Harlem Globetrotter Anfaenger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Harlem Globetrotter Anfaenger

    Hallo zusammen, endlich hab ich mir meinen Wunsch erfüllt und einen Harlem gekauft. Soweit ich es beurteilen kann läuft er mechanisch . Jedoch leuchten diverse Lämpchen nicht. Und die Anzeige oben links flackert zwischendurch. Er ist auch ziemlich verschmutzt auf dem Spielfeld. Ich denke ich sollte zuerst mal reinigen. Was nem ich da am besten? Danach diverse Gummis und lämpchen ersetzen ? Kann ich da was falsch machen ? Welche Lämpchen Brauch ich dazu ? Fragen über fragen .
  • Hallo,

    Ich nehme für ne Grundreinigung meistens Dr. bechers, was du in den meisten gängigen Flippershops bekommst.

    Bei den Plastiks dann aber aufpassen.

    Die Birnchen kosten auch nicht die Welt, sind bei den alten Geräten sogenannte Bajonettbirnchen ( 10 Stück um die 3 Euro )

    Oftmals sind bei den Geräten aber die Sockel der Lampenfassungen marode. in manchen Fällen kann man die mit einem Glasfaserstift etwas blank machen,ansonsten bleibt da nur der Austausch.

    Zum flackernden Display:

    Entweder haben die Pins des Steckers Kontaktprobleme oder die Displays sind am ausgasen.

    Wenn es sich nur um ein Dispplay handelt kannst du das feststellen indem du diese gegeneinander tauschtest.

    Istvder Fehler dann weg,dann ist der Stecker Schuld.


    So muss Jetzt zur Arbeit ,mehr ggf. Später.


    Gruß Dirk
  • Hallo Sidi,
    ich hab 2011 einen ziemlich abgewrackten Harlem gekauft.
    Zu erst musste ich das Mylar entfernen....hat etwas gedauert aber der Fön meiner Frau hats überlebt.
    Viele Birnchen getauscht und mich über miese Lampenfassungen geärgert.
    Bei den Displays hatte ich das Problem, das die Stifte auf den Platinen der Dispalys keinen oder schlechte Kontakt hatten.
    Einfach mal genau anschauen und verdächtige nachlöten.
    Wenn alles läuft ein toller Pin :-)))))

    gruß

    Hexer
  • Ich nehm zur Grob/Vorreinigung normales Bref mit der grünen Kappe (ich hoff die ist immernoch so).
    Bei Krähenfüssen polier ich danach das Playfield mal durch mit Finesse It (die Hügel glätten mit der Schleifwirkung) dann wieder vorsichtig Bref und Schmutzradierer (Dreck aus den Tälern holen) und dann zum polieren wieder Finess It. Das alles aber bitte vorsichtig da schnell der Lack weg ist wenn man nicht aufpasst oder sich nicht frühzeitig zufrieden gibt und aufhört.

    Gruss
    Flo
  • Benutzer online 1

    1 Besucher