Williams Time Warp Anzeigen problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Williams Time Warp Anzeigen problem

    Hallo

    Ich habe ein weiteres Problem mit meinem Time Warp an dem hänge ich jetzt auch noch und hoffe auf eure Hilfe. Und zwar geht es um die 7 Segment anzeigen. Dort werden teilweise nur 6 Segmente dargestellt und eine anzeige ist leider soweit kaputt das ich diese ersetzen muss. Aber vielleicht könntet ihr mir bei dem anderne Problem helfen, das nur 6 von 7 Segmenten dargestellt werden.

    Ich habe bereits ein Bild gemacht, die untere Anzeige muss getauscht werden die mittlere Funktioniert einwandfrei und bei der oberen fehlt ein Segment, und so ist es auch bei den anderen Anzeigen. Habt ihr eine Idee oder ist das Problem sogar bekannt? Auf dem Bild ist zu erkennen das ein Widerstand bereits vom vorgänger getauscht wurde. Dieser hatte aber eine zu geringe Wattzahl (0,25W) daher sind sämtliche Widerstände mit 10kOhm also 11 Stück bereits durch neue ersetzt worden mit 0,6Watt.


    Das Problem allerdings besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee. Ich weiß ich nerve ziemlich aber hoffe trotzdem auf Hilfe, Der Time warp war in einem schlechteren zustand als erwartet aber was will man für den Preis erwarten.
    Bilder
    • Segment Fehler.jpg

      212,7 kB, 409×545, 22 mal angesehen
    • Treiber Display.jpg

      133,5 kB, 812×323, 16 mal angesehen
    • Treiber Display 2.jpg

      372,43 kB, 1.296×972, 19 mal angesehen
  • Das Masterdisplay auf der Platine ist vom Beckman. Leuchtet das auch nicht? Die sind normal ziemlich unkaputtbar außer Sie sind mal feucht geworden. Dann bekommen Sie gerne Kontaktprobleme. Wenn das nicht leuchtet würde ich mir mal IC4 und IC1 angucken. Der Segmentfehler kann durch IC10 oder IC7/8 ausgelöst werden. IC8 ist ein 4543 IC7 ein 4558. Darf nur einer bestückt werden. Segmente von Player 1 + 2 und dem Master hängen zusammen Ist eines der 3 ok mal die Kabel prüfen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Also masterdisplay, Player 1 und 2 haben das selbe problem. Player 3 und 4 sind ok. Außer das bei Player 4 das Display durch ist. Mein problem ist das auf der Platine keine bezeichnungen aufgedruckt sind. Und ich keinen schaltplan habe.

    Somit kann ich nicht nachvollziehen wo welches die IC's sind.

    Kannst du sie mir mal auf dem Bild Markieren?
  • Perfekt danke dafür, jetzt muss ich mal schauen das ich diese teile auch noch irgendwo her bekomme.

    Hat jemand einen Tipp denn am liebsten würde ich einfach alles rauswerfen was mit Masterdisplay player 1 und 2 zu tun hat. Somit ist dann eigentlich sichergestellt das es wieder Funktioniert.
  • >>
    Hat jemand einen Tipp denn am liebsten würde ich einfach alles rauswerfen was mit Masterdisplay player 1 und 2 zu tun hat. Somit ist dann eigentlich sichergestellt das es wieder Funktioniert.
    <<

    Cmos Baustein gibt es für Kleingeld neu. Die UDN7180A und UDN6184H werden schon lange nicht mehr hergestellt. Ditto UDN6118A-1 1:1 Ersatz für den 6184. Für die UDNs einfach auf epay eine alte Platine ersteigern. Ist bis zum 11C Dr. Dude/Rollergames auf jeder drauf. Ich zupf die immer von Data East Displays runter weil man dort die Displays mit Glasnippel praktisch nicht eingebaut bekommt und die kompatibel mit WMS 11A sind.

    Würde aber erstmal den CMOS tauschen. Der UDN7180A geht selten kaputt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • So wollte hier auch noch mal eine Rückmeldung geben. Habe eben das Display Repariert es lag an dem MC14543 welchen den Fehler verursacht hat. Somit ist das Problem gelöst und kann geschlossen werden.

    Ich habe jetzt noch eine Display Main Platine über naja ersatzteile kann man ja immer gebrauchen.

    Danke für eure Hilfe.