Bally Eight Ball, keine Extraball-Beleuchtung auf der Spielfläche!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bally Eight Ball, keine Extraball-Beleuchtung auf der Spielfläche!!!

    Hallo Flipper-Fans!
    Ich habe akut ein Problem mit dem Eight Ball von Bally. Beim überprüfen der Speziallampen ist mir aufgefallen, das 4 Stck. nicht leuchteten.
    3 davon habe ich wieder zum leuchten bekommen, indem ich die Thyristoren auf dem Lamp-Treiber Board getauscht habe.
    Beim Extra-Ball auf der Spielfläche will mir das nicht gelingen. Kann es an etwas anderem liegen?
    Spannung kommt an, Masse ist auch gut da. Fassung ist intakt, wurde mit einem Massekabel überbrückt, dann leuchtet auch die Lampe.
    Wenn man die Anode des dazugehörigen Thyristors mit Masse versorgt, leuchtet die Lampe nicht.
    Was kann man jetzt tun? Liegt das evtl. am Stecker J1 auf dem MPU-Board? ?(
    Vielen Dank schon mal und Gruss
    bmwfan
  • Hallo Fans!
    @Floh
    Stecker J1 Pin 26 auf dem Lamp-Driver ist doch zuständig für die Extraball-Leuchten im Kopfteil des Pins!
    Steht bei mir so in den Schematics. Laut diesen müßte Stecker J3 Pin 13 für meine Extraball-Lampe auf dem Spielfeld zuständig sein!?
    Den zuständigen Thyristor hatte ich aber schon ausgetauscht.
    Fakt ist aktuell:
    Wenn man die Anode des dazugehörigen Thyristors Q52 mit Masse versorgt, leuchtet die Lampe nicht!!!
    Es sollte daher wohl am Lamp-Driver Board liegen?
    Was sagt denn FRG zu diesem Problem? :D
    Danke und Gruss
    bmwfan
  • Hallo nochmal!
    Der Fehler liegt auf dem Lamp-Driver Board. Habe ich durch Tauschen rausbekommen. :)
    Der zuständige Thyristor wurde auch schon getauscht, da kann es jetzt wohl nur noch ein anderes Bauteil sein!?
    Gruss
    bmwfan
  • Benutzer online 1

    1 Besucher