Cactus Canyon continued

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cactus Canyon continued

    Moin zusammen,

    ich habe in einem anderem Forum an einem Projekt teilgenommen, welches sich mit der Softwareerweiterung für den CC beschaftigt.
    Genauer gesagt hat Andrė in diesem Forum ein komplettes Plug and Play System angeboten.
    Ich habe dieses System in meinem CC verbaut und bin hochzufrieden damit :)
    Es gibt in der Software aber noch viele Bugs, teilweise werden diese vom Programmierer behoben und dadurch kommen wieder neue hinzu.
    Ich bin leider kein Programmierer, aber die Software scheint sehr inneinander verschachtelt zu sein.

    Ein netter Mensch aus Kiel hat sich bei mir den "CCC" angesehen und möchte seinen auch durch Andrė umrüsten.

    Nun sind wir auf die Idee gekommen, die Bugs auf einer Platform zu posten und dadurch zu 'verifizieren'.
    Ein Beispiel: Bei meinem CC kamen auf einmal nur 2 Kugeln beim Gold Mine Multiball ins Spiel. Ich dachte natürlich an einen Bug in der Software.
    Es war aber die angeknackste Balltruhe, die die Kugeln nicht nachrücken lies.

    Um Andrė und letztendlich auch Eric, den Programmierer, nicht unnötig mit ' ich glaube da ist was nicht in Ordnung mit der Software' Fragen zu belasten, dachten wir die Fehler hier niederzuschreiben.
    Wenn andere Nutzer der Software die gleichen Fehler beobachten ist es ja wahrscheinlicher das es sich um einen Bug und nicht ein Problem des jeweiligen Pins handelt.
    Ich hoffe ich bin hier in dieser Rubrik richtig, sonst bitte verschieben.

    Gruss Frank
  • @ FRG: Stimmt hier ist es besser aufgehoben.

    Gut, dann fange ich mal an. Es ist ein Problem was nicht die Software betrifft, sonderm das System allgemein. Ich weiß das 3 weitere Leute die das System haben / bestellt haben, sich hier im Forum noch erst anmelden müssen und daher zu den Bugs noch nicht soviele
    Antworten kommen werden

    Das System besteht ja aus einem P-Roc Board und einem Mini Pc, desweiteren ein auf " Audio in " umgebautes AV-Board. Der Mini PC ist mit dem Audio Out über ein dreiadriges Kabel mit dem umgebauten AV- Board verbunden.
    Seit ich das System habe, kommen Im Attract-Mode Geräusche aus den Lautsprechen und zwar im Takt zu der blinkenden Insertbeleuchtung.
    Es hört sich an wie ein 'zirpen'. Das Geräusch ist relativ laut, im Spiel ist es entweder nicht da oder man hört es nicht.
    Hat jemand einen Einfall woran das liegen könnte?

    Gruss Frank
  • Das P-Roc Board ist doch durch die Befestigungsschrauben der Platine geerdet, oder? Auf jeden Fall habe ich von den Schrauben zur Grundplatte und somit auch zum Masseband unter 5 Ohm, genau wie bei den anderen Boards.
    Der PC ist doch durch das Anschlusskabel im internen Strom- Anschluß geerdet? Es ist ein Netzkabel mit Schutzleiter. Wo sollte ich denn am PC das Masseband anschließen?

    @ Jürgen: Nein, auf besondere Abschirmung habe ich nicht geachtet. Ich habe ein normales USB und ein normales Audiokabel genommen.
    Hast Du da besondere Kabel verlegt?
    Ich habe die Verlegung mal geändert, leider auch ohne Ergebnis.
    Die Widerstände sind drin, je einer pro Kanal.
    Habe aber eine interessante Entdeckung gemacht. Wenn ich das Audiokabel aus dem PC rausziehe, wird das Geräusch wesentlich lauter.


    Gruss Frank
  • Hi Frank,

    Deine beschriebenen Probleme bzgl. des Tons habe ich bei mir auch, wobei bei mir auch noch ein gewisses Massebrummen auftritt.

    Zu den ersten entdeckten Bugs:
    - sobald man mehr als einen Spieler abdrückt verschwinden bei den Punktzahlen die Punkte zwischen jeder dritten Ziffer, die das lesen deutlich einfacher machen
    - wenn bei move your Train der Zug in der ganz linken Position, sozusagen im Bahnhof von Cactus Canyon ist, und man dann den linken Loop trifft dreht der Motor der n Zug bewegt dauerhaft weiter.

    Viele Grüße in die Runde
    Ben
  • Moin Ben,

    das Problem mit den Trennpunkten in dem Score ist mit dem neuen Update behoben worden.
    Die Geschichte mit dem Zug ist auch bekannt, habe mit Andrė schon darüber gesprochen.

    Bei Move-your-Train fährt bei mir der Zug nicht in die Mitte des Spielfeldes, sonder hält erst bei ca. dreiviertel der Strecke an.
    Liegt wohl daran, dass bei Eric die Zahl der Umdrehungen die das Zahnrad macht bis der Zug in der Mitte ist, eine andere ist als die bei mir. Kann doch aber eigentlich nicht sein, oder?
    Am den Umdrehungen des Zahnrades wird ja gemessen wie weit der Zug eigentlich sein müsste.

    Gruss Frank
  • Gerade wollte ich euch schreiben, dass es heute Abend ein neues Update gibt, das ich auf meine Page für euch zum Downloaden zur Verfügung stelle mit einer von mir verbesserten Version als das Original, da höre ich das Sirenengeräusch über das Sound Notification System. Mein Junior hatte gerade eine Runde gespielt und als er im Attract Mode war, ist die Kiste komplett abgestürzt...deswegen gibt es heute erst einmal kein neues Update und ihr müsst euch noch etwas gedulden. Den Bug habe ich bereits Eric mitgeteilt und warte jetzt mal ab...dann gibt es noch ein weiteres Problem :

    1. Ihr macht ein Spiel
    2. Spiel ist vorbei
    3. Ihr versucht, ein neues Spiel zu starten -> geht nicht und er sucht die Bälle
    4. Jetzt müsst ihr die Kiste resetten (hoffentlich habt ihr einen USB Presenter ! :-))
    5. Jetzt könnt ihr wieder ein neues Spiel starten...

    Ziemliche Buggyversionen lade ich nicht auf meine Homepage... also bleibt bitte schön auf der Version, die auf meiner Homepage zu finden ist...

    Bye,



    André
  • Einen der für mich nervigsten Bugs überhaupt, die neue Sotware legt mir ab und an eine 2'te Kugel in den Abschuß. ( Selbverständlich ohne Multiball zu haben ;) )
    Bis jetzt hatte ich es auf meine 'hakelige' Balltruhe geschoben, die ist aber nun gefixt und der Fehler immer noch da.
    Hat noch jemand dieses Phänomen?
    Gerade wenn man mit mehreren Spielern und gegeneinander spielt, verdirbt es die Lust auf ein Match....

    Gruss Frank
  • >>
    Bis jetzt hatte ich es auf meine 'hakelige' Balltruhe geschoben, die ist aber nun gefixt und der Fehler immer noch da.
    Hat noch jemand dieses Phänomen?
    Gerade wenn man mit mehreren Spielern und gegeneinander spielt, verdirbt es die Lust auf ein Match....
    <<

    Hat der doch schon vorher gemacht. Braucht vielleicht neue Stecker an der Optoplatine oder ich muß alle Sendedioden tauschen. Bisher nur 2.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ok, das ist dann seit dem Ligaabend neu. Ich hatte den CC seitdem Du das Optoboard repariert hast nur zu Testzwecken gespielt....und da funktionierte es. ( original Software )
    Werde morgen mal die komplette Truhe gegen eine aus nem anderen Pin tauschen. Wenn das kein Bug ist wäre es klasse :)
    Er erkennt aber im Switch Menue die einzelnen Bälle.


    Wie sehen uns ja eh morgen auf dem Ligaabend......

    Gruss Frank
  • Hallo Kollegen,

    So, das neue Software Update habe ich jetzt für alle CCC Gaming Station Besitzer soweit getestet und auf unserem Dateiserver hochgeladen und steht euch zur Verfügung. Den entsprechenden CCC Newsletter solltet ihr bereits erhalten haben.


    Dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt...:-)

    Bye und Grüße,

    André

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lanny ()

  • proc verbinden

    Hi CCC Fans,
    Bin gerade dabei mein Proc anzuschliessen. Im Kompendium ist leider nur ein Foto wie die Kabel und Stecker am Proc anliegen sollen. Jedoch gibt es andere Kabel, die zum AV Board führen und offensichtlich keine Funktion mehr haben.
    Wäre euch dankbar, wenn ihr n Foto posten könntet, wie s auszusehen hat. Am besten so , dass man darauf beide Boards mit all den Verbindungen sehen kann.

    Danke im Voraus
    Vincent
    Bilder
    • VPC_0351.JPG

      1,33 MB, 2.800×1.855, 17 mal angesehen
  • Kurze Rezension:
    Hab alles wie beschrieben installiert.
    CCC läuft super ! André hat alles perfekt abgestimmt.
    Es ist im Attract Mode ein störendes Summen zu hören, wenn man sein AV Board umgebaut hat, jedoch wird das Summen im Spiel deutlich leiser und stört kaum.
    Zur Software: läuft einwandfrei, ohne Abstürze. Bugs sind mir vorerst keine aufgefallen, müsste allerdings noch ein wenig testen, um auch wirklich alles in jeder Situation gespielt zu haben. Vielleicht das einzig Seltsame: manchmal hat der Autoplunger beim Rausschießen im Multiball nicht genug Kraft, was dazu führt, dass während die Kugel zurück in die Shooter Lane runterrollt, eine 2te rausgeschossen wird. Dann schafft s der Plunger erst recht nicht, beide rauszukicken. Könnte aber ein mechanisches Problem meinerseits sein, daher nehme ich das Wort Bug noch nicht dafür in den Mund.
    Super, dass die AvsC Musiksequenz im neuen Update länger und umfangreicher ist. Die alte ist mir persönlich auch zu einseitig/langweilig. Hab das Update jedoch noch nicht drauf.
    Teile die Meinung von nem anderen Member, dass die Polly Peril Modes zu oft auftauchen, ist allerdings persönliches Empfinden und somit keine Kritik.
    Alles in einem läuft die Software super und es macht riesen Spass den CCC zu spielen. Die vielen individual Einstellungen, die Eric ermöglicht hat geben viele Möglichkeiten zum Zocken auf allen Niveaus in einem sehr abwechslungsreichem Geschehen.

    Lob und Hochachtung an André und Eric.

    P.S. Mit der neuen Software hat sich mein Problem mit der schwankenden Saloonpopperstärke erledigt. Jetzt kommt die Kugel immer super raus. Lag wohl doch an der Ansteuerung der alten CPU(sehr merkwürdig).
    Und noch was:
    Bei mir wollte der eine Bad Guy nach der CCC Installation plötzlich nicht mehr rauspoppen. Da ein Kollege vom gleichen Problem berichtete, dachte ich es sei ein Bug. Nach langem Fummeln: die Software ist Top! Es lag bei mir ein mechanisches Problem vor. Nachdem ich die Spulen Plunger , Hülsen und Drop Targets gereinigt hatte, war der Widerstand wohl zu groß, wenn das Target wieder nach erfolgreichem Treffer reingezogen wurde. Es kam durch die Reibung nicht in die richtige Postion, sodass der Schlitten beim nächsten Hochfahren das Target nicht mitnehmen konnte. Die Lösung war: man muss die Targets an der Stelle wo sie festgehalten werden einfetten. Vor allem die Stelle, wo die kleine Feder das Target nach vorne drückt und die vorderen Zacken des Targets, die in den Schlitten einrasten.
    Was richtig super ist, dass Eric jetzt die Bad Guys nacheinander aufpoppen lässt im Multiball, so nehmen sich die Spulen keine Spannung gegenseitig weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vp26 ()

  • Moin Vincent,

    man kann die 'Stärke', mit der die Spulen angesteuert werden, im Menue einstellen. Ich hatte es am Anfang das der Ball vom Autoplunger so stark abgeschossen wurde, dass er meistens gegen die Abdeckung der Skill Shot Rampe geprallt ist und zurück kam.
    Was mich bei den Bad Guys wundert ist, dass es bei unseren beiden Pins jeweils der dritte von links ist.
    Es gibt im Pinballcontrollers Forum dazu einen Beitrag, in dem das Auswechseln der Kondensatoren / Dioden auf dem PDB Abhilfe geschaffen hat.

    Auch von mir an dieser Stelle nochmal ein öffentliches Lob an Andrė, Eric und auch Gerry. Ich hatte ja am Anfang Probleme weil ich eine neuere Version des P-ROC hatte, die so nicht kompatibel war. Der Support von Gerry war super.

    Gruss Frank
  • Hi Andre,
    hab den CCC gerade ausgiebiger gespielt und es sind mir immernoch keine Bugs aufgefallen...
    Jedoch:
    1.Die Kugel blieb 2 mal an der Mine hängen (1mal hinter dem Plastik, als die Mine unten war und das 2te mal vor der Mine im Loch, wo die Mine versenkt wird).
    In beiden Fällen hat die Ballsuche nicht die Mine bewegt und somit musste ich die Scheibe abbauen.

    2. Da poppten irgendwann alle 4 Badguys im Single Ball Game auf (hat etwas mit den Bart Brüdern zu tun) und da landete die Kugel hinter einem Target. Die Ballsuche hat gar nicht eingesetzt, sondern die Zeit verstrich und dann gingen die Targets irgendwann wieder runter und der Mode war vorbei.

    (Sollte für Eric ein Klacks sein, bei der Ballsuche die Mine mit einzubeziehen und im 2ten genannten Fall die Bad Guys kurz runter und wieder hoch zu lassen. Obwohl... wenn ein Bad Guy schon versenkt wurde darf er nach der Ballsuche nicht wieder hochkommen... )


    Gruß
    Vincent