Herbstcon Echzell 2012 die Bilder und Meinungen ! Sammeltread !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PinKing schrieb:

    mr.stern schrieb:


    @ ALL die 5 - 3 -1 sind orginal IFPA Mode !( Bei 3 er Gruppen )


    Falsch! IFPA-Mode bei 3er Gruppen ist 7-4-1...

    In the unlikely event that someone drops out of the tournament during the qualifying sessions, and a 3 person group is formed, scoring for that group will be 7 points for first place, 4 points for second place and 1 point for third place.

    Nachzulesen hier.

    Besser ist, sich vorher korrekt zu informieren, bevor man Aussagen wie oben trifft...

    ohhh , das tut mir echt leid.
    Da bin ich falsch informiert gewesen. ;)
    Gut das ich offiziell nichts mit dem Turnier zu tun gehabt habe. :)

    @ Pit, wärst Du denn mit 7 - 4 -1 Punkten weiter gekommen ?
    :prostbier:
  • Das weiss ich nicht, da die Wertung ja bei vielen falsch war.

    Auf alle Fälle ist die Wertung, durch das falsche Punktesystem, völlig verzerrt worden. Ich habe mich schon gewundert, dass ich mit 2 Siegen, 4 zweiten Plätzen und zwei letzten Plätzen mich nicht qualifiziert habe.
    Es bringt jetzt natürlich nichts, das nachträglich nochmal durchzurechnen.

    Ist nur schade, dass wohl vielen Spielern(insbesondere denen, die schon öfters bei der IFPA-WM teilgenommen haben) aufgefallen ist, dass das Punktesystem so nicht stimmen kann aber niemand es am Samstag "hören" wollte.
    Na ja, Andreas hat sich ja am Sonntagmorgen für den Fehler entschuldigt.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Moinsen,

    sodele, gedankt habe ich schon Allen Vorort :thumbup:

    Hier noch die Classic Ergebnisse (Rest hat Albert)

    1. Martin Wiest
    2. Heinz Köster
    3. Dieter Walscheid
    4. Lutz Hammer
    5. Jochen Ludwig
    5. Ernö Rotter
    5. Martin Hotze
    5. Alfred Pieka

    Für die, die ich während unserer "Problemchen" beim Turnier etwas angemault habe:
    So ein dickes Fell, wie einige meinen habe ich nun doch nicht :huh: ...war also nix persönliches, sondern ich habe auch nur 2 Hände, Augen, Ohren ....und Nerven ;)

    Die "Schwachstellen" die wir hatten, hat der Vorstand noch am Sonntag besprochen und wir werden (hoffentlich :bow: ) für Abhilfe sorgen.

    pinball greetings vom Stadionsprecher, der ab sofort wieder mit Wizard oder Meister angesprochen werden darf :flee:
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • PinKing schrieb:

    aber niemand es am Samstag "hören" wollte.

    Ich behaupte, mit besten Wissen, nach besten Gewissen gehandelt und entschieden!


    Du kannst dann nicht eine Abstimmung mit den Füssen machen! Einer oder ein Kommision muss (einsam) entscheiden, dafür sind die dann leider da.Tatsachenentscheidung!
    "Es gibt keine guten Könige!" oder Schiedsrichter! Kann es nicht geben, ist ein Widerspruch in sich selber.

    Grüße PP

    PS - Ich persönlich würde ein zusätzliches Archiv in Papierform (Buch ;) - oder gibts keine Flipperbibel-Komplettsammlung mit sowas :holy: ) vor Ort bei solchen Veranstaltungen immer sehr schätzen.

    Nein, nicht auf EI-PPPPPPP ...... .... .... Ei-gedöhns, tablets, TELEFONEN und/oder FOTOAPARTE --NEIN -- Papier!

    Die Handhabung ist meistens in Papierform sehr viel übersichtlicher und schneller. Selbst wenn es zwei,drei dicke, aber korrekt geführte Ordner sind! U.a. alles mit aktuellen Erscheinungsdatum.
    Wer "spendiert" mir mal einen Link zu den Regelwerken??

    Ok, verlesen, übersetzen(?), falsch interpretieren aber auch abfackeln, ... könnten das dann auch, .... aber DANN nicht so ALLEEINE ohne Elektrik ausfallen :cursing:
    :mrgreen: - Als Podestunterstützung würde sich dass auch gut machen :mrgreen:

    So long - So wie die Jungs das aber am Abend gemacht - ok - war so, für die Entscheidung "lieben wir sie alle", dafür waren Sie da!
    Der Kampf mit dem Micro und der Computertechnik - ich hätte trotz glücklichem Ende nicht tauschen wollen, selbst wenn ich davon irgend Plan hätte - der Drucker rauschte wohl beim Befehl zum ausdrucken, der per Standleitung (?) von der "auswärtigen" Rechenzentrale übermittelten Endergebnisen, :ops: gen Druckerhimmel
    :pop: Die Tragik nicht übersehend, aber der Unterhaltungswert war hoch! Ich konnte leider nicht helfen und nur aus dem Wege gehen! :pop:
    Irgendwelche diverse Widerbelebungsversuche blieben erfolglos.
    Und der Spruch scroll mal runter, mit von hinten aus einem Pulk (4) vorschnellender Hand - hatten ja alle lang auf Ergebnise gewartet, hätte meine Nerven doch schon ein wenig strapaziert. Denn ein DANN vielleicht "etwas" knurriges "Laß DAS!" sowie ein direkt folgendes UND ruhiges "Dabei (scrollen der übermittelnden Dateien?) ist er dauernd die letzten Male dann abgestürzt!" war eine angemessene Reaktion. Es war etwas mehr Ruhe im Karton.

    Soweit ich dann mitbekommen habe, hat dann jemand die erste Sicherung mittels Fotohandy vorgenommen. :thumbsup:

    Das war olympische Diziplin - 3000 Meter Hürden!
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Ich fand die Veranstaltung super!!!
    Die Location ist ja wohl der Hammer. Die Geräte durchweg in einem super Zustand.
    Sehr nettes Thekenpersonal :thumbsup:

    Die Verzögerung durch die Softwareprobleme waren schade, aber es gab ja genug Ablenkung :D
    Hat mich nicht so gestört.
    Danke nochmal an alle, die da Hirnschmalz und Nerven gelassen haben, um das wieder in Griff zu bekommen.
    Und den super Moderator.
    Die Punktezählung hat mich nicht tangiert, da ich ja genug hatte und eher noch mehr bekommen hätte.
    Schade für die, die es negativ getroffen hat.

    Vor allem aber habe ich an diesem WE viele nette Leute kennen gelernt und hatte mächtig Spass :yeahh:

    Gruß Tom
    Meine Pins: Eight Ball, Lord of the Rings, F-14 Tomcat, Firepower, PinBot, .........to be continued ;-)
  • Ich wollte eigentlich nicht meckern wegen der langen Spielzeit, sondern darauf hin weisen, daß man in Zukunft an einem Turnierkonzept arbeiten könnte, das nicht bis nach Mitternacht dauern muss.

    Beispiel dafür wäre eine Zeitbegrenzung. Gerade im Schweizer System hatten wir einige Turniere (Auch eines der GPA) , da wurde angesagt x runden bzw 23:00 Uhr Hauptrunden-Ende. Je nachdem was zuerst erreicht wird. W. Wobei aus Fainess-Gründen im 2. Fall gegen 22:00 dann die letzten 3 Runden angekündigt werden sollten.

    Was ganz anderes.
    Ich bin darauf angesprochen, wie die Veranstaltung eigentlich war, da man im Flippermarkt überhaupt nicht auf das Event eingegangen ist.
    Habe zwar gemeint, daß es nur im GPA-Forum bekannt gemacht worden ist, da es sich ja eine geschlossene GPA-Veranstaltung handelte.
    Sollte man nicht trotzdem im anderen Forum berichten, da es scheinbar sehr viele gibt die hier im Forum gar nicht lesen?

    Könnte auch dazu dienen, daß bis zur nächsten Herbst Con, sich neue Mitglieder finden, da dann auch bekannt ist, daß man GPA-Mitglied werden muss um daran teil zu nehmen?

    Gruss Albär
  • >>
    Was ganz anderes.
    Ich bin darauf angesprochen, wie die Veranstaltung eigentlich war, da man im Flippermarkt überhaupt nicht auf das Event eingegangen ist.
    Habe zwar gemeint, daß es nur im GPA-Forum bekannt gemacht worden ist, da es sich ja eine geschlossene GPA-Veranstaltung handelte.
    Sollte man nicht trotzdem im anderen Forum berichten, da es scheinbar sehr viele gibt die hier im Forum gar nicht lesen?
    <<

    Hindert doch niemand jemanden daran auch dort was zu posten. Flyerbar wird es allerdings eher weniger können :D Bei anderen Veranstaltungen habe ich hier nix gelesen jetzt ist es halt mal anders herum.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Kleiner Zusatz zu Alberts Posting von meiner Seite noch in puncto Zeitbegrenzung:

    Klar ist ein Turnier von solcher Länge suboptimal in Bezug auf Konzentration und Leistungsfähigkeit - wie du deine Leistung trotzdem und trotz der Doppelbelastung durch Classikleitung so hoch gehalten hast, wird mir wohl ein Rätsel bleiben und ich bewundere dich dafür immernoch ganz offen! :thu:

    Warum zumindest ich während des Turniers allerdings so unflexibel in dieser Richtung war, hat schlicht und ergreifend den Grund, dass wir EXTRA (wie schon in Bremen) vor dem Turnier das gesamte Regelwerk veröffentlicht haben, um eben NIEMANDEN durch spontan bekannt werdende Punkte zu verärgern. Da fallen dann unchristliche Zeiten genauso drunter, wie hinterfragte Bepunktungen. Für die Frühjahrscon haben wir ja schon in Bremen festgelegt, dass wir dort (eben aus Zeitgründen) Samstag Abend NICHT das Turnier beenden werden, sondern dass wir Samstag zu menschenwürdigen Zeiten aufhören, um am Sonntag dann das Turnier beenden zu können. Da wir auch dies wieder im Vorfeld bekanntgeben werden, kann auch dieser Punkt dann von jedem im vorauseingeplant werden (und es ist niemand nach Erreichen der Hauptrunde überrascht, dass er nach 20:30 noch weiterspielen müsste und geht, während andere gern um weiter teilgenommen hätten). Auf jeden Fall siehst du, dass dein Vorschlag nicht nur gehört, sondern zumindest für die GPO auch bereits in Umsetzung befindlich ist. Diese Inputs (sofernwie her vernünftig verargumentiert und diskussionsfähig) sind es, die eine GPA-Turnier zu einer gemeinsamen Veranstaltung werden lassen.

    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • ZU VOR

    Genau so isses!


    Andere Frage, bevor ich mich durch die Regeln wühle:
    Ich habe auf Vorschlag meiner Mitspieler beide Varianten (2 x gegen mich) mitgespielt, wollte dann im vorletzten Spiel Hauptrunde keine abschließende Klärung mit der Turnierleitung.
    Beide Mitspieler meinten diesbezüglich das Regelwerk zu kennen.

    Extraball im Turnier
    Klar bei den neuen sind soweit alle Extrabälle abgeschaltet/umgeschaltet gewesen (?), kein Problem, manchmal wohl bei einzelnen Schade.
    Bei einigen EE lässt sich wohl nicht jeder Extraball abschalten.

    Meine, von einigen auch geteilte Meinung, auch viele 5 Ball auf 3 Ball im Turnier reduziert und gerade bei den alten sind die nicht abschaltbaren Extrabälle nun nicht gerade oft gestreut. Deswegen gerade bei diesen älteren Exemplaren Extrabälle spielen,

    denn:
    auch wenn der Ball einfach durchgeschossen wird es werden direkte Punkte aber auch Bonuspunkte gezählt. "Es soll ein unverfälschtes 3 Kugel Ergebnis erreicht werden." zieht dann als Argument ja nun nicht. (Gab mein Mitspieler, denn ich "bevorteilen" wollte aber dann auch zu) Dann müsste ich die DIfferenz des Durchlaufs zumindest per Hand dann vom Ergebniss runterrechnen.
    Deswegen bei den alten Geräten als Anerkennung und um Diskussionen zu vermeiden.

    Was sagt eigentlich das Regelwerk dazu?

    Gruß PP
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • frg schrieb:

    >>


    . Flyerbar wird es allerdings eher weniger können :D

    FRG



    Nö kann ich nicht aber im Gegensatz zu 2008 steh ich da jetzt drüber 8o

    authoritäres Schweigen kann man eben nicht beeinflussen.

    Frage mich jedoch warum der Besitzer des Forums GPA Mitglied ist und trotzdem nicht mal etwas Werbung für den Verein macht in dem er Mitglied ist.

    Auch wenn jemand anderes den Mitgliedsbeitrag gezahlt hat.

    Wie auch immer, muss jeder wissen was er macht.

    Aber wenn man Gerüchten glauben schenken darf, soll es da ja eher zwischenmenschliche Gründe geben.

    Es kann eben nicht jeder mit jedem, dazu "menscheln" wir eben zuviel :)

    Abgesehen davon: wenn jemand über vereinsinterne Conventions informiert werden möchte oder noch besser"daran teilnehmen möchte" dann ist es sicher hilfreich GPa Mitglied zu werden, denn das stärkt die Gemeinschaft.




    Gruss Dirk
  • Wizard schrieb:

    @Flyerbar
    Moin Dirk,
    ich verstehe nicht, warum immer wieder Flippermarkt/Pinballznet in Konkurenz gestellt werden muß ?
    Auch "das persönliche" hlift nicht um die Flippergemeinschaft in Germany nach vorn zu bringen.
    Da lobe ich mir z.B. die Niederlande, die (fast alle) füreinander da sind ;)
    Cheers

    Hallo Andreas,
    da kann ich Dir nur beipflichten, über jeden noch so belanglosen Quatsch wird dort ein Thread aufgemacht.
    Oft sogar zigmal dazu gepostet, manchmal frage ich mich schon wo soviel geistiger Dünnsch... seinen Nährboden findet.
    Hier hat die GPA eine tolle Herbstconvention gehabt und niemanden soll es interessieren dürfen, nur weil er im anderen
    Forum unterwegs ist.
    Schätzungsweise 2/3 aller Teilnehmer der Con sind regelmäßig auch im Flippermarkt unterwegs, warum denn eigentlich
    frage ich mich, wenn sie sich wohl ausschließlich zu diesem Forum hier hingezogen fühlen.

    enttäuschte Grüße
    Freddy
  • Ich habe den Thread mal in den GPA Con Bereich geschoben. Finde hier gehört er besser rein und man hat später eine schöne Historie über die klasse Cons.

    Forumsdiskussion am bestern vor der Tür lassen. Ein bischen Konkurrenzgedanke ist immer gut aber nicht übertreiben sonst gibts wieder nur Gehaue :D Jeder postet da wo er Lust hat ich hier andere dort mir wurst :thumbsup:

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Moin moin,
    was ich nicht unerwänht lassen möchte, es war auch aus meiner Sicht eine sehr gelungene Veranstaltung.
    Das Hauptturnier war wohl zeitweise sehr schleppend, aber verzeihbar, ich denke die Gründe hierfür sind
    jedem bekannt. Die Software ist noch nicht ausgereift und wird beim nächsten mal sicher besser laufen.

    Dank des unermütlichen Einsatzen meines Technikers Andy, sind 158 der 160 Flipper die in meiner Halle
    stehen, sofort wieder einsatzbereit für das nächste Turnier.
    Nur zwei Ausfälle bei über 20 Stunden Dauerbeslastung, ich denke das kann sich sehen lassen.

    Auch ihr als Gäste ward immer gut drauf, es gab keinerlei Ärger oder Verstimmungen.
    Auch Verstöße gegen die Hausordnung wurden mir keine mitgeteilt, was mich persönlich sehr gefreut hat.
    Wie mir von vielen von Euch bestätigt wurde, war auch das Buffet sehr gut, was bei meinem ersten Turnier
    wohl ein Kritikpunkt war. Wie man sieht hat also auch der Wirt meines Vertrauens seine Hausaufgaben gemacht
    und zu einem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

    Mein besonderer Dank gilt meinem 13-köpfigen Team, daß dieses Event erst ermöglichte und Euch während
    des ges. Events begleitete.
    Sei es hinter dem Tresen, den Küchenhilfen, dem Aufsichtspersonal, den Scoreceepern des Classic Turniers,
    den techn. Helfern, der Reinigungskraft, etc.
    Ohne diese liebenswerten Helfer wäre nichts von alledem was ihr erlebt habt, möglich gewesen.
    Bereits 10 Wochen vor dem Event begannen die Vorbereitungarbeiten, über mehrere hundert Stunden wurden
    die Flipper getestet, probe gespielt, repariert, etc. etc.
    Mehr muss ich dazu, glaube ich nicht sagen, das Ergebnis habt ihr alle selbst gesehen.

    Nun zu allerletzt, hier meine Turnierankündigung:
    Am 03. & 04. November diesen Jahres wird es ein weiteres Event in Freddy´s Pinball Paradise geben.
    Dieses Turnier ist offen für alle Interessierten, bis zu einer max. Teilnehmerzahl von 100 Personen.
    Aus organisatorischen Gründen werden die Infos hierzu jedoch ausschließlich im Forum Flippermarkt.de
    veröffentlicht werden.

    Gruß
    Freddy
  • Wizard schrieb:

    @Flyerbar
    Moin Dirk,
    ich verstehe nicht, warum immer wieder Flippermarkt/Pinballznet in Konkurenz gestellt werden muß ?
    Auch "das persönliche" hlift nicht um die Flippergemeinschaft in Germany nach vorn zu bringen.
    Da lobe ich mir z.B. die Niederlande, die (fast alle) füreinander da sind ;)
    Cheers



    Hallo Andreas,

    es ist weniger der Umstand der Konkurrenz, sondern daß das Thema CON im anderen Forum schlicht totgeschwiegen wurde.

    Da frag ich mich, warum?

    Im Kern der Sache hast du Recht, was zum Bsp. die Niederländer betrifft ist das sicher ne klasse Sache.

    Aber die Zwiste der beiden Foren sind ja aus Konflikten der Vergangenheit entstanden, die es sogar noch vor meiner Zeit hier gab.



    Gruss Dirk
  • Ihr merkt schon, dass ihr hier selbstgemachte Probleme hochstilisiert?
    Es gibt keinen Forenzwist, es gibt bloß Leute, die diesen aufgrund von Animusitäten zwischen einzelnen Personen immer weider heraufbeschwören - und das ist schlicht und ergreifend das einzige Problem.
    Meine Fresse, dann gibt es eben Leute, die das eine oder andere Forum nicht mögen, es gibt auch Leute, die sich ein mittleres Geäst freuen, wenn irgendjemand in einen Verein ein- oder austritt (ich kenne auch jemanden, der sich jedesmal freut, wenn jemand NICHT in die GPA eintritt - so what). Lasst den Menschen doch ihre Meinung, aber regt euch nicht über jeden Furz und Feuerstein auf, DAMIT betont ihr doch nur die Dinge, die euch eigentlich so stören.
    Davon ab hat dieses ganze Genörgele NICHTS, aber auch gar nichts mit der Con in Echzell zu tun und ist somit völlig OffTopic. :evil:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek