben sein, aber für mich auf jeden Fall einer der 3 besten Sys11er - und ich fürchte wenn sie geht, so eine kommt nicht wieder ;(
  • Ein Preisupdate mache ich erst im September nach Ende der Ferienzeit. Wenn mir jemand per PM einen Vorschlag machen will, bitte gerne (kein Tausch, Verkauf nur aus Platzmangel, würde sie sonst nicht her geben).
  • Bei Abholung bis 9.9.2012 reduzierter/letzter Preis Euro [gelöscht] (mit defektem linken Display). Sonst willhaben oder Bucht :( Bitte die Zustandsbeschreibung im Eröffnungsposting lesen, Privatverkauf, keinerlei Gewährleistung Garantie oder Rücknahme! Bei Interesse bitte PM.

    EDIT - Konnte die Elvira heute ca. eine Stunde spielen, bis auf das linke display läuft sie einwandfrei. Habe heute auch noch ein wenig geputzt und die eine oder andere Glühbirne unter dem playfield gewechselt, somit ist die Dame abholbereit (ebenerdig in Wien Umgebung).

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Verker ()

  • Noch 3 Tage. Es wäre mir echt lieber, der pin würde der kleinen österreichischen Flippergemeinde erhalten bleiben, anstatt über ein Verkaufsportal (wo ich vielleicht mehr erlöse) irgendwo zu verschwinden. Gibt eh viel zu wenige schöne pins in Österreich (und wenn dann zu abstrakten Preisen), von halbwegs guten Sys 11ern ganz zu schweigen.

    [EDIT] Danke für das gezeigte Interesse, sorry falls ich mit dem Thema jemanden genervt haben sollte, war nicht beabsichtigt. Ich wollte bloß dass sie in gute Hände kommt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Verker ()