Vom Blitz getroffen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was lange währt, ...

    ...wird vielleicht sogar irgendwann mal fertig ;)
    Neues vom Flash:
    Gehäuse ist fertig lackiert. Hab die Vorlagen noch ein bisschen bearbeitet, da speziell die roten Wolken nicht mehr so ganz original waren (derjenige, der die Scans gemacht hat, hat das wohl mit den Defaulteinstellungen vektorisiert). Das backglass hab ich erst mal in seinem jämmerlichen Zustand mittels Klarlack konserviert. Deshalb hier nochmal mein Aufruf:
    Wer einen kennt, der einen kennt, der ein Flash backglass in gutem oder sehr gutem Zustand verkaufen möchte, bitte melden! :D
    Alle Teile vom Gehäuse hab ich erst mal wieder montiert, inkl. des gemachten Soundboards. Als Zusatzvergnügen hab ich mir auch noch die komplett Wiederherstellung und Reinigung der Kassentür inkl. Mechanik für die Münzprüfer gegönnt. Die Lockbar wurde neu verzinkt und dann mit den neuen Aufklebern versehen (nochmals dank an IndianaJaro für die links zu den Bildern!). Für den guten Ton sorgt ab jetzt ein Visaton Breitbandlautsprecher. Und neue Beine hat er auch noch bekommen....
    Hier ein paar Bilder:

    Das Gehäuse von außen:
    Bilder
    • IMG_0367.jpg

      148,06 kB, 581×600, 336 mal angesehen
    • IMG_0370.jpg

      171,25 kB, 600×800, 324 mal angesehen
    • IMG_0371.jpg

      143,79 kB, 800×600, 313 mal angesehen
    • IMG_0372.jpg

      161,51 kB, 580×600, 338 mal angesehen
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Und das Gehäuse von innen:
    Bilder
    • IMG_0373.jpg

      130,33 kB, 800×600, 313 mal angesehen
    • IMG_0374.jpg

      142,36 kB, 600×800, 308 mal angesehen
    • IMG_0375.jpg

      128,6 kB, 800×600, 311 mal angesehen
    • IMG_0376.jpg

      180,16 kB, 800×600, 316 mal angesehen
    • IMG_0377.jpg

      149,44 kB, 800×600, 309 mal angesehen
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Ach ja, noch was:
    Falls jemand noch zwei solche Gummis hat oder eine Bezugsquelle kennt...

    Bild:
    Bilder
    • IMG_0378.jpg

      65,47 kB, 516×480, 298 mal angesehen
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Original von Ede
    Ach ja, noch was:
    Falls jemand noch zwei solche Gummis hat oder eine Bezugsquelle kennt...

    Bild:


    Hallo ! Ähm... wie groß ist denn das Teil ? Durchmesser, Höhe, Zapfendurchmesser ?
    Kann mich dunkel erinnern, sowas ähnliches irgendwo rumliegen zu haben müssen... :cool:

    best regards...
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Hi,

    Durchmesser ist ca 16mm, Höhe gesamt auch ca 16mm, Zapfendurchmesse ca 8mm.
    Die Gummis werden von unten an das Metallteil am unteren Ende des Gehäuses angebracht und dienen Wohl als Prallschutz für das heruntergelassene Spielfeld.
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Original von Ede
    Hi,

    Durchmesser ist ca 16mm, Höhe gesamt auch ca 16mm, Zapfendurchmesse ca 8mm.
    Die Gummis werden von unten an das Metallteil am unteren Ende des Gehäuses angebracht und dienen Wohl als Prallschutz für das heruntergelassene Spielfeld.


    Tja, sorry... ich hab nur die Baby-Ausführung mit 10 mm Durchmesser X( , Datt taucht nix !!! :thd:
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • So,

    mal wieder ein Update.
    Das Gehäuse ist ja schon länger fertig, zwischenzeitlich hab ich auch noch ein sehr schönes Backglas bekommen. Diese hatte nur ein paar leichte abkratzer um die Displays herum, die sich sehr leicht mit schwarzer Acrylfarbe beseitigen ließen. Vorher wurde das BG natürlich erst mal gründlich gereinigt und nach dem Ausbessern von hinten mit Klarlack versigelt.
    Mittlerweile hab ich auch am PF alle Abspielungen beseitigt und die erste Lage 2K-Lack aufgebracht. Jetzt muss es erst mal trocknen, dann wird zwischen geschliffen und anschließend werden die konkarven Inserts aufgefüllt und eine weitere Schicht Lack aufgebracht. Danach dann nochmal Schleifen und wieder eine Schicht Lack, das sollte dann reichen. Hier mal ein Bild vom PF mit der ersten Lackschicht:
    Bilder
    • IMG_0399.jpg

      174,19 kB, 600×800, 257 mal angesehen
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • @mr.stern:
    Gute Frage! Wenn ich rechne, dass ich seit ca. 1 Jahr dabei bin und im Durchschnitt 4 bis 5 Stunden pro Woche daran gebastelt habe, könnten so insgesamt ca. 200 bis 250 Stunden drin stecken... Ist aber nur eine grobe Schätzung (hätte ich echt mal notieren sollen, na, vielleicht beim nächsten Projekt :D ).

    Ich muss zugeben, dass ich hier echt langsam gearbeitet habe. Das liegt aber daran, dass das mein erstes Projekt ist und ich quasi noch in der Lerphase bin was die vielen Restaurationspraktiken angeht. Ich hab noch nie ein Gehäuse oder ein PF lackiert oder Abspielungen beseitigt. Aber so langsam lernt man halt dazu und ich denke, dass mein nächstes Projekt sowohl qualitativ als auch zeitlich davon profitieren wird.

    Bis jetzt hats jedenfalls Spaß gemacht (auch wenns den einen oder anderen Rückschlag gab) und ich freu mich schon tierisch auf die erste Kugel!
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Hi Ede,

    gratuliere, es geht ja weiter in gleicher Qualität voran!

    Ich hatte bereits die Möglichkeit, das aufgearbeitete Kabinett nebst BB und auch die neu beschaffte Scheibe zu sehen. Schon beeindruckend, was man mit Engagement aus einer alten Kiste so alles machen kann. Wobei: Der FLASH ist jede Minute Arbeit und jeden Cent wert!

    Ich hoffe, auch das Emdergebnis mal besichtigen (und spielen!!!) zu dürfen!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Hallo,

    dank euch allen für die positiven Feedbacks, ist immer eine große Motivation für mich!

    @Easy Ede:
    Schreib mir mal eine EMail was Du genau wissen möchtest, bin bestimmt kein Grafikguru aber ich würde Dir gerne meine Vorgehensweise beschreiben.

    @Jop
    Keine Frage, sobald der Flash wieder spielbereit ist würde ich mich sehr freuen, wenn Du mal vorbei schauen würdest!

    Zwischenzeitlich sind auch die Droptraget decals gekommen (siehe Bild).
    Morgen gehts weiter mit der zweiten Schickt Lack und dem Auffüllen der Inserts. Drückt mir mal die Daumen, das alles glatt läuft (im wahrsten Sinn des Wortes ;) ).
    Dann gehts bald an den Zusammenbau...
    Bilder
    • IMG_0401.jpg

      109,07 kB, 800×600, 138 mal angesehen
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Hi Ede,
    sieht richtig fein aus.
    Auf meinem HS Spielfeld mußte ich auch ein paar Inserts bzw. deren Ränder auffüllen. Ich habe dazu transparenten Acryllack genommen, bin aber mit dem Ergebnis nicht so 100% zufrieden. Der läßt sich zwar gut verarbeiten, aber durch den hohen Wasseranteil fällt der Lack immer wieder stark zusammen und er trocknet bei stärkerem Auftrag recht langsam und läßt sich dann schlecht schleifen.
    Was nimmst Du zum auffüllen? Ich würde gerne bei meiner nächsten Baustelle was besseres einsetzen.
    Gruss und weiter viel Erfolg OLLI