flipper zugelaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • flipper zugelaufen

    durch zufall bin ich vor ner zeit in den besitz eines silberkugelspielers gelangt , mehr wie die jungfrau zum kinde. man rief mich an , das gerät muss weg . habs dann im tausch gegen ne karre sand entsorgt. gerät is nen gilligan island , zustand sage ich als laie mal " durchwachsen " . es ist spielbar , allerdings hängt der recht flipperfinger abundzu kraftlos rum und der drehmotor/ karussel oben will nicht . er ist zwar neu , aber der vorbesitzer war nicht in der lage den richtig anzuschliessen . optischer zustand sage ich mal angeschmutzt mit gebrauchsspuren . hab mal nen bischen probegespielt , soweit machbar , aber ich weiss icht ob der funke da überspringt. is ja mehr so ne art kinderflipper denke ich . nun bin ich unentschlossen was mit dem gerät passieren soll. auffrischen und in die bude stellen , verkaufen oder vertauschen etc. da ich nurspieler bin und von der technik als auch preisen keine ahnung habe mal ne frage hier : wo bewegen sich solche geräte preislich am markt ?
    Bilder
    • IMG_2221.JPG

      223,8 kB, 576×768, 113 mal angesehen
  • Da müsste man mehr Daten haben (Spielfeld abspielungen, wie sehen die Platinen aus, geht das DMD etc), aber gegen ne Karre Sand war das schon mal ein seeeehr guter Tausch und dazu sag ich mal: Glückwunsch!

    Waren die Gilligan Islands leider nicht immer früher "Schlachtgeräte"?

    Ach ja: Ich mag Kinderflipper die nicht kompliziert sind :D

    Gruss
    Flo
  • Erstmal Glückwunsch zu dem Schnäppchen!
    Auf dem Bild sieht er gar nicht so schlecht aus. Wenn das Gehäuse nicht oder sehr wenig ausgeblichen ist, dann ist das schon mal selten bei den Geräten und es erhöht den Wert.

    Mit Hilfe des Forums wirst Du die beiden Kleinigkeiten sicher schnell in den Griff bekommen und wenn der Motor funktioniert macht der Flipper auch richtig Spaß.
    Ist nämlich gar nicht so einfach Konan zu besiegen.
    Die Mukke wird Dir vermtl. nach einiger Zeit auf die Nerven gehen, aber dann kannst Du ja immer noch wechseln.
    Meine Empfehlung, herrichten, spielen und Spass dran haben.
    Preis mind. 500,- und nach oben im sehr guten Zustand vermtl. 1100,- - 1200,-, wenn nicht mehr (bei der aktuellen Preisentwicklung...)


    Grüße,
    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Silverball ()

  • Aktuell ist alleine der Preis der Platinen um die 400. Insofern sehe ich den auch bei mindestens 500 da er auch halbwegs funktioniert. Kaufen würde ich ihn dafür nicht. Finde ihn eher langweilig aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    Scheint nicht viel kaputt zu sein wenn er ins Spiel geht. Würde ihn fertig machen. Erstmal lernt man dabei etwas und heil bringt er dann auch mehr wenn der Funke gar nicht überspringt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Der Gilligans ist ein megageiler Flipper! Hab den selbst und das wäre einer der letzten Pins, die mich verlassen würden.
    Und das Thema ist wirklich super umgesetzt. "Gilligans Island" war eine Comedy-Serie aus den 60ern, die bei uns leider kaum bekannt wurde. Wer auf Comedy ala Laurel und Hardy steht, sollte sich mal die DVDs besorgen. :)
  • Oh, den Flipper mag ich auch..
    Leider wurde der wirklich oft geschlachtet.
    Ich finde das ist ein stark unterschätztes Gerät mit einer Menge Spielspaß.
    Soo einfach ist der auch nicht wie man anfänglich denkt und die Mucke...., ich hör sie schon wieder, die geht mir wieder Stundenllang im Kopp rum...
    Die aktuelle Preisentwicklung ist schon manchmal heavy, aber unter €800.- für einen spielbereiten GI eher nicht.
    greets
    gábor
  • >> Die aktuelle Preisentwicklung ist schon manchmal heavy, aber unter €800.- für einen spielbereiten GI eher nicht.

    Das ist zumindest hier in Deutschland und nicht gewerblich übertrieben. Ich denke der würde hier wie Blei liegen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • so . heute habe ich mal ne stunde zeit gehabt mir nen ersten überblick zu schaffen . das gerät hat so einige gebrauchsspuren vor allem am korpus und ist dreckig , innen wie aussen . der vorbesitzer war zudem starker rote hand raucher . mit bischen danchlorix bekommt man den kübel aber wieder halbwegs sauber , auch die diamantplatte sieht noch einigermassen aus . paar eisenteile sind hier und da etwas angegammelt ,die plastikteile aber scheinbar ok und auch das display sieht gut aus . handbuch war keines mehr dabei , dafür ne automaten hoffmann überraschungskiste mit paar birnen , gummis und federn drin. manual hab ich mir erstmal aus dem netz geholt . in nem alten fred hier stand ja der link . morgen werde ich mal bischen ans grobe säubern gehen . denke vom komplett abbau des spielfeldes werde ich vorerst abstand nehmen , jedenfalls solange die technik noch nicht wieder 100 % geht . hab auch angst das was abbricht , oder der krempel hinterher nimmer zusammenpasst. das ganze wird wohl keinen schönheitspreis mehr gewinnen. da ich aber eh mehr der spieler statt mint condition sammler bin , isses auch nicht so wild .

    fehler die mir bislang so auffielen :

    - rechter finger lahmt zeitweise , das rechte obere prallgummi macht nix , 2-3 birnen sind platt , die drehscheibe ist tot , die mittleren der dreiertarget stehen bischen nach innen , das rechte mittlere löst manchmal ohne gegenballern aus .

    fehler laut diagnoseprogramm wären :

    - kontakt 47 right mid bank , island fehler , sound eprom l-2 s2.46 und giligans 20003 eprom l-9

    habe mir vorhin mal das tubevid von 91 angesehen . da sieht man schonmal kurz , wie der deckel aufgeht und man die insel abschrauben kann . morgen mal schauen, ob ich die kaputten birnen schonmal geregelt bekomme.

    ps. nach einlesen des gameplaykapitels und trockenbespielung ohne scheibe per hand finde ich den pin doch gar nicht scheisse wie anfangs gedacht .ne alte rechnung von autohoffmann war auch dabei über 1500 dm .
    Bilder
    • sorglosbox.jpg

      319,04 kB, 768×576, 21 mal angesehen
  • ich finde der Gilligans auch nicht so schlecht, ist ein ganz kurzweiliges Gerät ohne große Spieltiefe, aber gerade eben darum ganz nett. War einer meiner ersten Flipper, vielleicht bin ich darum auch noch ein wenig verliebt... :)

    Die Sorglos-Box musst du aber bitte an mich abtreten! Die ist so schon "kultig". ;)

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Benutzer online 1

    1 Besucher