Stern Flipper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stern Flipper

    Möchte mir in nächster zukunft einen flipper zulegen just for fun

    so jetzt meine frage aus dem stern sortiment welcher flipper gefällt euch am besten kleine umfrage
    (oder welcher gehört zu den belibetesten)

    möchte nicht restaurieren oder basteln die maschine muss funktionieren dafür ein neueres modell
    und bei welchen gerät ist mein geld am besten angelegt

    :)
  • Ab Avatar hat Stern imho nur noch überteuerten Müll rausgebracht. Die besseren sind Tron und Transformers Pro. Für ACDC Fans noch der ACDC Premium aber von der Qualität sind die mehr oder weniger bereits seit dem 24 nur noch der Lacher. Unfertige Software, leer Spielfelder, miese Verarbeitung und und und... Jetzt zählen wir bis 10 und warten auf das erste Gegenposting zu meiner Meinung :D

    Generell hilft selbst spielen und nicht unbedingt auf die Rankings achten. Für mich ist Spiderman der beste Stern Flipper. Sehr beliebt sind auch noch Shrek, Lord of The Rings, Sopranos und Simpsons Pinball Party (TSPP).

    Wenn du nur einen Flipper stellen kannst nimm einen mit mehr Spieltiefe. Das wären u.a. LOTR, TSPP und Spidy Was mir beim Simpsons nicht so gefällt ist das er sehr schwer ist und mit Multibällen geizt. Beim LOTR geht mir die Musik auf den Geist aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Kann maximal 2 flipper stellen dafür würde ich gerne was neueres kaufen wo ich spielen kann und nicht schrauben muss!
    habe selten die gelegenheit einen stern zu spielen dafür die fragen
    oder were ein alter indy adams oder atack from mars die bessere wahl
    aber dann ist man bei einer 20 jahre alten maschine die fast soviel kostet wie ein neuwertiges gerät
    und die schrauberei

    hmmmmmmm

    bitte um eure meinungen
  • Hi!

    Also wegen Spielspass usw. ist das nicht wirklich vom alter der Flipper als eher vom Geschmack des Spielers abhängig. Mir (und auch anderen) machen eher frühe elektronische Flipper und sogar elektromechanische am meisten Spass. Wegen Reperaturfreudigkeit oder Ausfallzeiten denk ich geben sich die alle nix. Ein neuerer ist noch frisch und nicht so bespielt (wenn man Glück hat), klar - an einem alten sind nicht so viele Teile dran die kaputt gehen könnten, aber in beiden Fällen gilt: Ist was kaputt dann bekommt mans wieder hin - alles ist reparabel! Notfalls gibts hier super Fachleute die einem gerne helfen.

    Probier so viele Pins aus wie es geht - das ist der beste weg :) gibt z.B. Vereine usw die haben viele Pins die Du probespielen kannst, oder bestimmt auch die Member hier aus Deiner Nähe könen Dir da helfen :)

    Wenn ich einen neueren kaufen täte dann wäre der LOTR mit in der Auswahl da mir der sehr gut (auch für mich als EEler) vom Spiel gefällt. Lustig ist auch ein Monster Bash, WW, Attack/Revenge from Mars...
    Wenn einen "alten" dann... oje wird die Liste so lang :-O ;)

    Gruss
    Flo
  • Guten Morgen kingpinn,
    schrauben muss Du meiner Meinung nach nach an jedem Flipper. Wenn ich hier die Probleme zu neuen Stern Flippern lese frage ich mich was die da ausliefern. Aber es wird dir hier geholfen :thumbup:

    Die Sterns sind nicht meine erste Wahl. Wenn ich meine Hände auf die Lockbar lege ist das ein anderes Empfinden als bei Bally oder Williams. Ich stimme frg bei, das Du im Vorfeld wissen musst, was Du willst. Spieltiefe, harte Arbeit oder eine in den Augen schmerzende Lichtorgel (ACDC). Meine Favoriten bei Stern wären der Lord of the rings wegen der Spieltiefe und der schönen Gestaltung, der Batman wegen der Schnelligkeit ebenso wie der Spiderman. Vielleicht noch ein Terminator 3, der war auch recht nett.

    Indy, Attach etc sind auch sehr nett, allerdings brauchen die mehr Schrauberliebe. Kauf Dir das worauf du bock hast, der Rest kommt von alleine. Bersprochen

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • @frg: Gebe Dir vollkommen Recht. Was Stern an Qualität abliefert, ist schon ne Ohrfeige für jeden zahlenden Flipperfan.
    Ich habe mir ja den AC/DC als ersten ( und wohl einzigen ) NIB gekauft. Ich habe aber noch keinen Flipper gehabt der mir soviel Spaß macht.
    Wenn mal Besuch kommt, gehts gleich in den Keller an den AC/DC, meine anderen Pins sind seitdem irgendwie Luft.
    Würde dann aber den Premium nehmen, da der wesentlich mehr zu bieten hat als die Pro-Version.

    Viel Erfolg bei der Suche,

    Gruss Frank
  • Hallo .
    Ich hab schon ca. 20 Geräte bei mir gehabt, und bei jedem mußt du Kleinigkeiten selber machen.
    Auf jeden Fall bei NIB Stern Geräten , da stimmt das Qalitätsmanagsmant bzw. die Endkontrolle anscheinend nicht.
    Ich würde mit einem Sys 11 einsteigen oder einem günstigen WPC und mit der Sache wachsen und lernen.
    Ich hab auch so begonnen und gelernt, im Forum bekommst du sicher Hilfe.
    Als Burgenländer bist du auch sehr Willkommen im Flipper-SV Austria , wir können aus nächster Nähe helfen.
    Auf deine Anfrage zurückzukommen würde ich dir den Lord of the Rings empfehlen,der spieltechnisch nicht fad wird.
    Ob der technische Probleme macht ? Weis keiner.

    Lg Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexdent ()

  • >> Ob der technische Probleme macht ? Weis keiner.

    Auf der Whitestar 2 verabschiedet sich jetzt wohl öfters insbesondere bei LOTR und Elvis der Soundteil. Ich nehme an es liegt am Flashrom. Evtl. auch eine fehlerhafte Charge von einem anderen Chip. Man sieht jetzt öfters Postings von Leute die eine suchen. Reparatur ist bei den Teilen nur mit SMT Rework Station (Heißluft oder IR) möglich.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher