Cactus Canyon continued

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Vincent,

    Freut mich wirklich sehr, dass jetzt alles bei Dir ok ist und Du schon die ersten Spiele erfolgreich hinter Dich gebracht hast ! :)

    Ich werde mal Erik anhauen und ihn darum bitten, im Ball Search Modus auch die Mine zu aktivieren. Leider kann ich das selbst im Moment nicht testen, da ich erst wieder am Freitag nach Hause komme...dann gleich der Geburtstag meiner Frau....puuhhh...da muss ich ganz lieb und brav sein... :love1: :P

    Bezüglich dem Brummen : Hast Du schon das Board nach der neuen Anleitung umgebaut ? Wenn nicht, dann versuch das mal bitte...

    Sobald es etwas neues gibt, melde ich mich dann...den CCC Newsletter bekommt ihr dann sowieso obendrauf... :)


    André
  • Cactus Canyon Continued Gaming Station ~ Wave 3

    Hallo Leute,

    Falls jemand an einer CCC Gaming Station Interesse hat, der soll mich bitte unter banderas@gmx.de kontaktieren, da ich am überlegen bin, doch noch eine Wave zu erstellen.

    Traditionell gibt es bei jeder neuen Wave auch neue Features. In Wave 3 wird das große Feature das Wechseln der Software sein, das wie folgt aussieht :

    Ausgangssituation :
    ------------------------------

    1. Ihr habt die ganze Zeit mit einer Software gespielt
    2. Es kommt ein neues Software Update heraus
    3. Das neue Software Update spielt ihr in eure CCC Gaming Station ein
    4. Ihr spielt die neue Software und findet einen Bug, der euch tierisch stört
    5. Ihr möchtet wieder auf die alte Version zurück, da diese euch besser gefallen hat

    Wave 2 :
    -------------

    1. Ihr kopiert euch das alte Update von eurem USB Stick vom Ordner "Updates" auf das Root Verzeichnis des USB Sticks
    2. Den Stick in die CCC Station einlegen, Flipper an, CCC Station an und das System updaten lassen
    3. Das wars und die neue Version wird automatisch gestartet


    Wave 3 :
    -------------

    Bedingung ist, dass ihr einen USB Presenter habt. Ab Wave 2 ist dieser schon automatisch dabei. Wave 1 Besitzer sollten sich einen besorgen, um das neue Feature zu benutzen

    1. Die CCC Gaming Station und der Flipper sind an
    2. Ihr drückt auf eurem USB Stick die "Software" Taste

    Was passiert ?

    1. Das "CCC Control Center" erkennt die Software Taste
    2. Es beendet die Cactus Canyon Sofware
    3. Es spielt das letzte Update ein
    4. Die letzte Software wird wieder gestartet

    ...und das ganze passiert alles AUTOMATISCH !! :P Ihr müsst also nur die Software Taste drücken und das wars. Damit man da nicht "aus Versehen" drauf kommt, besteht der Softwae Key aus einer Tastenkombination...man muss also 2 Tasten gleichzeitig drücken auf dem USB Presenter, damit dieser ganze Prozess ausgelöst wird.... :) Das ganze geht natürlcih auch wieder umgekehrt, sprich...ihr wollt doch wieder die neue Version spielen -> drückt einfach den Software Key und los gehts... :)

    Wave 2 Besitzer bekommen ein Update Packet, dass die "CCC Control Center Software" der CCC Gaming Station auf Wave 3 aktualisiert.


    Was haltet ihr von dem Feature ?

    Bye,

    André
  • Hi Andre,
    das neue Feature finde ich klasse. Es ist tatsächlich manchmal so, dass man vorerst die ältere Version spielen möchte, weil etwas stört. So wär s am einfachsten, bevor man lange rumdiskutiert.

    Zum Brummen: die neue Umbauanleitung ist eigentlich genau wie die alte. Die Überbrückung findet allerdings hinten statt und nicht vorne, man braucht den c18 nicht rauszulöten, dafür zerstört man allerdings eine Leiterbahn auf der vorderen Seite der Platine (was ich persönlich unestätisch finde, da nicht wieder 100% optisch rückbaubar...) Aber von der Funktion kann kein Unterschied sein, da der Schaltplan der gleiche bleibt.
    Brummt es bei dir gar nicht? Hat es mal gebrummt?
    Das Brummen ist ja auch nicht sooo störend... :) Kann damit leben

    Noch eine letzte Bitte: Bei mir zickt der Autoplunger rum und manchmal (nicht immer, nur manchmal?!?!?) hat er nicht genug Kraft beim Rausschiessen der Kugeln im Multiball. Problem: während die zu schwach rausgeschossene Kugel wieder zurückrollt kommt die nächste schon in die Shooterlane und da kann er erst recht nicht die 2 Kugeln raushauen.
    Ich habe die Autoplunger-Kraft schon im Menü auf maximal gestellt ! Aber die Autoplunger Schüsse schwanken eben bei mir. Könnte auch ein mechanisches Problem sein.
    Der Vorschlag: Könnte es Eric hinbekommen das so zu programmieren, dass solange die Kugel nicht komplett rausgeschossen wurde keine weitere nachkommt? Das Programm könnte ein paar Sekunden warten. Wenn der Switch in der Shooter Lane aktiviert wird weiss es dann, dass die Kugel zurückgekommen ist und würde keine neue nachschiessen sondern nochmals schiessen, und das ganze immer wieder bis die Kugel draußen ist...
    Das würde ne große Sorge von mir lösen !
    (Beim TOTAN ist es übrigens auch so, solange die Kugel (allerdings manuell) nicht richtig rausgeschossen wurde kommt keine weitere nach.)
    Ne andere Idee wäre den Autoplunger komplett ausmachen zu können und die Kugeln manuell rauszuschiessen (genau wie beim TOTAN) . Wäre anspruchsvoller !!! Natürlich darf auch in diesem Fall keine Kugel nachkommen, solang die eine nicht komplett rausgeschossen wurde. :thu:

    Danke und Gruß
    Vincent
  • Moin,

    das Problem mit der schwankenden Kraft des Autoplungers habe ich auch. Es reicht von viel zu stark ( Kugell prallt gegen die Abdeckung der Skill Shot Rampe, bis hin zum verhungern der Kugel auf der Rampe.
    Ich finde die Idee von Vincent klasse, sollte auch beim Programmierer auf offene Ohren stossen.

    Gruss Frank
  • Hallo Leute,

    Endlich ! Nachdem ich heute den ganzen Sonntag lang programmiert habe, kann ich sagen, dass die neue Wave 3 Software fertig programmiert ist und noch viele weitere neue Features für alle CCC Gaming Station Besitzer zur Verfügung stellt. Hoer mal eine Aufstellung :

    1. Introduction of the “CCC Auto Updater” for easier updating the CCC Control Center software (new)

    Damit könnt ihr jetzt noch einfacher auf eien neue Wave Software gelangen, wenn es ein größeres Update geben sollte...


    2. Remote Software Changer : You updated to a new version but you like more the older one. Simply push the “Software Switcher” key on the USB Remote Control and in less than 3 seconds the system has switched to the older version (new)

    Ganz einfach auf die alte Software zurückkehren mit einem Knopfdruck...


    3. Remote Difficulty Changer : Want to play the Pinball in Hard mode ? Just hit the Difficulty key and change the mode to hard in less than 2 seconds and back again ! You can even define your own difficulty settings and the CCC Control Center will automatically update the system (new)

    Geniales feature : Damit man nicht erst alle Settings manuell ändern muss, habe ich bereits ein Template erstellt, in dem schon alle Einstellungen drinnen sind. Ihr könnt sogar euer eigenes Template erstellen !! :)


    Extended Sound Notification System (SNS)

    Das SNS hat noch weitere Updates bekommen und kommt jetzt auch in verbindung mit den neuen featires zur Geltung :

    1. You want to know in which difficulty mode you are just running ? Just hit the “Difficulty Mode” together with the SHIFT Key and the SNS will play the corresponding sound effect (new)

    Einfach den Knopf drücken und das SNS sagt euch, in welchem Schrierigkeitsgrad ihr euch befindet


    2. Simply hit the SHIFT-, plus the Software Revision key and the SNS will tell you which code revision you are running at the moment, together with the Stability Index number (new)

    Damit bekommt ihr schnell raus, welche Code Version ihr gerade am Laufen habt....


    Präsentationsvideo dazu : youtu.be/7sEJlsSiBkI


    Kommentare in diesem Forum sind gerne gesehen ! :) Sobald alle Wave 3 Geräte draussen sind, schreibe ich ein Update Packet für die anderen "Waveler" :)

    Bye und Grüße,

    André
  • Moin zusammen,

    uns ist beim neuen, wie auch beim vorigen Code, etwas aufgefallen. Wenn man beim Skill Shot z.B. den ' Train ' bekommt, hat man bei der original Version diesen Mode geschafft. D.h. alle drei Inserts vor der entsprechenden Rampe sind beleuchtet.
    Bei Eric's Code bekommt man in diesem Fall nur 2 von den 3 möglichen Inserts beleuchtet. Ist das gewollt oder ein Versehen?

    Ein frohes Osterfest,

    Gruß Frank
  • problem mit summen

    hi ccc fans,
    nach langem überlegen, was man gegen das summen im attract mode machen könnte hier ein paar lösungsvorschläge:

    1. man lötet einen 4,7uF kondensator zwischen schwarzem kabel, was vom AV board kommt und linker box.

    vorteil: das summen wird stark eingedämmt und man sieht es nicht von außen.
    nachteil: der kondensator schneidet nicht nur das lästige summen weg, sondern auch andere frequenzen. der sound wird stumpfer, leiser und undifferenzierter.( die höhen werden stark beschnitten, klingt wie aus ner blechbüchse)

    tipp: ein kondensator mit niedrigerer Farad zahl schneidet noch mehr weg und reduziert das summen auch entsprechend mehr. ein kondensator mit höherer Farad zahl reduziert weniger und schneidet weniger frequenzen ab.


    2. man baut einen schalter ein, mit dem man die linke (summende) box komplett abstellen kann.

    vorteil: sound ohne verluste.
    nachteil: optik, das bücken nach vorne, um ihn zu betätigen.

    tipp: siehe bilder
    Bilder
    • DSCF5770.JPG

      158,06 kB, 1.000×667, 16 mal angesehen
    • DSCF5773.JPG

      184,41 kB, 900×600, 13 mal angesehen
  • Entstörfilter

    Hi CCC Fans.
    Dank Frank habe ich mir auch den Entstörfilter bestellt und gerade eingebaut.
    Hammer das Teil !

    Hab für meinen 15,50 € inkl. Versand bezahlt.

    Ein Muss für jeden, der das Summproblem hat. Es bleibt ein kleines Restsummen von etwa 5% des ursprünglichen Summens. Soviel etwa wie manche Displays Summen...

    Und das Beste: es werden keine hörbaren Frequenzen weggeschnitten.

    Einfach bei Ebay eingeben: Entstörfilter 3,5mm

    Hier der Link

    ebay.de/sch/i.html?_trksid=p39…2C5+mm&_sacat=0&_from=R40

    Gruß
    Vincent


    P.S. Andre, die letzte Code Version ist der Hammer ! Läuft prima (bis auf die Kleinigkeit mit der Position der Mine am Anfang). Danke an euch beiden !!! :thu: :thu: :thu:
  • Hallo Vinecnt,

    Habe den Post gar nicht mitbekommen...

    Schön, dass es jetzt doch eine gute Lösung gibt bezüglich dem Brummen ! Ich werde das mal im nächsten Newsletter erwähnen, sodass auch alle Neulinge wissen, was zu tun ist. Zum Testen habe ich mir jetzt auch mal einen ebstellt und bin mal gespannt...:-)

    Ihr habt alle schon lange keinen Newsletter mehr bekommen...Schande über mich, aber im Moment gehts bei mir drunter und drüber...sobald ich etwas mehr Luft habe, gibts neue, BRANDHEISSE News !!

    Bye,

    André