Ich habe einen Wunsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe einen Wunsch

    und wünsche mir zu Weihnachten mehr Aktivität im Verein.

    Ich bin jetzt 2 Jahre Mitglied bei der GPA und frage mich wofür? ich habe an der Con in Bremen teilgenommen, das hätte ich auch ohne Mitgliedschaft gekonnt. Ich war zur Vereinsmeisterschaft, was ohne Mitgliedschaft nicht gegangen wäre. Ok, dafür hätte ich dann 1 Monat später bei Freddy 2 Tage bleiben können, worauf ich auf Grund der Reisekosten verzichtet habe. Aber ansonsten? Die Menschen hier und dort sind überwiegend nett und hilfsbereit, dafür brauche ich keine Mitgliedschaft. Ich bin gerne Vereinsmeier, so bin ich schon groß geworden, aber für das Geld kann ich auch ins Kino mit meiner Familie. Also warum soll ich Mitglied sein?

    Lasst uns doch was auf die Beine stellen. Ich weiß das nicht alles geht und es über für und vor allem Widers gibt, aber wenn wir gar nichts tun, passiert weniger als nichts. Und vor allen helfen die Wenigsten und viele meckern. Ja, so sind wir Deutschen nun mal gestrickt.

    Mein erster Wunsch wäre Workshops zu diversen Themen einzurichten, das steht sogar in der Satzung. Ich könnte mir etwas zu folgenden Themen vorstellen:
    - Playfieldausbesserung, insbesondere Mylar Probleme lösen
    - Elektronik
    - EM Technik
    ????

    Die Idee wäre es aus unserer Runde einen Experten zu finden, der die Unwissenden näher an die Materie bringt. Das geht per Unkostenbeitrag für die Teilnehmer und eine Aufwandsentschädigung für den Referenten.

    zudem sind Poster für Neulinge eine nette Idee, man könnte aber auch mit diversen Shopbetreibern über einen "Willkommensgutschein" reden. Eine Hälfte der verein die andere der Betreiber für einen 10€ gutschein. Und mir fallen noch ein paar Sachen ein. Lasst uns einfach angehen.

    Ich biete ausdrücklich meine Unterstützung an, nur beim halten der Workshops nicht, da bin ich lieber Teilnehmer Nr 1 :P

    Also was geht im einzigen deutschen Flipperverein?

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Zum einen: Die Mitlgliedsbeiträge werden ja für viele sinnvolle Aktionen in der Flipperszene ausgegeben: zum Beispiel wird gerade in Computer Hardware inverstiert um auf zukünftigen CONs die Turniere reibungslos zu verwalten, es werden "Stargäste" für Interviews eingeladen, es werden Spenden an Locations wie z.B. Pinballfreddys Halle oder dem Schlachthof gezahlt..es werden Kosten, wie z.B, Flippertransporte zu den Cons erstattet...Porto für Mitgliedsbriefe, Wanderpokale, Website, etc etc...

    Von daher finde ich es gut, Beiträge zu zahlen und Mitglied im Verein zu sein.



    Zum anderen: Ich fände es ebenfalls sehr wünschenswert, wenn noch viel viel mehr aus unserem Verein gemacht würde! Workshops wären ne gute Sache. Gerne würde ich das unterstützen..zum einen durch meine mittelmässigen Elektronik-kenntnisse, zum andern könnte ich auch eine Location für ca. 20 Teilnehmer bieten..

    Interessant fände ich auch, eine deutsche Flipperzeitung zu haben, einen Amateur-movie zu drehen..über die Szene in Deutschland...

    ..es gibt bestimmt noch ganz viele tolle Sachen die man machen kann...

    Aber es liegt an uns ! Ich hab viele Jahre in einem alternativen Club mitgewirkt und dort die Erfahrung gemacht, das es einige wenige sind, die durch ihren Einsatz den Laden geschmissen haben. Ich denke, so ähnlich ist es leider hier auch..

    Das soll aber nicht entmutigen! Im Gegenteil! ..Lasst uns was machen :) ich bin dabei!



    Gruß.Martin
  • Hallo ihr Zwei (und ei ebenso herzliches "Hallo!" an alle anderen, die genauso denken, wie ihr),

    vielen Dank für diesen Beitrag, da auch ich die Hoffnung habe, dass durch solche Threads die Anzahl der freiwilligen Helfer, wie auch die der eingebrachten Ideen ansteigt! :thumbup:

    Meine Meinung zu den genannten Punkten ist folgende (gilt aber wirklich nur für mich und muss wirklich nicht deckungsgleich mit der Meinung des gesamten Vorstands, bzw. der Mehrheit der Mitglieder sein):
    Verwendung von Mitgleidsbeiträgen:
    Bislang ist der Hauptverwendungszweck der Mitgliedsbeiträge die Finanzierung von Flipper-Transporten für Cons, sowie dir Zahlung der jeweiligen Saalmiete (all incl. der Nebenkosten). Es gibt Cons, bei denen der Transport wegfällt, dafür aber folgerichtig die Miete etwas höher ausfällt (z.B. Echzell), andere, bie denen die Miete wegfällt (Zossen), dafür die Transportkosten etwas höher liegen und ab und zu schlagen geplante Kosten schlicht und ergreifend nicht durch, weil wir trotz vereinbarter Zahlung keine Rechnung erhalten (so ist bislang der stand für Bremen, der sich aber natürlich noch ändern kann).
    Die anteiligen Kosten - von ca. €1000 je Gast - an Besuchen von Leuten aus der Flipperszene (Steve Ritchie, Roger Sharpe, Greg Freres, etc.) wurden ebenfalls aus den Mitgliedsbeiträgen gezahlt.
    Die oben genannten Posten lassen sich mit den Mitgliedsbeiträgen von €23 pro Vollzahlermitglied, bzw. €13 pro ermäßigtem Mitglied sauber abdecken. Sofern Hardwareanschaffungen (IT, Kabelage, etc.) nicht zu häufig erneuert werden müssen und so günstig, wie möglich besorgt werden, sind diese ebenfalls kein Problem. Darüber hinausgehende Posten werden zumindest dauerhaft jedoch schwer zu bewerkstelligen sein.
    Klar könnten die Mitgliedsbeiträge moderat angepasst werden, dafür hätte ich allerdings zumindest gern eine Zustimmung auf einer der nächsten Mitgliederversammlungen.

    Zu den Vorschlägen für Workshops:
    Ich bin dafür, JEDEN flipperbezogenen Workshop zu unterstützen, der angeboten wird. Hierfür wird - solange das Ganze im Rahmen bleibt - bestimmt auch ausreichend Geld von Vereinsseite mobilisierbar sein.
    Das hauptsächliche, bislang vorliegende Problem war eher, dass die Anzahl an Angeboten = 0 war. Sollten da zukünftig vereinzelte oder regelmäßige Workshops, wie gerade angeboten stattfinden, wäre das natürlich klasse!!!

    Meldet euch bitte gerne immer, wennihr solch einen Workshop veranstalten wollt, damit wir den Vereinsmitgliedern einen weiteren Benefit für ihre Mitgliedschaft präsentieren können. :thu:

    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hallo Hein, hallo alle,

    ich habe mich auch schon das ein oder andere Mal gefragt, warum ich das mache und auch immer wieder mache. Ganz einfach, weil es mir Spaß macht.
    In letzter Zeit durch unseren Nachwuchs etwas gebremst, aber trotzdem.
    Nicht jeder hat Spaß am "Vereinsmeiern", fühlt sich aber trotzdem mit den Zielen des Vereins verbunden und möchte unterstützen, zumindest finanziell.
    Ich finde beides super. Der finanzielle Rahmen ermöglicht es uns nämlich erst Veranstaltungen abzusichern.
    Niemand, außer dieser Gemeinschaft war und ist in der Lage regelmässige, große Conventions in unterschiedlichen Städten verteilt über Deustchland und Teile Europas auszurichten.
    Wir alle haben die Deutsche Meisterschaft im Flipperspielen etabliert - die passiven, wie auch die aktiven Mitglieder.
    Nichts desto trotz, auch ich wünsche mir weitere Aktionen, aber bitte aus Spaß an der Freud und nicht einem Gruppenzwang unterlegen.
    Ich halte diese Gemeinschaft auch nicht für elitär, ganz im Gegenteil, versuchen wir schliesslich seit mittlereweile Jahrzehnten alle "Flipperverrückten" und die, die es noch werden wollen, egal ob Vereinsmitglied oder nicht dieses schöne Hobby nahezubringen und fördern den aktiven Austausch auf Cons, in Foren, durch Pressearbeit und so weiter.
    Durch den Verein und unsere Veranstaltungen haben sich viele erst persönlich kennengelernt und das merkt man auch besonders am Umgang in den öffentlichen Platformen im Internet, wo man dem Geschriebenen auch meist ein Gesicht zuordnen kann.
    Der Ton ist einfach anders, eben freundlicher, als in anderen Bereichen.
    Ich fände es sehr schade, wenn alle nur in eine Anspruchshaltung verfallen würden und nicht den wahren Wert unserer Beiträge (und seien es auch nur die €23/anno) erkennen würden.
    Ich lade hiermit alle die, die noch nicht über den weiteren Sinn einer solchen Gemeinschaft nachgedacht und Ihre Vorzüge erkannt haben ein, sich anzuschliessen und sich einzubringen, damit wir zumindest den Status Quo halten können.

    Grüße,
    Sebastian.

    P.S. Ich würde diesen Beitrag in den öffentlichen Bereich verschieben.
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Mr.Silverball schrieb:

    Ich würde diesen Beitrag in den öffentlichen Bereich verschieben.

    Gute Idee, daher ist der Thread nun in der Pinball-Lounge, sprich für JEDERMAN lesbar, statt im GPA-internen Bereich..
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Es geht nicht um die Beiträge oder die Verwendung des Geldes. Es geht darum, das wir den Verein mit Leben füllen. Die Cons sind gut und wichtig und stehen im Fokus. Darüber hinaus kann es aber noch mehr geben, warum es sich lohnt Mitglied zu sein. 2 Ideen (Workshops und Imagefilm) sind bisher genannt worden. Den imagefilm kann man nur vom Vorstand her organisieren, aber Workshops kann ich auch privat machen. Aber warum nicht auch hier sagen, wir als Verein organisieren dies und Du liebes Mitglied hast einen Vorteil dadurch. Das Nicht-Mitglied hat einen höheren Unkostenbeitrag.

    Das mit den Videos finde ich prinzipiell eine super Idee. Kurze Filme zu kleinen Reparaturen, zu den Basics. Ich habe hier und über einen Freund gelernt, wie ich eine Spule durchmesse. Bis dato kannte ich nur Leuchtdioden :D . Warum sowas nicht als kurzes Video erstellen, welches nur für Mitglieder zur Verfügung steht? Das ist für Anfänger mehr Wert als jedes Poster. Eine brauchbare Videokamera haben bestimmt einige von uns.

    Zurück zu den Workshops. froesius hat seine Räumlichkeiten angeboten und ich würde gerne wissen was ich mit diesem aufgeblasenem Mylar vom BK2K mache oder aber Abspielungen kaschiere. Wer könnte zu dem Thema was zeigen und vortragen? Wer hätte noch Interesse daran? (Nicht das ich alleine bin)

    Wer hat noch Ideen und würde auch was dafür tun?

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Hallo zusammen,

    ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten und finde diesen Tread klasse :thumbsup:

    Workshop wäre megageil, denn ich bin eher der learning by doing Typ, von daher 100% Unterstützung.

    Auch ich habe manchmal ein wenig den Mehrwert in der GPA vermisst, weshalb ich auf der letzten Mitgliederversammlng in Echzell auch vorgeschlagen habe ein Geschenk für Neumitglieder zu machen.

    Dieser Vorschlag wurde mehrheitlich angenommen, allerdings bin ich immer noch der Meinung daß ein Poster oder Kugelschreiber nicht unbedingt daß ist was ich mir vorstelle, weshalb ich auch deinen Vorschlag mit einem Gutschein aus dem Shop 100% unterstütze.

    Da dies nur der Vorstand entscheiden kann, bzw. über die Höhe eine erneute Abstimmung gemacht werden muß, werde ich auf einer der nächsten Mitgliederversammlungen diesen Vorschlag erneut zur Abstimmung bringen.

    Wenn ich einen Gutschein Wert von zb. 10 Euro gegenrechne, würde dies im Grunde für die Vereinskasse nicht sehr belastend sein, da es im Endeffekt auf eines Subvention des im ersten Jahr anfallenden Mitgliedsbeitrages hinauslaufen würde.

    Würde das Mitglied nach dem Jahr den Verein wirklich verlassen, wären in der Vereinskasse immer noch 13 Euro plus und kein rechnerisches Minus.

    Gerade im Hinblick darauf daß die Kasse im Moment mehr als prall gefüllt ist sollten wir wirklich mal darüber nachdenken. Der genaue Betrag wird hier im offenen Bereich nicht gepostet aber wer als Mitglied da war weiss wie gut wir momentan bestückt sind.

    Genua aus diesem Grund war es mir unverständlich warum die CON in Echzell ( mit Ausnahme vom Essen ) nicht komplett gratis für Mitglieder war.

    Das wäre für mich ein weiteres Stück Mehrwert, was natürlich nur zu bewerkstelligen ist wenn die Kasse dementsprechend was hergibt.

    Manchmal habe ich das Gefühl es kommt Morgen eine Inflation und es muss für harte Zeiten gespart werden anders kann ich mir das manchmal nicht erklären, nehme den Umstand als Vorstandsentscheidung aber so hin.


    Nochmal zum Workshop: Das Problem das sich stellt, ist sicher Leute zu finden die ausser dem technischen know How auch die Zeit nd die Lust haben so etwas zu machen, aber vielleicht wirds ja was :)



    Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden und bin gerne Mitglied in der GPA :)


    Gruss Dirk
  • Hallo zusammen,

    interessanter Thread, ich schreibe jetzt mal als (Noch?-)Nichtmitglied was dazu. Was hat mich bisher abgehalten? Das ist kurz aufgezählt:
    Ich bin dem Forum hier sehr verbunden, teils sehr nette Leute, habe wertvolle Tipps bekommen, Interessantes gelesen aber auf meiner bislang einzigen Con-Teilnahme in Hamburg leider niemanden wirklich kennengelernt. Irgendwie hat es sich nicht ergeben, vor allem wohl auch dadurch, dass ich von der Vielfalt und den Eindrücken erschlagen war. Ich hab' auch am Turnier mitgemacht. Ein Info-Stand aber wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen...
    Dazu kommt, dass die von vielen erwünschte "Vereinsmeierei" ein Problem mit sich bringt: Es gibt Kollegen hier (wie mich) die zwar das Interesse und die Verbundenheit, nicht aber die Zeit haben, sich intensiv einzubringen. Das hat bei den aktiven Vereinsmeiern dann oft immer einen faden Beigeschmack "Der will ja nicht...". Vor allem Con's sind oft weit, mit Übernachtung gut zwei drei Tage und lassen sich nicht mit jedem Dienstplan übereinbringen. Viele Events (neidisch habe ich auf die Grill-Events geblickt) finden einfach weiter weg statt (ein Lob an die Norddeutschen, hier scheint echt was los zu sein) ... ich habe alle Nachbarskinder mit meinem Highspeed verrückt gemacht, das sind potentielle Neumitglieder (in ca. 15 Jahren ;) ) aber das war's auch; außerdem habe ich nur den einen.

    Ja, beim Jubiläum des Flippermuseums in Neuwied war ich mit meinem pinballz.net-Shirt, wurde aber auch nicht wirklich drauf angesprochen, war wohl an dem Tag von Euch keiner da. Die Flipper waren toll, leider recht teuer (Einwuf 1DM, zu kaufen fur 1€), aber das Mueseum muss ja auch unterstützt werden. Also gut 30 Euro da verbraten, Fun gehabt, Bratwurst gegessen - alleine. Nö, ich bin eigentlich nicht kontaktscheu, aber man kann ja da nicht jeden anquatschen, ey, biste im Forum oder in der GPA?
    Muss ich eventuell eine Zugangsberechtigung für eine lokale Gruppe beantragen für den Raum Köln/Bonn?

    Ganz herzliche Grüße

    Joey
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highspeedjoe ()

  • Nicht jeder in einem Verein ist aktiv und viele sind nur Nutzniesser. Das geht auch nicht, denn wenn alle mitreden kriegt man nur schwer Entscheidungen.Und wenn alle Mitglieder eines Vereins Aktivitäten starten, dann kommt man vor lauter Aktivität nicht mehr zum Flippern. Wir sollten dem Verein nur ein wenig leben einhauchen.

    Das Ortsgruppenproblem kenne ich auch. Da schaue ich als Ruhri auch neidisch in Richtung des Restes in Deutschland.

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Meine :2c: sollen auch nicht fehlen :)

    Ich halte nichts von Willkommensgeschenken in Form vom Gutscheinen oder sonstigen monitären Anreizen. Das mit dem GPA Poster finde ich persönlich prima. Auch ein andere GPA Devotionalie (Mousepad, Tasse etc) könnte ich mir gut vorstellen. Nen Shopgutschein wozu? Einige Mitglieder haben so unglaublich es klingt noch nicht mal einen Flipper und spielen nur gerne. Mit dem Vereinsbeitrag haltet ihr erstmal prinzipiell den Verein am Leben. Gegenleistung in Form von Vergünstigungen offiziell nicht vorgesehen auch wenn wir dank aktueller Kassenlage oft bis immer vergünstigten oder kostenlosten Con Eintritt angeboten haben. Seht es erstmal als Spende füs Hobby. Das Geld ist für die Cons und Verwendung gemäß Satzung vorgesehen. In letzter Zeit leider hauptsächlich für die Cons da andere Aktivitäten kaum stattfinden. Das Geld verschwindet aber nicht in dunkle Kanäle und vom vom Vorstand geht damit auch keiner auf einen ERGO ähh Ego Trip :D Wenn die Überschüsse zu groß werden dann denken wir sichlich auch mal über eine dauerhafte Betragssenkung nach aber wenn wir es mal auf einer Con richtig mit 2 Stargästen krachen lassen und auch eine teurere Location oder Flippertransporte dazu kommen dann schmelzen auch Überschüsse schnell ab.

    Abgesehen davon wären weitere Mitgliederaktivitäten klasse. Bei Workshops wüßte ich jetzt aktuell nicht wie die GPA da direkt unterstützen kann (evtl. Kostenübernahme Heizung Strom?) aber wenn jemand Ideen hat nur zu.

    FRG (der GPA Beisitzer von der Hinterbank)
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Es ist überhaupt nicht wenig was die GPA für unser Hobby macht.
    Alleine die Conventions sind eine unglaubliche Leistung, bedenkt mal die Logistik und mobilisieren der Geräte.
    Gemessen an der Mitgliederzahl sind es vielleicht wenige die aber wahnsinnig viel zuwege bringen.
    Wie ich dem letzten Mitgliederbrief entnehme geht es auch mit der Homepage voran.
    Das finde ich äußerst wichtig.
    Die ganzen Aktivitäten bringen nicht viel wenn niemand etwas davon mitbekommt.
    Über die Homepage sollte der Kontakt mit den Mitglieder aufrecht gehalten werden, damit jeder sehen kann das etwas geschieht in der GPA, das sie lebt und tätig ist.
    Aber auch die breite Öffentlichkeit soll informiert werden und nicht im Glauben gelassen werden Flipper sind etwas für Spinner und ausserdem tot.
    Workshops abzuhalten steht doch jedem frei und wenn er dies im Namen der GPA macht bringt er sich auch für den Verein ein.
    Da wären vielleicht Kugelschreiber, Notizblöcke und Banner nützlich um auf Bildern immer wieder in Erinnerung zu rufen das es einen Verein gibt der sich mit Flipper und Flippern beschäftigt.
    Die GPA sind die Mitglieder, was sie im Namen der der GPA machen dient dem Verein.
    Der Vorstand ist mit der Verwaltung, der Logistik und dem Forum ausgelastet, Tätigkeiten setzen die Mitglieder, mit der Unterstützung der GPA durch Werbemittel und ggf finanzieller Beihilfe. :2c:
    Ein Beispiel: Wenn mich jemand um Unterstützung für ein kleines Wirtshausturnier bittet bekommt er ein Banner, einen Laptop mit Turniersoftware und evt. sogar eine finanzielle Unterstützung für das herankarren der Flipperautomaten, ich versuche wenn nötig ein paar Mitglieder zu mobilisieren Geräte zur Verfügung zu stellen und benachrichtige die Medien darüber...
    Dafür bekomme ich schöne Bilder die ich auf der Vereinsseite des flipper-sv.at präsentiere und habe Medienpäsenz.
    Es muss nicht immer eine Con sein...
    Wie kommt das wohl für einen Besucher unserer Homepage rüber...? ^^
    greets
    gábor
  • Generell ist es in der Flipperszene ja ruhiger geworden. Was fehlt sind weniger die Ideen und Vorschläge, denn davon wurden hier schon einige gemacht, als die Leute die bereit wären diese umzusetzen. Die Szene besteht aus einen kleinen Kern von aktiven Leuten und diese haben in den letzten 10 Jahren extrem viel auf die Beine gestellt. Aber gerade die haben eben schon so ziemlich alles gemacht und gesehen und es besteht immer weniger die Lust wieder was zu machen. In meinen Augen fehlt ein Nachwuchs an Aktiven. Durch die CONs wurden in den letzten Jahren viele Leute neu an das Hobby heran geführt aber das sind ehr Konsumenten des Hobbys denn Leute mit Eigeninitiative. Auch heute noch werden die CONs nach wie vor von den gleichen Leuten veranstaltet, die das schon vor 5 oder mehr Jahren gemacht haben. Daher bin ich der Meinung wir sollten mit dem Geld versuchen neue Aktive dazu zu bewegen die oben genannten Ideen umzusetzen. Dies kann dann in Form einer Unterstützung oder zur Absicherung in jedem Fall aber zur Motivation sein.
    Alive and kicking
  • Extrem toller Thread!

    ich weiss auch nicht....
    Als ich dem Verein beigetreten bin, da habe ich die paar Kröten gern ausgegeben, da es ohne einen Verein keine Con gäbe!

    Der Mitgliedsbeitrag ist für mich alleine wert, dass ich hier ein Forum (hier jetzt nicht nur im Internet) finde, dass es möglich macht, dass ein Veranstalter sich überhaupt traut, eine Veranstaltung zu planen.
    Ein Treffen von den Flipperverrückten kann aufgehen, ist aber seltenst lukrativ- sonst müsste man nicht manchmal selber münzen (das finde ich völlig legetim, ander beschweren sich)...
    Wie schnell sind 2000,- weg, wenn die Zuschauer wegbleiben, oder unvorhersehbare Kosten auf eínem zukommen...

    All dafür hat die GPA eine Lösung/ Weg.


    Die Einladungen für die Herren aus der USA sind für mich ein Highlight, weil wir uns das gerade leisten können (und auch nur, weil die bisherigen Gastgeber so gut gehaushaltet haben).

    Ich habe leider im Moment viel zu viel um die Birne als dass ich meinen Job hier wahnehmen könnte.
    Ein klassisches How To, das ist etwas, was allerdings jeder hinbekommt!
    Wenn einem nur Bilder glücken, dann könnte der nächste ein Video davon drehen- da fühlt sich bestimmt keiner angep**st, so die Threads zusammen gefügt würden :)


    Fazit:
    Machen statt Labern-.



    Gruß Duerg :)
    3 Dinge braucht ein Mann: Kombi, Knochen, Inbus.
  • Deinem Fazit: Machen statt Labern- ist kaum etwas hinzuzufügen.
    Wir brauchen Flyer, dann macht mal, wie flyerbar, er hat sich hingesetzt und einen Entwurf gestaltet.
    Kann es wer besser?, bestimmt, dann mach mal!
    Dirk gibt seine Vorlage sicher gerne frei um anderen, Basierend auf seiner, eigene Gestaltungsmöglichkeiten zu geben.
    nur Vorschlagen und anbieten hat sich in der Vergangenheit als unzureichend erwiesen es muss was kommen.
    So wurde die GPA gegründet und auch der Flipper-sv.at, aus der Initiative einiger weniger oder eines einzelnen ensteht erst etwas großes für viele.

    greetz
    gábor
    im GPA Mitglieds Modus.
    greets
    gábor
  • Das mit dem "machen statt labern" bezieht sich hoffentlich nicht auf mich. Ich weiss das ich die Diskussion angestossen habe, aber ihr wollt von mir kein How To lesen. Es sei denn ihr steht auf Extrem Comedy. :D Ich kann keine Flipper reparieren und wenn ich ein Kabel anlöte brauche ich jedesmal eine ganze Rolle Lötzinn. Für die Fehlersuche brauche ich Hilfe aus dem Forum, die handwerkliche Hlfe hole ich mir bei einem Freund.

    Ich WILL helfen und machen, kann es aber nicht alleine. Wie können wir die Dinge zusammenbringen, die jeder gut kann? Ich bin mehr der Typ Organisator und koordiniere. Aber ich habe z.B. auch eine Videokamera und würde bei jemandem vorbeikommen und Reparaturanleitungen drehen, diese schneiden und ins Netz stellen. Aber ich kann es nicht alleine. gebt Euch einen Ruck und damit meine ich eigentlich hauptsächlich diejenigen, die im Verborgenen hier untwergs sind.

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Du hast den Thread angestoßen, damit hast du schon was gemacht. :thumbsup:
    Jemand muss den Ball ins Spiel bringen das ein Tor geschossen werden kann, das warst in diesem Fall Du, Danke.
    Meine Erfahrung ist, man muss einmal etwas machen, egal wie unzulänglich es erscheint, um diejenigen die es besser können aus der Reserve zu locken.
    greets
    gábor
  • flipperdoktor schrieb:

    Du hast den Thread angestoßen, damit hast du schon was gemacht. :thumbsup:
    Jemand muss den Ball ins Spiel bringen das ein Tor geschossen werden kann, das warst in diesem Fall Du, Danke.
    Meine Erfahrung ist, man muss einmal etwas machen, egal wie unzulänglich es erscheint, um diejenigen die es besser können aus der Reserve zu locken.


    da kann ich dem Flipperdoktor nur zustimmen :)

    Es gibt hier einige Macher, ganz vorne FRG und auch Duffy auf jeweils deren Kompetenzen.
    Viele tun einiges, aber mich hat der Thread hier ein Bisschen neu motiviert :)

    Jetzt google ich erst mal, wie man You Tube Videos in´s Netz stellt ;)
    ich denk, da reicht meine Handy Kamera für..

    Gruß Duerg :)
    3 Dinge braucht ein Mann: Kombi, Knochen, Inbus.