Vom Blitz getroffen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vom Blitz getroffen...

    Nun mal hier meine "Story so far" mit meiner Flash-Grotte, ist übrigens mein erstes Projekt.
    Zustand bei der Abholung:
    - So ziemlich alle Gummis weg
    - Dreckig ohne Ende
    - Coindoor mit Einbruchschaden
    - Gehäuse mit Absplitterungen auch an der Backbox und Kassenbügellöchern
    - Eine Bumperspulenhalterung gebrochen
    - Rost an der Lockbar und an allen Beinen
    - Backglass am Bröseln
    - Inserts mit den üblichen Abspielungen / Absenkungen

    Aber es gab auch gutes zu berichten:
    - Alle Schlüssel, Unterlagen und die Kassenbox vorhanden
    - Alle Plastiks vorhanden und heile
    - Bei der Überprüfung ging er sofort ins Spiel und zählte alle Punkte!
    - Kein Säureschaden und unverbastelte Platinen
    - PF mit guter Substanz

    Nun hab ich folgendes vor:
    - Komplett zerlegen
    - Gehäuse und Backbox ausbessern und neu lackieren
    - PF: Säubern, Abspielungen ausbessern und lackieren
    - Backglass konservieren und anschließend ausbessern


    Was bisher geschah:
    - Die Kiste komplett zerlegt.
    - Neue Coindoor besorgt
    - Neue Beine besorgt
    - Div. Werkzeuge besorgt (Farben, Pinsel, Airbrush, Skalpelle...)
    - Backbox lackiert und wieder zusammen gebaut

    Jetzt werd ich als nächstes die noch benötigten E-Teile besorgen und dann parallel das Gehäuse und das PF bearbeiten. Wenns gravierende Fortschritte gibt, werd ich mich wieder melden ;)

    Jetzt ein paar Bilder...

    Los gehts:

    Flash dreckig:
    Bilder
    • IMG_0190.jpg

      121,6 kB, 640×480, 968 mal angesehen
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • RE: Vom Blitz getroffen...

    (Gehäuse und )Backbox rechte Seite vorher und nachher:
    Bilder
    • DSCN0056.jpg

      80,43 kB, 453×340, 944 mal angesehen
    • IMG_0308.jpg

      79,6 kB, 480×640, 920 mal angesehen
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • RE: Vom Blitz getroffen...

    Die Backbox innen voreher und nachher:
    Bilder
    • IMG_0260.jpg

      103,93 kB, 640×480, 929 mal angesehen
    • IMG_0309.jpg

      93,68 kB, 640×480, 923 mal angesehen
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • RE: Vom Blitz getroffen...

    Translite Board vorher und nachher:
    Bilder
    • IMG_0258.jpg

      66,23 kB, 640×480, 876 mal angesehen
    • IMG_0317.jpg

      59,71 kB, 640×480, 893 mal angesehen
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Au mann, du bist gründlich :ops:. . .eine von innen gereinigte Backbox habe ich selten gesehen, ganz ehrlich. Sieht aber mal echt fett aus, da kann man nicht motzen. Schick.

    Auch, was du dem Cabinet angetan hast, kommt dem Neuzustand schon ziemlich nahe. Ok, der Flash hat das auch verdient; war eine der ersten Maschinen, die mich davon überzeugt haben, daß Flipper cool sind.
    Bin sehr gespannt auf den Rest der Arbeit :cool:
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hallo André,

    wie hast Du denn die Backbox aussen bearbeitet? Komplett lackiert, oder ausgebessert? Wenn ausgebessert, wie hast Du die Übergänge so sauber hinbekommen? Welche Farben hast Du verwendet?

    Muss so viele Fragen stellen, weil meinem Lightning das gerade auch bevor steht :D

    Tolle Arbeit bisher :thu:

    Viele Grüße
    Holger
  • Wie hast Du den das Translite Board,Backbox nur so Sauber bekommen?


    Ich vermute es ist neu lackiert.
    Erzähl mal, welchen Lack haste für die BB genommen? Dose? Pistole? Fragen über Fragen.....
    Amsonsten: GEILE ARBEIT. RESPEKT!

    Matze
  • Danke für die Blumen :D , freut mich dass es euch gefällt.

    @ITEXX
    Die Backbox habe ich komplett leer gemacht und anschließen mit einem Schwingschleifer abgeschliffen bis die Farbe komplett runter war. Vorher hab ich die Sidearts abgepaust. Da die Backbox Absplitterungen hatte, hab ich diese mit Clou Holzkitt verspachtelt. Einige waren allerdings so tief, dass ich mehrmals spachteln und wieder schleifen musste.
    Nach dem letzten Schleifen wurde die BB mit Grundierung lackiert und anschließend nochmal feingeschliffen. Dann kamen drei Schichten schwarzer Lack drauf. Danach hab ich die abgepausten Vorlagen der Sidarts in den Computer eingescannt und anschließend mit einem Voctor-Grafikprogramm nachgemalt. Anschließend ausgedruckt und dann auf Maskierfolie übertragen und mit Schneidezirkel und Skalpell ausgeschnitten. Dann aufgeklebt und wieder drei Schichten weiß lackiert. Danach das selbe mit Rot.
    Für alle Lackierungen außer der Grundierung hab ich Brillux Lack aus der Sprühdose genommen.

    @2Hintn
    Nix geputzt, neu lackiert ;)
    Alle Teile von vorne ab, dann angeschliffen. Anschließend mit Lasurpinsel und guten Seidenmattlack zwei mal neu lackiert.
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • ...kleiner Zwischenspurt: Die Gehäuse-Frontseite.

    Vorher und nachher:
    Bilder
    • IMG_0328.jpg

      80,51 kB, 640×480, 753 mal angesehen
    • IMG_0340.jpg

      60,91 kB, 640×480, 756 mal angesehen
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Original von Freddie
    hast du noch Zeit wenn du mit dem fertig bist?
    haette da noch nen Flash der dringend Pflege braucht... :P


    Klar, alles eine Sache des Preises ;)
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand