Sound und LED`s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound und LED`s

    Halli, Hallo,

    an meinem Scared Stiff habe ich folgende Probleme:

    1. An einem Ausgang der Soundplatine kommt zum eigentlichen Sound zusätzlich noch ein gleichmäßiges, leises Klopfen hinzu.
    Ich habe schon mal die Ausgänge (Lautsprecher oben/unten) vertauscht. Hat den selben Effekt.

    2. Die LED`s auf dem Sarg waren/sind defekt. Habe mir welche bei Conrad besorgt und diese auf die Platine gelötet. Siehe da!
    Nichts funktioniert mehr. Was habe ich bloß falsch gemacht. Bin der Meinung das ich die richtigen LED´s gekauft habe.
    Oder vielleicht doch nicht!?

    Vielen,vielen Dank schon mal.

    Gruß Mister-Flash
  • RE: Sound und LED`s

    Original von Mister-Flash
    2. Die LED`s auf dem Sarg waren/sind defekt. Habe mir welche bei Conrad besorgt und diese auf die Platine gelötet. Siehe da!
    Nichts funktioniert mehr. Was habe ich bloß falsch gemacht. Bin der Meinung das ich die richtigen LED´s gekauft habe.
    Oder vielleicht doch nicht!?


    Sicher, daß die alten LEDs defekt waren und nicht die Widerstände oder 'was anderes?

    Die LEDs evtl. falschherum eingelötet? Das sind ja Licht-emittierende-Dioden...

    Oder IR-LEDs erwischt?

    Ciao Uwe
  • Ihc würde auch sagen falsch rum eingelötet:)

    Zum Sound. Wandert der Fheler mit wenn du die Lautsprecher umsteckst oder ist es immer nur ein bestimmter Lautsprecher?

    Wenn der Fehler mitwandert wird es ein Fehler auf dem A/V Board sein. Sowohl die TDA2030 als auch die TLxxx Operationsverstärker gehen gerne mal kaputt. An die Platine solltest du dich aber nur ranwagen wenn du über genügend Löterfahrung hast. Die ikostet zwischen 250 und 300 Euro wenn man Sie denn überhaupt bekommt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Sound und LED`s

    Hallo.

    1. LED

    Zwei der LED´s waren noch i.O. Diese habe ich nicht getauscht.
    An den alten und den neuen LED´s sieht man eine kleine Stelle an der man plus und minus -nenn ich das mal so- erkennen kann. An diesen Stellen habe ich mich orientiert. Leider finde ich im Plan keine passende Seite in der die LED´s eingezeichnet sind und an der man sieht wie die LED´s richtig herum auf die Platine gehören.

    2. Sound

    Es ist völlig egal welcher Lautsprecher angeschlossen wird. Das Problem besteht bei allen LS.

    Gruß Roman
  • Im Normallfall ist eine Seite des LED gehäuses abgeflacht. Bie 5mm LEDS eigentlich immer gut zu erkennen. bei 3mm schwerer.

    Hast du einen anderen 95er Pin um die A/V Platine mal dort auszuprobieren?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.