Bally Goldball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,

    die leichteste Methode ist, das erste Freispiel auf so wenig Punkte, wie möglich (könnten 1000 sein) einzustellen. Diesen Wert erreicht man quasi immer, sodass du nur ein einziges Mal Kredite (über manuelles Betätigen des MMünzkontaktes) aufbuchen musst und der Flipper das den Rest seiner Spielzeit so autiomatisch allein tut. Es gibt für einige Bally-Flipper auch angepasste EPROMs (mein Centaur hatte solche), bei denen man Freispiel einstellen kann, ebenso geht das bei Williams, indem man die maximale Creditzahl auf 0 stellt, aber serienmäßig ist das bei Bally nach meinem Kenntnisstand eher nicht der Fall.

    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hallo Christian,

    herzlichen dank für die schnelle Antwort, Du kennst Dich wirklich aus, ich bin Anfänger und damit verbunden leider ein absoluter Blindgänger! Kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich den manuellen Münzkontakt auslöse, ich habe die Klappe mehrfach untersucht, ich finde aber beim besten Willen den Kontakt nicht!
    Ciao Udo
  • Boah,

    nee auskennen würd cih das nicht nennen (da sind mir andere um Lichtjahre voraus), aber wenn du die Kassentür offen hast, dann ist am unteren Ende des Münzprüfers ein Mikroschalter mit einer Metallfahne, die bei durchfallender Münze betätigt wird -> stell dir vor, da würde eine Schillingmünze durch den richtigen Schlitz fallen, dann löst sie eben diesen Kontiakt aus. Genau diesen Kontakt kann man ebensogut mit dem Finger auslösen und eben dadurch werden dann die Kredite aufgezählt. Da der Flipper die Kredite nach dem Ausschalten nichtvergisst (sofern die Platine keinen Säureschaden hat), "merkt" sich der Flipper alle bis dahin aufgebuchten Kredite.

    Das klappt, das kriegst du hin,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Mancher wird mich dafür evtl. schlagen wollen... aber ich hab an meinem Bally Fireball 2 einfach die Kabel zum Münzprüfer abgegriffen und einen Klingeltaster unters Cabinet geschraubt. Brauche ich Credits betätige ich einfach den Taster einige Male und schon ist's gut :)
    Mehr als eine kleine Bohrung durch den Boden des Cabs um das Kabel durchzuziehen und eben die winzigen Schräubchen die den Taster halten sind nicht notwendig - ich denke das beschädigt den Pin jetzt nicht irreparabel.
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Hallo Udo.
    Wenn du es noch nicht wuste, du kannst bei ipdb.org nach gold ball suchen und das Servicehandbuch (auf Deutsch) herunterladen. Aug Englisch steht es unter German manual.
    Mindenstwert für ein Freispiel ist 10.000. Und du kannst auf den Kontakten einsteillen für 14 oder 15 Freispiele.
    Es gibt 11 Premier Gottlieb Flipper mit System 3 und AN Display. Ich habe den alle. :P