Super Mario Bros macht Mucken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super Mario Bros macht Mucken

    Mit Gottlieb hatte ich ja noch nie zu tun, gerade der spinnt jetzt aber, noch dazu ist es der Flipper meiner Tochter...

    Er lässt sich immer seltener einschalten, Symptome sind dann Schneefall am Display und er geht nicht ins Spiel.
    Nahezu alle LED´s an den Boards blinken dann.

    Weiss jemand wo ich zwei originale Flipperfinger für den Pin bekomme, in den Shops habe ich schon bestellt und falsches bekommen.
    Die Achse beim SMB ist wesentlich dicker als ich es sonst kenne, auch an Flippergummies sind falsche bestellt worden.
    Oder habe ich falsche Flipperunits eingebaut?
    greets
    gábor
  • Tausend Rosen derzeit auf die Flipperfinger...(pfeif drauf)
    Er lässt sich jetzt gar nicht mehr in Betrieb nehmen, Display zeigt nur "Schneefall" und er geht nicht ins Spiel.
    Ist das ein bekanntes Problem?
    Wo ansetzen Led´s leuchten scheinbar normal, bzw. was ist bei dem Gottlieb normal, was soll leuchten.
    Wo kann ich Sinnvollerweise Spannungen überprüfen um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
    Meine Tochter hat sonst gar keinen Pin zum Spielen (die P2k sind zwar Toll aber auch schnell und recht komplex...)
    Mein Mr..&Mrs. Pac Man steht leider auch nur so herum...
    greets
    gábor
  • Ein Hinweis wurde mir schon gegeben:
    es könnte U11 ein 74hct123 sein.
    Hat den jemand inkl Präzisionssockel in seiner Ersatzteilkiste und würde den mir zukommen lassen?
    Zur Not hätte den zwar auch BoP aber Porto für den 25Cent Teil und Wartezeit, da würde ich einen unkomplizierteren Weg über Privatkauf vorziehen.
    Auch die beiden unteren Flipperunits mit den schmalen weissen Flipperfingern mit Gottlieb Schriftzug würde ich gerne so beziehen...(auch Paypal möglich)
    greets
    gábor