Tilt Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo seit gut einer stunde zeigt mein Gottlieb Monte Carlo nun Tilt Switch Closed an.

    Kann aber definitiv ausschließen das ein Tilt Switch ausgelöst ist. Ich habe alle Tilt Kontakte überprüft. Sofern das Flipper nur eingeschaltet war und nicht bespielt worden ist.

    Was kann ich tun. Kann ich diese Tilt Funktion irgendwo deaktivieren oder ist das immer an.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    MfG

    Marcel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mastermod ()

  • Hi Marcel,
    wenn der Slam Tilt ausgelöst ist kann das auch sein, dass der Slam Tilt
    offen ist. Einige Geräte von Gottlieb haben den Slam Tilt in der Kassentür
    geschlossen und nicht offen wie bei Williams oder anderen Herstellern.
    Wie ist er den jetzt eingestellt ?
    Weiteres könnte auch ein Kontakt Problem sein das vom Stecker auf der CPU kommt.

    Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter?

    Gruß Ralli
  • Also der Slam Kontakt in der Tür ist geschlossen, mache ich ihn auf steht im Display Slam Switch Open.

    Ansonsten habe ich alle Kontakte überprüft. Ist soweit alles i.O. Also die Tilts lösen definitiv nicht aus und Spannungen liegen an.
  • So habe das Problem nun gelöst, ich hatte ein defektes IC auf dem MPU Board, das hatte einen kurzschluss nach masse, habe ich getauscht Fehler noch immer da.

    Also den Tilt weg genau nachgegangen und alles rausgeschmissen was mit TILT zu tun hat waren einige IC's aber brachte erfolg. Fehler behoben, mein Monti läuft wieder.

    Hat evt. jemand eine Idee mit einem weiteren Problem, am Anfang hatte ich garkeinen Sound, fehlten die -12V habe ich repariert nun ist die Hintergrund musik da aber keine Treppersounds. Wenn ich mittels schalter auf dem Board die Musik ausschalte und die Endstufe voll aufdrehe sind die Treffersounds ganz leise zu hören. Getauscht habe ich bisher den H1 auf dem Soundboard, ist ein LM324 aber nun weiß ich nicht mehr weiter.

    MfG

    Marcel