SoF: Kugel kommt manchmal nicht in die Abschusslane?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SoF: Kugel kommt manchmal nicht in die Abschusslane?

    Am vergangenen Wochenende trat der Fehler an meinem Swords of Fury erstmals auf... ich hoffe ja nur auf eine Verschmutzung.

    Es geschieht folgende verwunderliche Sache:
    Die Kugel wird zwar aus der Balltruhe ausgeworfen, bleibt aber kurz vor Erreichen der Abschusslane im 'Tunnel' hängen - und zwar so, dass sie zur Hälfte in die Lane hineinragt.

    Ich hab, ehrlich gesagt, noch keine Option gehabt da mal reinzusehen. Wie gesagt, ich vermute jetzt erstmal eine Verschmutzung die den Kugellauf in der Hinsicht beeinträchtigt.
    Allerdings bin ich interessiert daran ob jemand von euch schonmal etwas ähnliches erlebt hat bzw. ob es auch ein wirkliches technisches Problem (mit anderen Worten: Größerer Aufwand) dafür der Grund sein könnte.... Würde mir die Fehlersuche vermutlich deutlich erleichtern. :)

    Details: Es geschieht nur hin und wieder und es passiert anscheinend nie beim ersten Ball, also direkt nach dem Start des Spiels. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es evtl. auch nur geschieht wenn mindestens eine Kugel bereits für den Mutliball gelockt ist. Das müsste ich dann ab Mittwoch herausfinden, so lange bin ich auf Dienstreise...

    Also, wie gesagt, wenn jemand hier 'ne Idee hat: Her damit :)
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Hatte ich letzte Woche auch noch.
    Apron runter nehmen und die gesamte Einheit, die die Kugel in die
    Lane kickt zerlegen und reinigen. Ggfls stark verschlissene Teile austauschen.
    Es gibt immer wieder Leute, die schwergängige Einheiten mit schmieröl
    Einschmieren. Das bringt sicherlich erstmal Besserung. aber mit der Zeit
    Verharzt das Öl und dann ist es vorbei mit der Funktion ...
    Also: alles sauber machen und dann sehen, ob es besser wird.

    Gruß, Jens
    in play ....................................=====> Sof <=====
    Wait for play............................=====> WH20 , Gorgar <=====
    ex play ...................................=====> Police Force, TMBoP, RG, TAF, SilMa, RBION, SM, RCT <=====
  • Den Kicker mal mit der Hand betätigen.
    Hierbei mit dem Mittelfinger, der ist lang und schnell :) , am Plunger/Link drücken, also direkt am Eisenkern.
    Ich versuche, bei Verdachtsmomenten, dann langsam und immer schneller den Kern hineinzudrücken und beobachte das Verhalten der Kugel.
    Da spürt man schon ob sich der (Zweiteilige, mit einer Feder) Kreisförmige Kicker gleich mitbewegt oder, durch ausgeschlagene Lager, erst verzögert.
    Ob der Kickerarm die Kugel mittig trifft, oder irgendwo seitlich abrutscht.
    Ob die Kugel ins Pendeln kommt und warum..
    Sieh Dir dieses Bogen auch genauer an, meist wurde da schon verzweifelt herumgebogen.

    Die Öffnung wo die Kugel herauskommt lässt sich justieren, sowohl in der Breite als auch in der Höhe.
    Achtung bei der Breite, ist es zu eng fällt die Kugel meist zurück in die Truhe, zu weit, wird die Kugel auch zurückprallen.
    greets
    gábor
  • Es war in der Tat das obere Leitblech direkt am Ausgang aus der Balltruhe in Richtung Lane zu weit nach vorne gebogen, also Richtung PF. Dadurch geschah Folgendes:
    Der Ball wurde an die Holzleiste rechts geschleudert, hatte zu viel Drall und flog gleich wieder in Richtung Balltruhe - wo das Ding dann vom Apron abgebremst wurde und so in der 'Schwebestellung' verharrte. Mit abgebauter Schürze flog der Ball gleich wieder in die Trúhe zurück.
    Ergo das Blech etwas nach unten gebogen und schon ist wieder alles im Fluss :)

    Thx ;)
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher