Arcadefans hier ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arcadefans hier ?

    Mittlerweile habe ich von so vielen Flipperfreunden gehört, daß die auch einen TV-Spielautomaten haben oder haben wollen, bzw. zumindest darüber nachdenken.
    Ist das so ?
    Outet euch mal, dann haben wir es doch definitiv leichter, Ansprechpartner zu finden :)

    Mario (Magnum-Besitzer mit Mame Innenleben)
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hallo,
    da kann ich mich gleich outen. In den 80ern flossen etliche Mark in den Missile Command (Atari 1980) und in den Defender (Williams). Als ich letztes Jahr durch den Karstadt schlenderte, sah ich eine Minikonsole mit Joystick mit ca. 10 Atari Klassikern (Missile Command, Centipede, ...) für ca. 15 €. Das Ding habe ich sofort mitgenommen. So für abendliche Hotelaufenthalte etc.. Unterwegs war das Spiel schon häufiger mein Begleiter. Da einige Adapter dabei waren, passt es fast an jeden TV. Sollte ich heute irgendwo noch so eine gute Missile Command Schrankwand oder eine Tischversion sehen, würde ich es mir kaufen.
    Roger
  • Habe in meiner Jugend mehr Videogames gezockt als Flipper gespielt!
    Und in der modernen Zeit ist es ja mit MAME logisch das man das nutzen muß!!!
    Also habe ich mir ein altes Internetterminal um 15Euro bei Ebay gekauft und folgende
    Sachen eingebaut! Muß dazu Sagen das ich alle anderen Teile schon hatte.

    1. Einen MAME PC - 1800MHZ
    2. Einen alten Photoplay PC, Update 2002.
    3. X-Arcade Joystick.
    4. TouchTFT 15Zoll.
    5. UmschaltBox für die PC`s, sieht man oben am Foto.
    6. Einige Arbeitsstunden :D und Div. Kleinteile...

    Mein Traum...Ein Crusin USA Duo orginal Cab! :holy:
    Bilder
    • DSCN0242.jpg

      125,62 kB, 640×480, 153 mal angesehen
    • DSCN0239.jpg

      108,1 kB, 640×480, 156 mal angesehen
  • Original von Harni
    Vor 3 Wochen ist mein erster Automat eingezogen (ein TV Ideal).

    Mame drin oder Boards ? Wenn ersteres, worunter läuft der ? Windoof ? Linuss ? Oder noch MS-Dose ?

    Meiner werkelt mit Standard MS-Dose und AdvanceMame/Menu

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Nee Mario da bin ich, wie bei der Flipperei auch, Purist. :P :P

    Im Moment läuft ein "Three Wonders" PCB von Capcom. Sogar noch mit der original Suicide Batterie. Ich bin begeistert, dass die Batterie auch nach 15 Jahren noch nicht leer ist!!!

    Des weiteren hab ich mir wohl mein Bubble Bobble PCB geschrotet, weil ich den falschen Jamma Adapter erwischt habe. ;( ;(

    Bomb Jack ist natürlich auch ein "MUSS" (hat mein Nachbar. Auch als PCB auf nem original "Circus Charlie" Automat)


    Momentan stehe ich also noch relativ in den Startlöchern, was Arcade&co betrifft. Wünschen tu ich mir noch das geniale Game "Elevator Action" und evl. "R-Type" jeweils natürlich als PCB :D
  • Original von Harni
    Nee Mario da bin ich, wie bei der Flipperei auch, Purist. :P :P

    Im Moment läuft ein "Three Wonders" PCB von Capcom. Sogar noch mit der original Suicide Batterie. Ich bin begeistert, dass die Batterie auch nach 15 Jahren noch nicht leer ist!!!

    Wie cool. :cool:
    Am Anfang hatte ich auch immer Boards drin, bin aber dann in Ermangelung der gewünschten Spiele umgestiegen. Jetzt spiele ich meist Pooyan oder Galaga . . .oder probiere auch mal ein paar neue aus.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Als die ersten Ende 70er und Anfang 80er rauskamen, habe ich verschiedene auch gespielt, aber nur kurz, da ich einfach zu vernarrt war in Flipperr. 2-3 dieser automaten habe ich aber sehr gut in Erinnerung:

    Aa war mal zuerst der Urklassiker, dieses Ping Pong Ding von Atari ,

    dann so ein nettes Clown Spiel, von unten ein Brett auf einem Fass hin und her bewegt wurde und man einen Clown immer auffangen musste, der dann nach oben 4 Reihen Luftballons durchpickte,

    dann so ein Ballerspiel - könnte Defender sein, nicht mehr sicher - oben waren ein Haufen feindliche Raumschiffe die einen angriffen und mit Geschick konnte man bis 800 Punkte bei einer Dreierkonstellation-abschiesserei absahnen - da habe ich kürzlich wieder dran gespielt,

    andere habe ich weniger gut in Erinnerung - Spiele die mir zu schnell mein knappes Taschengeld frassen, mochte ich einfach nicht :D

    obschon mir Arcadde angeboten wurden, habe ich immer die Finger davon gelassen - würden mir ja Platz für die Pins wegnehmen.

    Habe also 'Niet' gestimmt

    (wobei, das Clownspiel, wer weiss ob ich da nicht schwach werden würde.. :holy:)

    Gruss

    Jean-Claude
  • Original von Steelstopper

    Wie cool. :cool:
    Am Anfang hatte ich auch immer Boards drin, bin aber dann in Ermangelung der gewünschten Spiele umgestiegen. Jetzt spiele ich meist Pooyan oder Galaga . . .oder probiere auch mal ein paar neue aus.

    Mario



    Mame hab ich aber auch auf dem Rechner. Einmal zuhause und einmal auf Arbeit :D :D

    Da zocke ich allerdings wirklich nur, wenns mich überkommt, und ich gerade richtig Lust habe. Das geschieht aber total unspektakulär ohne Joystick oder ähnlichen Hilfsmitteln, einfach nur mit der Tastatur...

    Ansonsten schwöre ich, wie schon gesagt, aufs Original. ;)
  • Die ersten Automaten die ich je gespielt habe waren Phoenix, Monaco GP, Galaga, Mr Do und Donkey Kong

    Danach besessen:
    Universum Telespiel (Tennis, Pelota usw)
    Saba Videoplay
    Sinclair ZX 81 (1 K Speicher) + 16 K Speichererweiterung für den Flugsimulator
    Atari VCS 2600 (Pacman, Defender, Enduro, Phoenix usw)
    Mattel Intellivision
    MB Vectrex
    CBS Coleco
    VC 20 + Datasette
    C64 + Datasette + Floppy
    Amiga (diverse)
    Atari Lynx / Gamboy usw

    Einiges von dem Plunder habe ich noch, aber es ist zu viel Gekrame um mal eine Runde zu zocken,
    daher habe ich auf meinem PC M.E.S.S. installiert, was (fast) alle Systeme emulieren kann.
    Ein Competition-Pro-(Joystick)-Nachbau mit USB-Anschluss muß momentan genügen.
    Spiele wie z.B. DoDon Pachi sind für mich purer Stressabbau. :waah:

    Wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich mir gerne ein Cocktailtable mit M.E.S.S -Barebone und einem kleinen TFT-Bildschirm, sowie Trackball und Joystick zusammenbauen.
  • Also ursprügnlicher Arcade-Fan und bekennender GALAGA Zocker habe ich auch einen in meinem Automatenkeller stehen :)
    Meistens komme ich aber eh nicht dran..dann zocken die Kids wieder Tumblepop :)
    Gruß Olli