Star Trek - DE flitzt nach einschalten durchs Menu, keine Spulen, keine gesteuerte Lampen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Star Trek - DE flitzt nach einschalten durchs Menu, keine Spulen, keine gesteuerte Lampen

    Hallo,



    Gerät geht nach dem Einschalten direkt ins Menu und durchläuft dieses
    automatisch. Anschließend resettet die CPU und der Spaß geht von vorne
    los.

    Da auf die Schalter in der Kassentür keinerlei Reaktion erfolgt weiß ich nicht wie ich den "Teufelskreis" durchbrechen kann.


    Vorgestern war das Gerät letztmalig eingeschaltet und ist ganz normal
    ins Programm gegangen. Da konnte ich auch ins Adjustmenu und ins
    Diagnostic-Menu. Diese hatte ich aufgerufen, da keine Spule und kein
    gesteuertes Insertlämpchen funktionierte. Spannung liegt an den Spulen an
    und bei Masseherstellung funktionieren sie auch (dieser Test geht über
    Spule direkt (Kabinett) als auch über den dazugehörigen
    Transistor(Kopfteil)).



    Also 3 Probleme im Ganzen.

    1. rennt durchs Menu und kann nicht mehr getoppt werden

    2. Spulen reagieren nicht (weder im Test noch im Spiel), obwohl Spannung vorhanden ist

    3. gesteuerte Lampen (inserts) reagieren gar nicht



    Gruß

    Peter
  • Kassentür aufmachen und die beiden Stecker für die Switches auf der CPU abziehen. Der für die Eingänge sollte eigentlich schon reichen.

    Hat vielleicht einen der Schaltertransistoren gekostet.

    Wenn das nichts hilft den 4 poligen Stecker für die Diagnoseschalter abziehen.

    Steckernummern muß ich gucken wenn du die nicht weißt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> Dann dürfte es wohl die PIA oder die 2x 4011 oder der LS244 gekostet haben oder gar alle...

    Gehn superselten kaputt. LS244 schon mal nicht weil das die Ausgänge sind. Über die 4011 kommt es rein aber da sollte man sich eher die Widerstandsnetzwerke ansehen. ICs für Diagschalter können auch Schuld sein und wenn ein AMI 6808 drinnen hängt den mal testweise zuerst tauschen. Hat evtl. Probleme mit der Interruptverarbeitung

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher