Harlem GT verfärbte Stellen ---> wegbekommen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Harlem GT verfärbte Stellen ---> wegbekommen?

    Guuude

    Ich habe einen Harlem GT (zur Pflege) und der hat Mylar drauf das bis auf ein paar kleine Stellen wunderbar ist. Unten an den Flipperfingern hat er keines (weil dort an diese Stellen auch nie ne Kugel hinkommt). Der Bereich mit Mylar sieht toll aus und der Rest ist ins gelbe verfärbt. Wie werde ich da einig. Die Krähenfüsseaktion (FinessIt-dann Schmutzradierer und Bref) hab ich da aus Angst noch nicht versucht...

    Wie bekomm ich den Bereich wieder (annähernd) normal? Oder Pech gehabt?

    Zu alledem mal ein Bild des ganzen.

    Danke+Gruss
    Flo
    Bilder
    • 1.JPG

      131,07 kB, 800×600, 29 mal angesehen
  • Ich fürchte mit dieser Patina wird man leben müssen...
    Das Playfield dürfte eine glasharte Lackierung haben, werksmäßig.
    Die Sprünge unter den Slingshots lassen mich dies vermuten.
    Dieser Lack wird durch UV Einfluß vergilbt sein, ich fürchte nicht nur oberflächlich.
    Ich würde sagen der Flipper hat sich die Patina redlich verdient...
    greets
    gábor
  • Hallo Flo
    War das gleiche Problem bei mir mit den Kings of steel. Das Blau ohne Mylar ist viel dunkler. Aber auch bei dem Weiß der Spielkarte um den slingshot sieht man den Unterschied.
    Ich habe viel mit der Hand poliert ( hab gute Erfahrungen mit A1 speedpolish). Ganz bekommt man den Unterschied nicht weg. Habe leider jetzt keine "nachher" Bilder. Könnte ich erst nächste Woche nachliefern.
    Aber Vorsicht: Der Lack wird dadurch zweifellos angegriffen, spätestens wenn du siehst, dass sich die dunkelblauen Punkte auf dem hellblauen Untergrund auflösen aufhören! Man muß also abwägen.
    Natürlich möglich, dass der Flipperdoktor recht hat und ein anderer Lack drauf ist bei dem es nicht geht.
    Einfach mal ein einer Stelle, die wenig einsichtig ist ausprobieren.
    Gruß Peter
    Bilder
    • backboard 099.jpg

      178,11 kB, 640×480, 17 mal angesehen
    • backboard 095.jpg

      177,76 kB, 640×480, 16 mal angesehen
  • Benutzer online 1

    1 Besucher