Gottlieb Monte Carlo Soundprobem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb Monte Carlo Soundprobem

    Hallo Liebe Community,

    ich habe seit gestern einen Monte Carlo von Gottlieb, ich habe einige Probleme gehabt welche aber schon zum großteil gelöst sind. Nun habe ich nur noch ein Problem ich hatte es zwar schonmal in einem anderen Thread angesprochen aber war im Markplatz bereich, und zwar kommt aus dem guten Stück kein Ton.

    Was ich bisher gemacht habe:

    Auf der Endstufe die 4 Elkos getauscht. Spannung am IC gemessen (12V) Sound board Eprom Sockel getauscht. Und nachgelötet. Alle Steckverbindungen überprüft.

    Als kleine Information evt. noch. Wenn ich den Ton aufdrehe ich ein brummen zu hören also gehe ich davon aus das die Endstufe Funktioniert.

    Da ich aber leider keinen schaltplan habe komme ich nun nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

    Danke im vorraus

    MfG

    Marcel
  • Hallo,

    also ich bin nun wieder ein stück weiter, der Sound ist inzwischen da und zwar haben die -12V auf dem Soundboard gefehlt. Es lag an der sicherung diese ist zwar ganz aber war von den Kontakten so Oxidiert das diese keinen Kontakt mehr gehabt hat.

    Nun ist die Hintergrund musik schonmal da, allerdings habe ich ein weiteres Problem mit dem Sound. Die Hintergrund musik ist problemlos da aber ich habe keine Treffersounds. Ein bischen was habe ich nun schon versucht und wenn ich über den Taster die Hintergrund musik ausschalte sind die Treffersound leicht zu hören wenn ich die Lautstärke sehr laut aufdrehe.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte. Ich bedanke mich im vorraus und hoffe auf eure Hilfe.

    Mfg

    Marcel
  • Hallo alle zusammen,

    ich wollte noch schnell eine kurze Rückmeldung geben. Das Problem habe ich heute in den Griff bekommen, und zwar war auf dem Soundboard der Analog Digital Wandler defekt.

    Es handelt sich laut Schaltplan um den Baustein E2 und verbaut ist ein AD7528JN. Fals jemand nochmal ein solches Problem hat ist es vielleicht ein kleiner Hinweis.