Black Knight 2000: Justage Fehler trotz ersetztem Batteriehalter ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Black Knight 2000: Justage Fehler trotz ersetztem Batteriehalter ?

    An meiner BK2k Neuerwerbung trat schon seit dem Kauf der Justage Fehler auf.

    Batterien fingen zwar schon leicht an zu oxidieren waren aber gottseidank nicht nicht ausgelaufen.

    Batteriehalter gleich rausgeworfen und die Batterie wurde von nem Freund sauber angelötet.

    Flipper an,Flipper aus, alles okay.

    Nach dem Spieltag am Samstag habe ich den Flipper heute Abend zum ersten mal wieder angeschaltet und der Justage Fehler war wieder da.

    Kurz ausgeschaltet wieder an ( unter 1 Minute) , Fehler tritt bisher nicht auf.

    Denke aber mal wenn er wieder länger aus ist dann gleiches Problem.

    Woran kanns noch liegen? eventuell an diesem ominösen 61xx Ram?

    Wenn die gesockelt sind sollte es ja kein Thema sein, wo liegt der denn,hat jemand Fotos oder noch andere Tips?

    Besten Dank Dirk
  • >> Kann es wirklich daran liegen?

    Ja hatte ich schon 2x.

    >> Gibts sonst noch Möglichkeiten wo der Fehler zu suchen wäre?

    Möglich das das Ram oder ein anderes Bauteil defekt ist. Bei Sys 11 allerdings eher superselten wenn das Ding durch den Selbsttest kommt. Ich würde auf halter oder Kabel tippen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • flyerbar schrieb:

    Woran kanns noch liegen? eventuell an diesem ominösen 61xx Ram?

    Wenn die gesockelt sind sollte es ja kein Thema sein, wo liegt der denn,hat jemand Fotos oder noch andere Tips?

    Der 6116 ist original leider NICHT gesockelt, ansonsten hätte ich dir jetzt wärmstens Ingo K.s RAM-Lösung ans Herz gelegt (so einen Adapter hab ich noch hier, hatte ihn bei meinem BK2k aber lieber nicht gewechselt, da der originale noch 1a arbeitete). Solltest du tatsächlich Interesse haben, den eingelöteten gegen einen Sockel zu tauschen, kannste dich gern melden. - Mit Ingos Adapter hast du definitiv NIE WIEDER Batterieprobleme, da du dann schlicht keine Batterien mehr nutzt.
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Benutzer online 1

    1 Besucher