Euer grösster Flipper SUPERGAU ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von EasyEde
    Nun ich hab mit Bref meine Spielfläche vom Power Play saubergemacht. Da war ein hartneckiger Schmutzfleck! Das gibts doch nicht der geht nicht weg. Ich rieb und rieb, huch wo ist die rote Farbe hin?
    Ein kleiner weisser Fleck entstand, ups. :no:

    Gruss Ergun




    seltsam das BREF nehme ich normalerweise fürs Cabinet aber Farbablösungen hatte ich noch nie ?(


    Na ja vorsichtig muss man sein vor allem wohl bei älterer Farbe.

    Gruß Dirk
  • seltsam das BREF nehme ich normalerweise fürs Cabinet aber Farbablösungen hatte ich noch nie


    doch doch, ist mir auch schon passiert, allerdings nicht auf dem PF, sondern am Apron ...

    Gruß, Jens
    in play ....................................=====> Sof <=====
    Wait for play............................=====> WH20 , Gorgar <=====
    ex play ...................................=====> Police Force, TMBoP, RG, TAF, SilMa, RBION, SM, RCT <=====
  • Bref, der Schmutzradierer und ähnliches lösen Dreck/Schmutz.
    Definiren wir den Dreck/Schmutz: Materie am falschen Ort. (Zitat: Henkel Chemie, die Geschichte des Waschmittels)
    Wenn sich Farbe durch äußere Einwirkungen verändert zB. UV Einwirkung wird es wie Dreck/Schmutz behandelt.

    Diese Erfahrungen musste ich schon öfters machen, zum Glück ist das für mich noch kein Gau. ;)
    greets
    gábor
  • Re: Euer größter Flipper Super Gau ?

    Mal wieder ausgrab.......

    Da fällt mir nämlich noch ein daß ich einem Aufsteller an die 50 Backglasses abgekauft habe, die dann zum grossen Teil im Ligakreis ( damals Liga Saarland und später LIgaa Saar Pfalz ) vertickert habe zum quasi Einkaufspreis.

    Eine wirklich fast NOS Scheibe vom Eight Ball hatte ich dann noch und kam auf die Idee die Metalleiste zwecks Renigung zu entfernen, es machte nur knacks und ein Risen Riss war ind er Scheibe, diese ist heute leider nur noch Deko aber ich hab sie noch. Die anderen guten hänge in meinem Pinroom an der Wand, wobei ich sagen muss daaa ich von 6 Silverball Mania Scheiben auch im fast NOS Zustand ausgerechnet die behalten habe die Ablösungen hatte, weils die letzte in der Reihe war.

    Flippertechnisch war bisher kein Supergau dabei aber doch einige GEräte die ich etwas zu teuer bezahlt habe,aber hin und wieder gabs dann auch mal einen Schnapp der entschädigte :)



    Gruss Dirk
  • Re: Euer größter Flipper Super Gau ?

    Ich habe auch noch zwei die mir wieder eingefallen sind:

    Stecker am Pinball Champ vertauscht und alle Lämpchen in einem Blitzlichtgewitter gekillt (weil sie mit der Spulenspannung, 50V, versorgt wurden) Geiler Effekt, geht leider nur einmal. :waah:

    Stecker am High Speed vertauscht und die EPROMs zum Leuchten gebracht. Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen und später zum Glück auch nicht mehr. :w:

    Sebastian.
  • Re: Euer größter Flipper Super Gau ?

    ich teile eher das Schiksal von frg, hatte ab 1999 eine zu lange Flipperpause und bin erst 2008, als die Preis schon recht astronomisch waren, wieder eingestiegen.
    Habe meinen ersten Flipper ( Monster Bash ) überteuert bei ebay erstanden. :roll:

    Habe aber noch nie einen Flipper verkauft, also noch keinen Verlust realisiert 8)

    Egal, jedes Hobby kostet Geld und jeder Anfang muß bezahlt werden......


    Gruß Frank!!
  • Re: Euer größter Flipper Super Gau ?

    Hui, einen beinahe Super Gau habe ich angerichtet als ich als angehender Techniker bei einem Privatkunden war, ein Modefotograf der sehr auf die Wiener Knigge bedacht war, also äusserst Wohlerzogen.
    Ich komme hin mit dem Auftrag meines Chefs, es war ein alter Bally EM Flipper, ich soll nur mit Kontaktspray rein und die Relais arbeiten lasse.
    Er sagte mir die Kontakte reinigen sich selbst. . . .
    Nun ja, ich hätte beinahe die ganze Bude warm abgetragen, das Aerosol hat sich natürlich beim ersten Funken entzündet und meine ersten Worte gefielen weder dem Fotografen noch dem Model.
    So schminken hätte man die gar nicht können um die Röte in Ihrem Gesicht zu verdecken :)
    PS die Kabel waren zwar leich angeschmort, der Flipper lief aber wieder, ich auch, ganz schnell. . .
    Habe ich meinen Gau mit dem Mr&Mrs PacMan schon erwähnt :)
    greets
    gábor
  • Re: Euer größter Flipper Super Gau ?

    Fehlkäufe hatte ich in meiner Flippergeschichte zwar selten, aber gab es leider auch.

    Ca. 1996 od 97 war ich mit Bernhard unterwegs zum Flipperkaufen. Dunkle Halle, sehr kalt - wollte unbedingt den XENON - sah von aussen gut aus und sollte komplett sein. 350DM war damals recht viel aber ich dachte für einen schönen XENON, also eingepackt - reparieren kann ich ja alles ...
    Daheim bei Licht betracht - statt 7stelliger waren nur 6Digit Displays (damals waren die 7er selten und teuer), Playfield an einer Stelle massiv abgespielt und miserabl übergepinselt - alle Platinen kaputt - toll :( Zur Erinnerung habe ich den Pin noch heute, natürlich mit 7ern :mrgreen:

    Mein neuster Fehlkauf wartet noch auf seine Restaurierung - unbesehen von entfernt zu kaufen ist einfach Unsinn wenn das mehr als 200 Euro sind.

    Mr. Startrek
  • Re: Euer größter Flipper Super Gau ?

    So´n Super GAU hatte ich auch mal,war wohl so in den 80zigern unter "Damals war´s" :roll:
    Hatte mit Mühe einen Haunted House aus Hannover bekommen,ein Jahr hatte ich auch mein Spaß mit ihm, Kabel an Spule löste sich,wollte ihn selber löten,ging aber wieder nach ein paar Tagen ab ,das Kabel und peng ,alle Spulen zogen noch einmal an. :ops:
    Hinüber der Pin,war Pech.
    Heute löte ich zwar auch noch selber,aber man lernt ja mit den Jahren. ;)
    Gruß Pinbot60 alias Mike.
  • Re: Euer größter Flipper Super Gau ?

    Circa 1986-1987
    Der Mata Hari meiner Eltern. Hatten ihn schon 8 Jahre. Leichte Ausfälle in den Displays - aber noch 3 von 4 gut lesbar. War nach den ersten zwei-drei Jahren Euphorie (nach 3 Jahren Vorgängermodell) der Einzige der sich drum gekümmert hat.

    Habe eine ordentliche Staubreinigung innen sowie schon aufwendige Reinigung des Spielfelds durchgeführt. Leuchtmittel und teilweise Gummis gewechselt. Abspielzonen alle u.a. mit Wasserfarbe (!) nachgemalt. Sah richtig gut aus! :D

    Alles OK. Ein Spiel ohne Scheibe gespielt. :yeahh: Toll wenn er dann wieder so vollständig leuchtet!

    Aber da war noch eine Stelle! Noch schnell ein letzter Pinselstrich - und :ops:
    Kleines Schnapsglas mit Wasser genau durch den oberen "Kugelauswurf" (?) und rein in die Elektrik - das Gerät war an - hatte gerade ja eine Probekugel gespielt.
    SUPERGAU ;( ;( ;(
    So was von geschmort und alle Sicherungen blieben drin :twisted: Trafo und etliches andere war hin, das konnte ich auch als Laie sehen/richen/hören :twisted:

    Wenigstens vor der Verschrottung habe ich ihn gerettet. Sodas: 2011 - Schon recht aufwendige fachkundige Hilfe aus Hamburg. Er hat dran gespielt, muss dann aber etwas beim Transport oder meiner Montage abbekommen haben. :cry:
    Funktioniert soweit wieder alles, bis auf die Flipper selber. Schade.
    Hamburg hat mir aber angeboten demnächst noch einmal selber vorbeizukommen.

    Deswegen vielleicht bald ein Happy End? :yeahh:

    Grüße PP
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Euer grösster Flipper SUPERGAU ?

    Mich interessiert mal welche negativen Erfahrungen sprich welchen Supergau ihr bei eurem Hobby erlebt habt?

    Bei ir war der G rösste A nzunehmende U nfall eine Spielfeldscheibe die wärend des einschiebens beim 2 drittel zerborsten ist.

    Habe noch monatelang Splitter im Flipper gefunden aber gottseidank hat das Spielfeld es ohne grössere Blessuren überlebt.

    Der Knall jeden falls war heftig.


    Wie gings euch bei eurem Gau, erzählt doch mal :)


    Gruss Dirk
  • flyerbar schrieb:

    Dann drück ich mal die Daumen fürs Happyend.
    Danke, hat dann geklappt. :thumbsup: Er läuft wieder!! Nach über 20 Jahren. Drück alle anderen Pins von mir in die Tonne, gegen den :love: Mata Hari :love: "stinkt" keiner an.

    Ich BLINDER :w: EIN gelöstes Kabel! Mehrfach darauf hin kontrolliert, nichts gefunden. Und es hing "vor der Nase"! Ohne Brille 8) geht da bei mir gar nichts mehr. :thd:
    Und dann hat Stefan (Vegas Store) auch noch nebenbei (3 min) meinen Merkur Capri lauffähig gemacht. Nochmals Danke nach Hamburg.

    Ach ja, ein neuer (Super)gau (Selbstproduziert am Indy 1;( ) zeichnet sich ab.
    Habe das Gefühl das ich die hier schon im Forum beschriebenen Macken wohl selber schuld bin.

    Dazu dann, wenn dieses sich bestätigen sollte, hier mehr, damit andere diesen " ........ :cursing: " Fehler nicht auch machen. Schaue ob ich es schaffe den Pin am Wochenende noch mal auseinander nehmen und darauf hin kontrollieren kann.

    Mit sportlichen Grüßen aus "dem immer s :D nnigen" K 8) ln

    PP
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41