Vom Blitz getroffen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo OLLI,

    ich hab mir den 2K-Lack in der Dose von MiB gegönnt.
    Ich bin kein Lackprofi, hab aber schon das ein oder andere mit der Dose gesprüht aber der Lack von MiB ist einfach spitze! Die Dosen haben eine spezielle Düse, die den Lack sehr fein versprüht. Für die Insertauffüllungen hab ich etwas in ein Glas gesprüht und anschließend auf die Inserts geträufelt. Danach kam dann direkt eine weitere Schicht drüber.
    Leider ist bei einigen Inserts der Rand nicht ganz dicht, so dass der Lack da hineinläuft. Hast du eine Idee, was man da machen kann? Ich hab mir gedacht ich nehm nochmal Acrylfarbe in der passenden Farbe und trage die da auf, dick genug aufgetragen sollte das doch anschließen dicht sein oder?

    Gruß, André
    In play: SPIRIT OF '76 - FLASH - BLACKOUT - FIREPOWER - THE GETAWAY - PIN°BOT (Bilder)
    In arbeit: HIGHSPEED
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars, Pat Hand
  • Hallo André,
    den 2K-Lack von MiB habe ich auch benutzt. Für die Inserts habe ich den aber nicht probiert. Das werde ich das nächste Mal dann vielleicht auch machen. Ich hatte immer "Angst" vor der kurzen Topfzeit, nachdem Lack und Härter vermischt sind. Denn ich wollte die Inserts erst trocknen lassen und dann schleifen, bevor die nächste Schicht draufkommt.
    Aber vielleicht ist das gar nicht nötig.
    Mit der dick aufgetragenen Acrylfarbe (transparent) hatte ich so meine Probleme: Durch den dicken Auftrag hat es ewig gedauert, bis die trocken war. Das merkt man dann beim Schleifen. Richtig dicht sind die Ränder aber trotzdem nicht geworden.
    Vielleicht hat ja ein anderer Lack-Experte hier noch 'ne Idee...
    Gruss OLLI
  • Ich hab jetzt mit der Acrylfabe probiert und das geht.