Unbegrenzte Anzahl Spiele auf System 1. Wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unbegrenzte Anzahl Spiele auf System 1. Wie?

    Hallo. Seit kurzem besitze ich einen Gottlieb-SINBAD (System 1). Da ich bereits einen Joker Poker und einen Count-Down mein Eigen nenne, ist mir das System grundsätzlich nicht unbekannt. Was ich allerdings an dem Sinbad beobachten kann ist, dass man dort den Credit Counter bis 99 Games hochjagen kann. Da der Sinbad noch die Originalplatine verbaut hat, stehe ich da vor einem mir bis dato unbekanntem Phänomen. Mein Joker Poker hat auch die Originalplatine und da kann ich über die DipSwitches bis max. 15 hochgehen (zumindest gem. Manual). Und der Count-Down läuft über die Pascal Janin Platine, da stellt sich die Frage eh nicht. Sicherlich weiß jemand von euch, wie sich die Sache erklären/einstellen lässt. Bin sehr an euren Antworten interessiert. Vielen Dank vorab. Es grüßt Kai.
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Danke eurer Antworten. Martin, die Dips 17 + 18 im "off" Zustand geben dann eine Obergrenze von max 5 Credits im Display. Zumindest gem. meines "Joker Pokers" Manuals (besitze das vom Sinbad nicht). Tippe aber mal, die Manuals dürften bei diesen Geschichten inhaltsgleich sein. Wenn ich die beiden Dips auf "on" setze (was bei mir der Fall ist...), dann lande ich (eigentlich) bei 15 Credits Maximum. Und so kenne ich es auch vom Joker Poker und deshalb verwundert mich die Sache, dass der Sindbad munter darüber hinaus aufzählt. Müsste allerdings mal den Gegentest mit dem "off" Zustand machen. Werde demnächst sowieso mal wieder den Joker Poker aufbauen und dann mal antesten. Falls noch jemand Erfahrungen zu dieser Fragestellung haben sollte: bin sehr interessiert. Vielleicht kann man mit Fachwissen ja auch auf der Platine direkt was verändern, so dass die Freispielgrenze nicht limitiert ist. Ach so: das Einstellen einer niedrigen Freispielgrenze ist natürlich klar. Doch darum ging es mir inhaltlich bei diesem Thread auch nicht. Gruß von Kai.
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Hallo.
    Abschließende (?!) Mitteilung zum Thread: Als ich das Gerät kaufte, hatte er 36 Games auf dem Credit Zähler, was für sich genommen und in Anbetracht der Einstellung der DipSwitches schon merkwürdig war. Habe dann peu à peu die Credits hochgetrieben und dann schließlich "überdreht". Das Gerät war dann aber nicht 100 +, sondern war wieder bei "00" angekommen und zählte dann fortan bis max. 15 Credits auf, was ja auch der Norm entspricht. Fazit: keine Ahnung, wie die Sache zustande kommen konnte, dass über 15 Credits im Speicher waren. Vielleicht ein Softwarefehler...
    Wie auch immer: danke der Antworten.

    Gorgar.
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Als ich meinen Pinball Pool bekam, hatte er auch mehr Credits drauf. Da aber auch verschiedene Scores Müll anzeigten und auch die Displays einzelne Stellen nicht darstellten, bekam ich den Tipp, mal alle Zählerstände zu löschen. Seitdem geht alles wieder und auch die max. 15 Credits sind aktiv. Scheint ein Transport- oder Lagerungsproblem zu sein, dass dann beim System 1 zu Datenmüll führt.
  • ...das hängt mit dem Anschluß einer Speicherbatterie zusammen. Immer wenn die Batterie entfernt wurde, kann die Anzahl der Spiele weit über 15 gehen, sobald eine Batterie angelötet wird, begrent dies sich wieder auf max 15.

    So ist es auf alle Fälle bei zug MPU´s bei meinen Sys 1 ern.



    LG Murmel
  • Benutzer online 1

    1 Besucher