Wenn man Langeweile hat: Mylar entfernen am Powerplay !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn man Langeweile hat: Mylar entfernen am Powerplay !

    Sonniges Wetter und Langeweile, da dachte ich nimm mal den Powerplay aus der Versenkung und putz mal ein bischen.

    Beim Putzen ne Ecke Mylar in der HAnd und mal vorsichtig gezogen und dann die positve Überraschung: Das Mylar sich sich einfach so abziehen ohne Stress... war das echtes MYlar?? unglaublich.

    Der ehemalige Aufsteller hatte allerdings schon ein paar Abspielungen im Bumperbereich und einige Kratzer ( Striche ) mitgeliefert die er mit Mylar überklebt hatte.

    Gottseidank war der Mann wohl intelligent und hatte die Spielfläche vorm Mylar aufziehen gereinigt, so daß er zwar ein paar Blessuren hat aber die Mylar Aktion recht gut überlebt hat.

    An den abgespielten Stellen bei den Bumpern hab ich dem Braten nicht getraut und zusätzlich nen Etikettenlöser ausm Bauhaus verwendet ( sieht wie Tapetenkleister aus und macht seinen Job gut) so das es zwear einige Farbablösungen gab aber diese zu verkraften sind.

    Insgesamt 5 Stunden Arbeit aber das Vorergebnis kann sich doch sehen lassen.

    Das Ding war so Scheiss dreckig daß mir die Lust am Anfang verging aber Dreck konserviert wohl :)

    Der Etikettenlöser ist übrigens sehr zu empfehlen !

    CPU ist schon revidiert und irgendwann gehts weiter :)

    Bin wohl über meinen Flipperburnout hnaus denn es macht wieder Spass :)



    Gruss Dirk
    Bilder
    • DSC_0011.jpg

      264,15 kB, 1.280×720, 35 mal angesehen
    • DSC_0012.jpg

      259,98 kB, 1.280×720, 34 mal angesehen
    • DSC_0042.jpg

      307,97 kB, 1.280×720, 36 mal angesehen
  • Ich befinde mich auch gerade in der Phase wo ich mich echt aufraffen muss.
    Umso mehr gefällt mir Dein Thread, mir haben es diese Klassiker auch angetan.
    Bei mir sind es Wizard und Capt. Fantastic besonders letzterer dessen ebnenso Blau/Rot Farbgeben das gefühl vermitteln an einem "echten" Flipper zu spielen.
    Das Playfield sieht hier ja Interessant aus, nicht die Reinigungsaktion ist gemein, die ist gelungen, aber der Aufbau.
    Da kommt denke ich nicht so schnell Langeweile auf, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.
    Das Regelwerk mag überschaubarsein, aber die kurzen Kugellaufzeiten machen es wieder schwerer aber auch unterhaltsamer.
    Ich habe doch in einer Stunde mindestens 5 Chancen ein gutes Spiel hinzulegen...
    Ich hätte manchmal echt gute Lust mich ganz auf die EM und frühen SS Geräte zu verlegen...
    WPC hat ja schon jeder und man kann die jederzeit beim Kumpel spielen, aber ´nen alten EM oder Firepower...
    greets
    gábor
  • Danke für den Zuspruch !

    Ganz alleine werde ich das wohl nicht alles hinkriegen aber der Anfang ist gemacht :)

    DIe Williams FlFi sind mir noch gar nicht aufgefallen aber das wird natürlich auch irgendwann behoben.

    Ps: Der Powerplay und dder Captain Fantastic sind aus der gleichen ursprünglichen Quelle, waren gut eingelagert :)



    Gruss Dirk
  • Benutzer online 1

    1 Besucher