RCT ChecksumFF53 und Reset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RCT ChecksumFF53 und Reset

    Hallo zusammen,

    der RCT macht seit gerade Ärger, er macht immer einen Reset schreibt aber vorher noch die Fehlermeldung Checksum FF53, danach kommt direkt wieder ein Reset.
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Klingt erstmal nach uralter CPU Version. Evtl. Version 2.02. Das FF53 ist lediglich die Anzeige der Prüfsumme beim Booten.

    CPU Release Version 2.02
    Date August 6, 2002
    File rctcpu.202
    Checksum $53FF

    Kann einfach nur ein Stecker mit schlechtem Kontakt sein. Ansonsten mal nach DS1232 suchen.

    Siehe hier:

    Zusätzlicher Kondensator im TSPP?

    Da steht eigentlich fast alles drinnen was man zu Resets wissen muß sofern die 5V schuldig sind.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo,

    besten dank erstmal, werde ml mein bestes geben.

    Als Version habe ich 2.00 drin, dann werde ich mir mal neue Eproms bestellen
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • >> Als Version habe ich 2.00 drin, dann werde ich mir mal neue Eproms bestellen

    Ja macht Sinn. Hat mit dem Problem eher nix zu tun aber es wurde viel geändert. Du brauchst 7.01 Displayrom und das CPU Rom. Sound ist noch 1.00

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.