Wer kann eine Sys11 (HS) MPU überprüfen und ggf. reparieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer kann eine Sys11 (HS) MPU überprüfen und ggf. reparieren

    Hiho,

    mein High Speed hat so etwas wie einen Hirnschaden :(
    Funktioniert zwar generell einwandfrei - neigt aber zu eigenartigen Aussetzern wenn die Punktzahl hoch ist und der Jackpot geholt wurde. Blöderweise lässt sich das nicht einfach reproduzieren. Mal geht alles gut, mal bleibt zB die Kugel im Outhole oben rechts einfach liegen und die komplette Kiste macht keinen Mucks mehr. Einmal passierte der Spaß auch als jemand gerade nach erreichtem Highscore seine Initialien eintragen wollte.
    Verschiedene, nicht nachvollziehbare Sachen also.
    Wenn ich von einem Rechner reden würde, würde ich ein Speicherleck vermuten das auftritt wenn der Speicher zu voll wird....

    Nun hab ich mir mittlerweile eine Ersatzplatine ergattern können - die funktioniert so weit (bis auf den Lower Left Bumper) und die Kiste kann demnach gespielt werden.
    Nun könnte ich das eigentliche Board ja mal von jemandem nachsehen lassen der sich mit so etwas auskennt.
    Ist nicht eilig und darf auch Geld kosten (wenn es sein muss - ich wollte aber damit nach Möglichkeit nicht irgendwes Omas klein Häuschen damit finanzieren :D)

    Also, würde sich jemand dazu bereit erklären?
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • HI Sven,

    ich kann Sie Ende Januar checken. Aber nur wenn du Sie behalten willst und Sie keinen Säureschaden hat.

    Welches Epromlevel? L-1 und insgesamt die ersten waren ein ziemlicher Bughaufen. Am besten mal mit L-4 probieren falls noch nicht drinnen. Wenn Sie generell läuft deutet das eigentlich eher auf Probleme mit dem Eprom oder der Software hin.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • :thu: Vielen Dank für das Angebot!

    Meinst du mit Eprom Level die Revisionsnummer des Gameroms? Die ist Rev1.

    Soundroms sind Rev2

    Und, ja, ich hatte vor sie zu behalten. Kein Säureschaden... Irgendwann Januar oder Februar wäre cool :)
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Da müsste ich erstmal nachsehen - blöderweise steht der Pin mit der rechten Seite an der Wand, ich muss ihn also durch die Gegend karren um in die BB schauen zu können.

    Werd ich morgen, spätestens übermorgen machen.

    Ich bin allerdings auch extrem dran interessiert den 6116 gesockelt zu bekommen um einen dieser Ram-Adapter einsetzen zu können... und selbst kann ich das nicht :roll:
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Ah, ok... das sagt: 541 G4

    Ich geh davon aus, dass das bedeutet: Da sind L4 Roms drin?
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Anderer Vorschlag: Ich schick dir die Platine, du checkst sie mal durch, bastelst mir den 6116 auf einen Sockel und packst mir L4 drauf. Danach sagst du mir was du dafür haben willst und ich überweise dir den Betrag...

    Wäre das eine Option? Der HS ist irgendwie mein Kummerkasten - aber auch der Pin der mir den meisten Spaß macht. Ich möchte ihn komplett funktionierend und sorgenfrei *liebguck*
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • xysvenxy schrieb:

    mein Kummerkasten - aber auch der Pin der mir den meisten Spaß macht.

    :D so so, ... dachte das wäre der SwoF und nicht der Pin den Du Heike "geschenkt" hast :holy:

    Sind die alten HS´s den jetzt eigentlich weg? ;(

    Freue mich schon auf "Neue machen" :mrgreen:

    Gruß Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Nöö, der SoF macht keine bis wenig Probleme ;)

    Jo, am HS sind die HS jetzt weg :D Das beingt der Platinentausch so mit sich ;)

    Aber jetzt geht's ja erstmal bei euch weiter...
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.