Herbstcon Echzell 2012 die Bilder und Meinungen ! Sammeltread !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich muss auch sagen das es eine großartige Veranstaltung war :thu:
    Schon toll was dort geboten wurde.

    Was ich aber bemängeln muss :
    Wenn ein so tolles Essen organisiert wir sollte man auch mal die Pause einhalten und das Turnier pausieren!!!
    Fand ich unmöglich und hätte nicht sein müssen... :no:

    Aber sonnst war alles weltklasse und Hut ab an die Organisationen!

    Gruß Marco
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • Ja, das war mal eine Location - ein absoluter Traum! Die Flipper sind wirklich genial - nicht einer der nur einen nur mittelmäßigen Zustand hatte.

    Vor allem aber - super Stimmung der Besucher!!! Keine schlechte Stimmung trotz der SW Probleme - sowas ist mir am wichtigesten -. Einfach nur gute Laune, gute und faire Spiele - ein Traum.

    @ Flyerbar - hastt Du von Fredy die Erlaubnis die Bilder hier einzustellen?

    Eine wirklich gelungene Veranstaltung - und summa summarum hat die GPA nur ca. 500 € zugeschossen (ich rechne das noch genau aus).

    Dass ich dann auch noch verdient das Classics gewonnen habe hat die Veranstaltung positiv abgerundet :D

    Wer nicht gekommen ist obwohl er konnte hat wirklich selbst schuld.

    Martin (träumt noch immer von Echzell)
    Live Long and Prosper
  • Dito von mir, wirklich tolle Sache. Stimmung war toll, die Geräte nahezu problemlos funktioniert und genug Geräte um die "kurze Verzögerung" zu überbrücken. Gegen Mitternacht wurde es etwas schwierig mit der Konzentration - aber mit Galgenhumor hat Andreas das Ganze ja dann gut um die Ecke geschaukelt. :thumbsup:



    Ebenfalls ein kleiner Kritikpunkt: Für unsere Gruppe gabs leider nur noch die Reste vom Buffet... Nicht nur dass wir vor der "Pause" als letztes starten mussten wg. der technischen Probleme, uns wurde auch noch der LoR und Ripley zugelost. Und das hat gedauert. Während alle gegen 17:30 am Buffet waren, bin ich dann erst so gegen 18:45 Uhr eingetrödelt. Und da war schon ebbe. Ernährt habe ich mich dann von den restlichen Beilagen. Ist eigentlich nicht okay, immerhin habe ich auch den vollen Preis gezahlt.

    Aber geschenkt, der Rest des Turnieres hat's rausgeschlagen ;)

    Ich hoffe auf baldige Wiederholung! :thumbsup:
  • Mr.Startrek schrieb:

    Dass ich dann auch noch verdient das Classics gewonnen habe hat die Veranstaltung positiv abgerundet :D

    Wie jetzt, hast du den Turnierleiter mit den Gesamteinnahmen der Entries bestochen? 8o
    War ja nur Spaß. ;) Herzlichen Glückwunsch zum Classicsieg. :thu:

    Ja für die gute Stimmung möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal bedanken. - Abgesehen von einigen (teils ja berechtigten) kurzzeitigen Verstimmungen aufgrund von Technikproblemen oder Bepunktungsfragen war die Gesamtstimmung wirklich 1a.

    Zur Bepunktung: JA, da lagen Andreas und ich FALSCH. :thd: Auch wenn ich (bei der soundsovielten Nachfrage dann auch ein eindeutig kratzbürstiger, als sonst von mir gewohnt - sorry about an die Betroffenen) in voller Überzeugung das angewandte Bepunktungssystem als international gültig vertreten habe, so war es leider doch falsch. Unsere Quelle war leider nicht so gut, wie erhofft, so dass wir "falsch abgeschrieben" haben.
    Beim nächsten Turnier gibt es hoffentlich nur gleichgroße Gruppen, ansonsten ist die Punkteverteilung dann korrekt in Vierergruppen 7-5-3-1 und in Dreiergruppen 7-4-1. Da wir bei diesem Turnier aber HAUPTSÄCHLICH Dreiergruppen hatten, schlug dieser Fehler wirklich weniger hart zu, als vermutet - gilt leider nicht für alle Betroffenen, aber doch für die Mehrheit.
    Wie gesagt, große Entschuldigung von denjenigen, die das zu verantworten haben! :bow:

    Vielen Dank für das schöne Event, das eben immer nur dann so schön ausfällt, wenn ALLE gleichermaßen so gute Stimmung erzeugen,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Mr.Startrek schrieb:

    Dass ich dann auch noch verdient das Classics gewonnen habe hat die Veranstaltung positiv abgerundet :D

    Jo, war absolut verdient - wie auch der Sieger der Vereinsmeisterschaft - Finale habt ihr Beide ja je AUCH noch soverän durchlaufen! Tolle Spiele! Der Beste hat jeweils gewonnen!

    Glückwunsch!!

    Gruß Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Moin

    In dieser schönen Location,
    mit diesen schönen Geräten, :thumbsup:
    bei diesen netten Gastgebern und deren Mannschaft, :bow:
    mit dieser tollen Organiesation
    und diesem super Stadionsprecher,
    :waah:

    konnte ja gar keine schlechte Stimmung aufkommen!

    So hab ich auch wieder sehr nette Leute kennengelernt
    und mich ganz toll unterhalten.

    Das war malwieder ein Spitzenartiges Wochenende!!! :yeahh:

    Vielen Dank an alle.

    Glückwunsch allen Siegern und Plazierten!!
    Gruß
    Caddyolaf
  • Lemmi schrieb:

    Was ich aber bemängeln muss :
    Wenn ein so tolles Essen organisiert wir sollte man auch mal die Pause einhalten und das Turnier pausieren!!!
    Fand ich unmöglich und hätte nicht sein müssen... :no:


    Das war aber auch der einzige Kritikpunkt.
    Vorher muste die blaue Gruppe lange warten und
    dann kammen einige sehr Spät zum Essen.

    Für Lemmi tat mir das wirklich leid , :w:
    weil er wohl dachte das in der Pause die
    Vorrunde unterbrochen wird.

    Aber wie gesagt war das wirklich das einzige Haar im Gyros.

    Gruß Olaf
  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön, an alle, die diese tolle Veranstaltung in der wahrscheinlich schönsten Location Europas auf die Beine gestellt haben.
    An Flippern in diesem grandiosen Zustand machen Turniere einfach doppelt spass.

    Ich würde mir nur wünschen, daß bei zukünftigen Turnieren eine Zeitbegrenzung eingeführt wird. Gerade beim Schweizer System ist das problemlos möglich.
    Einigen stört es vielleicht nicht, wenn ein Turnier auch mal bis fast 3 Uhr Morgens läuft. Andere sind aber zu dieser Zeit völlig ausgepowert.

    Ich freue mich schon sehr auf die IFPA-WM!
    Gruss Albär
  • An alle - Freddy - Tunierleitung UND die Helfer - VIELEN DANK für das Turnier.

    "Rom sehen und ......." Achje, ....

    Nach rund 20 Jahren Abstinenz, seit 1,5 Jahren mit eigenen (keiner Handvoll) Pins und einer Einladung bei Sven und Heike (PN wg. Termin kommt) mit 3 EE und einem guten Billiardtisch,
    DANN DASS!! Einfach ÜBERWÄLTIGEND - TOLL!! Das gibts doch eigentlich nicht!
    Und dann noch das in dem Zusammenhang tolle persönliche Ergebniss der Wettbewerbe! Wobei ich die Aussagekraft davon nicht wirklich beurteilen kann.

    Immer wieder! Aber DAS braucht noch ein paar Tage "zum sacken lassen"! Overflow!

    Super nette (und so viele auf einmal) und interessante Leute kennengelernt. Freue mich schon auf´s Wiedersehen!

    Insbesondere möchte ich, auch wenn´s für Ihn eine überzeugte Selbstverständlichkeit(!) war, mich für besondere Sportlichkeit bedanken!!
    Hauptrunde (Spiel 8 oder 9), ich erster Spieler, erste Kugel schon recht gut - Gegner braucht Punkte , meine zweite Kugel geht recht flott in der Mitte raus - Gegner spielt und merkt das ist meine als 2ten Versuch, hält sie gut im Spiel bis ich übernehmen kann und übergibt erfolgreich an mich!
    Danke "flyerbar" !!

    Mit sportlichen Grüßen aus "dem immer sonnigen" K 8) ln

    Lutz - Pink Panther


    PS - Gibts schon einen Thread im interenen GPA-Bereich: Anregungen CON / "Manöverkritik" / Regelvorschläge und -durchsetzung / GPA-Versammlung, ERGEBNISSE, ... ?

    Manches wäre ja im Prinzip "vereinsintern"??
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • F1-Nachtrennen in Singnapur - GPA Nachtflippermeisterschaft

    pinmanic schrieb:

    Ich würde mir nur wünschen, daß bei zukünftigen Turnieren eine Zeitbegrenzung eingeführt wird. Gerade beim Schweizer System ist das problemlos möglich.
    Einigen stört es vielleicht nicht, wenn ein Turnier auch mal bis fast 3 Uhr Morgens läuft. Andere sind aber zu dieser Zeit völlig ausgepowert.
    NEIN !!!

    Auch wenns möglich wäre - die elf Spiele sind eigentlich doch das MINDESTE für ne gerechte Nominalverteilung mit Tageform!?

    Zumindest nicht bei der Vereinsmeisterschaft am SAMSTAG ABEND (nur die Harten kommen in den Garten) - gleiches Recht für alle, war in der Woche keine 35 Stunden im Bett und bin Morgens um 4:45 Uhr aufgestanden und das Ergebnis bildet dann wie hier auch die individuelle Kondition der sportlichen Kontrahenten ab!! Und dieses ist doch eigentlich ein wünscheswerter Aspekt - ODER? Flippern ist doch auch Hochleistungssport!!
    Den Finalisten viel es mehr oder minder auch schwer (wirklich frisch war da keiner mehr!), aber die Vergleiche waren schon auf (in meinen Augen) hohem Niveau!

    UND: Wie oft passiert den SOOO eine Verspätung? Dann ist doch eigentlich ein kompletter Abbruch wegen sonstiger (technischer) Defekte wahrscheinlicher! UND: Offene Baustelle wurde noch korrekt zuende gebracht! Sauber.

    Grüße PP

    PS - Und am nächsten Tag weiter halte ich auch nicht für gerecht machbar!!
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Moin moin.... :D
    danke für die Location.
    Seeeeehr schööööön ! ;) :thumbsup:
    Essen :thu: wäre er in meiner Nähe wäre ich öfter da ! :whistling:
    @ Dirk.... hättest ja mal auf " meinem Bild" ein bißchen lächeln können .... :D
    Danke für Deine Bilder !
    Gruß Matthew

    Mir hat es mal wieder Spaß gemacht !
    @ Duffy

    Duffy schrieb:

    Vierergruppen 7-5-3-1 und in Dreiergruppen 7-4-1
    Wenn in 3`er 6 - 4 - 1 .

    am Besten eben alles 4 er ! :D
    @ ALL die 5 - 3 -1 sind orginal IFPA Mode !( Bei 3 er Gruppen )
    Aber wäre ich nicht weiter gewesen hätte ich das System natürlich auch "Scheisse gefunden " !
    Man kann eben nicht alle befriedigen !
    ;)
    :prostbier:
  • Vierergruppen 7-5-3-1 und in Dreiergruppen 7-4-1

    mr.stern schrieb:


    Wenn in 3`er 6 - 4 - 1 .

    am Besten eben alles 4 er ! :D
    @ ALL die 5 - 3 -1 sind orginal IFPA Mode !( Bei 3 er Gruppen )
    Aber wäre ich nicht weiter gewesen hätte ich das System natürlich auch "Scheisse gefunden " !
    Man kann eben nicht alle befriedigen !
    ;)
    War für mich, als mathematisch schon etwas mehr Interesierten (mit traumwandlicher Sicherheit wohl durch die Regelwerke führend und mir erklärend, danke und bis demnächst: Beat (Schweiz)) war die Punkteverteilung schon etwas erstaunlich, da mir aus mathematischer Sicht, dafür entweder die Serie zu kurz und/oder die Gruppen/Flipper-Verteilung der einzelnen zu willkürlich erschien.

    ABER TROTZDEM
    In dem Moment wie: 5 Kugeln am Classic-Ersatzflipper und weiterspielen sowie KEIN Verkürzen und KEIN auf Sonntag verschieben - Schiedsrichterentscheid! Schiedskommision hat sich festgelegt und ok. Hierzu in dieser Reihenfolge Punkte 9 (unbedingt alls Erstes, aber das wurde durch Entscheid abgehakt und dann:), 1, 2, 3, ... und am wichtigsten 10 :prostbier:

    koeln-ratgeber.de/koelner-gebote.php

    Frage am Rande - wo finde ich eigentlich das / die relevanten Regelwerke?? :holy:

    Was ich schade fand, war das fehlende Fair-Play Verhalten doch schon einiger (regelmäßig 3 bis 4 dieselben an Tunierflippern)! Ich habe mich an das Übungsverbot an den Tunierflippern gehalten. Punkt. Macht in meinen Augen Sinn!!
    Für mich waren ALLE (und nicht nur die) TURNIER-Flipper im Prinzip neu! Sicher bis circa Ende 1995 noch mal 3-4 Jahre geflippert. Deswegen Sinn oder Unsinn mir völlig wurscht, außerdem das Erste mal dabei - Kaltstart!

    Ok und dann noch so tun, als ob Sie überhaupt das Erste mal dranspielen. Man war dass SÜß :love1: :love1: :love1: , auch wenn ich das Spiel nur knapp verloren habe, ich hätte mich vor lachen fast laut weggelegt :mrgreen: Die zweite persönliche Begegnung ist dagegen positiv für mich abgelaufen :mrgreen:, dem hats an dem Pin wo ich ihn vorher gesehen hatte zumindest gegen mich nichts gebracht. Die Gesamtplazierungen waren aber bei Beiden nicht schlecht.

    War da nicht mal was von den unteren 5 % die man immer dabei hat?

    Egal, sollte man überlegen obs toleriert oder vielleicht sogar gewünscht ist, bzw. um eine Neutralität (Übungszeiten) zu wahren, die Durchsetzung zu verbessern.

    Sportliche Grüße aus K 8) ln

    PP
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • mr.stern schrieb:


    @ ALL die 5 - 3 -1 sind orginal IFPA Mode !( Bei 3 er Gruppen )


    Falsch! IFPA-Mode bei 3er Gruppen ist 7-4-1...

    In the unlikely event that someone drops out of the tournament during the qualifying sessions, and a 3 person group is formed, scoring for that group will be 7 points for first place, 4 points for second place and 1 point for third place.

    Nachzulesen hier.

    Besser ist, sich vorher korrekt zu informieren, bevor man Aussagen wie oben trifft...
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Ja, die Con war schon super und wird, wie jedesmal, schwer zu toppen sein.

    Auch trotz Punktevergabepanne durfte ich an der Hauptrunde teilnehmen , was mir eine sehr lange Nacht bescherte :thumbup:
    Ärgerlich war für mich lediglich meine eigene Dummheit und an 2 Stern Geräten ganz besonders der nicht nachvollziehbare Ballsave nach
    30 sekunden meines Gegenspielers am Avatar und selbiges am Wheelo Fortune , die mich 2 Punkte geksotet haben :w:

    Aber na ja. Was solls. :)

    pinmanic schrieb:

    Ich würde mir nur wünschen, daß bei zukünftigen Turnieren eine Zeitbegrenzung eingeführt wird. Gerade beim Schweizer System ist das problemlos möglich.
    Einigen stört es vielleicht nicht, wenn ein Turnier auch mal bis fast 3 Uhr Morgens läuft. Andere sind aber zu dieser Zeit völlig ausgepowert.

    @Albär :
    Nun ja, wenn die Problematik mit der Software / Hardware nicht diverse Verzögerungen verurscht hätte, wäre das Endspiel ja um einiges früher losgegangen.
    Ansonsten kann ich mir gerade schwer vorstellen, wie das mit der Zeitbegrenzung von statten gehen soll.
    Wird dann um eine festgelegte Uhrzeit das Turnier abgebrochen oder laufen die Runden maximal x Minuten ?

    Auf der anderen Seite macht ja genau das den Unterschied zwischen Spitzenpositionen und Mittelfeld aus. Die besseren Spieler bringen durchweg gute Leistung


    LG

    Andreas
    Suche : Platz !
  • Interessante Beobachtung ...

    Was mir auf dieser Con und auch auf dem letzten Lifi aufegallen ist:
    Die so gehypten Pins wie AFM,Monster Bash, Cactus Canyon, Totan etc, wurden sehr wenig bespielt.

    Geht es da anderen auch so wie mir,dass man diese einmal anspielt und danach keinen Zug mehr dahin hat, weil diese spieltechnisch nicht so reizvoll sind?

    Hätte ja gedacht, dass diese hochpreisigen Modelle dauerbelagert wären,aber mit nichten.
    Suche : Platz !