TSPP - Garage - halbgeöffnet - fällt halb zu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TSPP - Garage - halbgeöffnet - fällt halb zu

    Folgendes Problem beim TSPP

    Garage geht manchmal nur noch halb auf bzw. geht ganz auf und fällt dann ein Stück zurück. Ein einschießen der Kugel ist dann nicht mehr möglich. Passt nicht mehr unten durch.

    Fehlermeldungen werden nicht angezeigt.

    Wo drann kanns liegen, wie krieg ich es behoben.

    Für Hilfe wie immer sehr dankbar

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Da wird wahrschenlich der Plunger nicht richtig justiert sein. Es gibt von Stern auch eine Empfehlung eine stärkere 24-940 Spule einzusetzen. Guck mal ob du die schon drinnen hast? Auf jeden Fall mal die Meachnik prüfen ob der Pluger leichtgängig und auch mittig justiert ist.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Jusitierung des Plunger war es.
    Stärke Spule wird nächste Woche eingebaut.

    Kann zu - Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • TSPP - Garage halb offen

    Hier nun ein interessanter Nachtrag / handwerklicher Lösungsansatz zu:

    Wie manche ja live mitbekommen haben, hatte ich die letzten zwei Jahre wegen meinem Geschäft und diverser gesundheitlicher Probleme bei mir und in der Familie etwas viel weniger Zeit für meine Pins gehabt. Deswegen habe ich bis Heute noch nicht die im obigen Thread erwähnte, stärkere Spule eingebaut. Der Plunger hat sich dann wieder "dejustiert", so dass ich meine beiden Rekordspiele nur mit eingeschränktem Tor und hauptsächlich über die linke Rampe spielen musste.

    Aber Dank Michael (embe) funktioniert das nun wieder perfekt, auch ohne Spulentausch! :yeahh:

    Auf der Innenseite des Tores, wo der Plunger das Tor hochdrückt, unsichtbar von Außen, einfach 2 x 2 cm Filz / Gummi / Bierdeckel :whistling: circa 2 bis 3 mm dick, darunter kleben und das Tor bleibt offen!
    Nicht zu dick wählen, da sonst das Tor bei geschlossenen Zustand die Kugel aus dem kleinen Umlauf unter dem Mini-PF sperrt.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Wichtig ist auch noch sich die Spulenhülse anzuschauen. Sie muß einen Kranz haben damit die Spule sich nicht dejustiert. Ein Freund hatte alles getauscht und die falsche eingebaut.

    Die richtige sieht so aus:

    marcospecialties.com/pinball-parts/03-7067-5

    Ich weiß jetzt bloß nicht ob die die richtige Länge hat.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.