Regelwerk AC/DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regelwerk AC/DC

    Hallo zusammen,

    eigentlich macht ein Flipper ja nur dann so richtig Spaß, wenn man ihn komplett ' versteht ' :)
    Ich muss zugeben das ich beim AC/DC noch nicht alle Regeln kenne. Die Regeln auf der Instruction Card sind ja doch
    recht allgemein gehalten...... ;)

    Also, hier meine Frage:
    In welchem Zusammenhang steht der gerade gespielten Song zu der Nummer des Songjackpots? Wie werden dadurch die Songjackpot-Punkte gesteuert? )

    Es gibt hier sicherlich Spieler die es wissen.

    Danke schonmal für Antworten,

    Gruss Frank
  • Hi Frank!

    Der AC/DC hat ein sehr gutes Regelwerk.
    Du kannst dein Spiel quasi selbst bestimmen.

    Hauptziele eines Spieles können:
    - hoher Song Jackpot
    - Rekorde knacken
    - hoher Song Bonus
    - super Jackpots erreichen (alle 3 ist die Krönung, passiert aber nichts in SW1.63)
    - Encore erreichen (Finale)

    Je nach "Ziel" starte das Spiel. Es kann sich aber im Spiel anders entwickeln ;)

    Sehr wichtig für hohe Punkte sind die "Super Modes"
    Aufleuchten kannst du sie erst dann, wenn du den Mode (Lied) richtig gestartet hast.
    Starten (Pulsieren) kannst du ihn mit 3 gezielten Pfeilschüssen (Blinkende)
    Du kannst alle Vier an machen! Dazu musst du aber 4 Lieder, mit einer Kugel, gestartet und die Pfeile (je 3x) abgeschossen haben.
    Die einzelne Super Mode-s kannst du so lange mit den Thunderstruck Targets hin und her schalten bis der Super Mode gestartet wurde.
    Beim Super Mode lohnt es sich die Lieder zu wählen die mit diesem Mode zusammen hängen!
    (z.B Back in Black mit Super Target)

    So sind wir bei dem Song Jackpot angekommen.
    Der wird kontinuierlich aufgebaut. So lange die Kugel im Spiel ist.
    Umso mehr Mode Ziele du getroffen hast, umso mehr Punkte gibt es.
    Abräumen kannst du ihn wenn du die Buchstaben "FIRE" eingesammelt hast.
    Es lohnt sich im Spiel die Playfield-Multiplikatoren regelmäßig zu aktivieren.
    Du musst den Song Jackpot nicht immer abschießen. Du kannst auf Risiko gehen und ihn erhöhen und mit den Multiplikatoren abschießen.

    Song Bonus (Multiball Bonus)
    Der gibt es zur Zeit (SW1.63) nur im Album und Tour Multiball.
    Du sammelst Punkte / Jackpots im Spiel. Die gehen auf dein Song Bonus Konto.

    Album Multiball Song Bonus:
    Die Jackpots bekommst beim Abräumen der Targetbänke.
    Der Song Bonus wird bei dem Jackpot ausgezahlt welches Album bzw. Lied du gerade spielst.
    Zum Beispiel:
    Du startest den Album Multiball mit "Whole Lotta Rosie". Das Lied steht auf der 4. Stelle in der Album-Liste. Den Song Bonus bekommst du beim 4. Jackpot.
    Beim "Thunderstruck" ist die Auszahlung bei dem 10. Jackpot.
    Es lohnt sich vor der Auszahlung auf die x2 / x3 Multiplikatoren zu spielen.
    Hier kommt der Super Mode auch ins Spiel. Damit erhöhst du nämlich auch den Song Bonus zusätzlich.

    Album Multiball - Song Bonus Auszahlung beim Jackpot:
    1) TNT -TNT

    2) Let there be Rock - LTBR

    3) Hell Ain’t A Bad Place To Be - LTBR

    4) Whole Lotta Rosie - LTBR

    5) Highway To Hell - H2H

    6) Hells Bells - BIB

    7) Back In Black - BIB

    8 ) You Shook Me All Night Long - BIB

    9) For Those About to Rock - For Those About to Rock We Salute You

    10) Thunderstruck - The Razors edge

    11) Rock ‘N’ Roll Train - Black Ice

    12) War Machine - Black Ice



    Tour Multiball Song Bonus:
    Ähnlich wie beim Album Multiball.
    Die Jackpots sammelst du aber mit den Loops ein. Die "Auszahlung" erfolgt dort bzw. in der Tour wo dein Musik gespielt wurde.
    Bei "Rosie" bekommst du den Song Bonus erst bei dem 6. Loop (Jackpot)
    Aufbau ist gleich wie im Album Multiball.

    Song Bonus Auszahlung bei Loopnummer und gespieltes Lied:

    1) Austrailian clubs

    2) High Voltage

    3) TNT----------------TNT

    4) Lock up your Daughters

    5) Dirty Deeds--------Let there be rock

    6) LTBR---------------Hell aint a bad place, Rosie

    7) Powerage

    8 ) If you want blood

    9) Highway to Hell----Highway to hell

    10) Back in Black------Hells Bells, BiB, You shook me

    11) FTATR--------------For those about to rock

    12) Flick of the switch

    13) Fly on the wall

    14) Who made who

    15) Blow up your video

    16) Razors Edge--------Thunderstruck

    17) Ballbreaker

    18 ) Still upper lip

    19) Club dates/ Rolling Stones

    20) Black Ice----------Rock n Roll train, War Machine


    HIER
    ist ein Video wo du einiges sehen kannst. Der Album Song Bonus wird bei 1:50 ausgezahlt ;) (nur Kurz zu sehen - nach der EB Animation..... 6. Hell Bells Jackpot)



    Ernö
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Moin Ernö,

    die Jagd hat Spaß gemacht, nur der Erfolg hielt sich in Grenzen......,
    die hunrige linke Outlane macht mir zu schaffen. Meinen persönlichen Rekord ( 361 Mio Gesamtpunkte ), habe ich seit dem aufspielen des 1.63 Codes nicht mehr erreicht.
    Ich war allerdings auch bis heute im Urlaub, aber am Donnerstag kommen zwei Nachbarn und es gibt ne kleine Session ;)

    Danke für den Link, werde mir gleich mal das ' Schulvideo ' ansehen.

    Gruss Frank
  • Wenn ihr etwas nicht ganz versteht.......her mit den Fragen ;)
    Im Video kann man sehr viel vom Spiel sehen und oben habe ich die wichtigsten Sachen erklärt.

    Ich bin definitiv Song Bonus und Song Jackpot Süchtig.......man kann damit nicht aufhören. Ich will immer mehr und mehr holen :twisted:

    Der Pin wird aus dem Grund so gut wie nie langweilig.

    Ernö
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Okay da fällt mir noch was ein.

    Wenn man bei den LANE Changes oben alle 3 Lichter an/aus hat dann leuchtet unten der FIRE button auf.

    Beim drücken gibts manchmal BONUS,manchmal tut sich scheinbar nix.

    Was genau hat es damit auf sich?

    Kann man sich da nen BONUS Ball Saver holen denn auch der BALL Saver geht manchmal an.


    Desweiteren das MINI Playfield:

    Kann man da durch bestimmte Schüsse richtig Punkte machen die relevant sind oder ist das nur n GAG am RANDE?


    Gruss Dirk
  • Fire Button = V.I.P Pass
    Im Spiel bekommst du dafür Punkte zum Song Jackpot.
    Im Multiball > Punkte oder Add-A-Ball (meist als Ballsave)

    Unten kannst du auch richtig Punkte machen.
    Wie Oben.....schön mit den Super Mode-s das Ganze kombinieren ;)
    Du kannst es im Video sehen, wie mein Song Jackpot auch Unten wächst.
    Die Krönung ist "Hell Bells" auf dem Mini-Playfield ;)
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • ich wollte noch etwas hinzufügen :

    Wenn man während des Multiballs die drei beleuchteten Hörner-Inserts trifft, gibt's einen Ball dazu.

    Superskillshot: Flipperbutton während des Abschusses gedrückt halten, die Kugel geht nicht durch einen der drei A-X-E Rollovers, sonder kommt auf den rechten Flipperfinger zurück. Dann innerhalb von ca. 10 sec. einen Loop, Rampe oder die Glocke treffen, und es gibt 2 V.I.P-Pässe ( statt sonst einen ).

    Die verschiedenen Cannon-Modes sind wohl noch nicht programmiert, ich kann jedenfalls zwischen den einzelnen Modes keinen Unterschied entdecken.
    Da könnte Lymann sich noch austoben :)

    Gruss Frank
  • Ja bei den CANON Modes ist mir auch keinerlei Unterschied aufgefallen.

    Was hat es mit der BUMPER Zählung auf sich.

    Ausser bei "you shock me all Night long" wo die Bumper ja Bonus relevant sind baut sich sich nach einer bestimmten Anzahl von Schüssen immer ein neuer LEVEl auf.

    Mein höchstes war wissentlich Level 5.

    Was ist da zu holen ausser Punkte in jedem LEVEL ?

    Gruss Dirk
  • flyerbar schrieb:

    Was hat es mit der BUMPER Zählung auf sich.
    Was ist da zu holen ausser Punkte in jedem LEVEL ?
    Es steht auf dem Display ;)
    Bei Level 8 (bin mir aber nicht 100% sicher, kann 6 sein) geht die Kanone an und du kannst deinen aktuellen Bonus (End off Ball Bonus) abräumen.
    Zwischen den Bumpers bekommt man auch für den Tour Multiball "Loops".....man kann es hören :twisted: .....die den Ton nicht hören, sehen nur dass der Tour Multiball (wenn die Kugel zwischen den Bumpers ist) plötzlich aufleuchtet.

    Die Kanonenmods haben noch keine Funktion (bzw. mir ist nicht aufgefallen)

    Wie steht es mit dem Song Bonus im Multiball?

    Ernö
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Viele haben mich gefragt wie man die Songs richtig spielt bzw. was man damit machen soll.

    Tipps bei SW-Version v1.63 (Premium / LE Modell)

    Jukebox - Songs

    Das ganze Spiel baut sich auf die Songs auf.
    Es ist nicht egal welchen Song man spielt.
    Jeder Song hat seine Vor und Nachteile. Wenn man aber ihn gezielt einsetzt, wird man mit vielen Punkten belohnt.

    Jeder Song hat ein Bereich auf dem Spielfeld, wo man ihn für den Super Mode und mehr Punkte starten kann

    - TNT
    Die Targets in der Mitte
    Start: Die T-N-T Targets abschießen

    - Let there be Rock
    Rechte R-O-C-K Targetbank
    Start: 4x Treffen (egal welches)

    - Hell Ain’t A Bad Place To Be
    Miniplayfield
    Start: In die Jukebox schießen > Unten spielen und danach 1x rechter Loop

    - Whole Lotta Rosie
    A-X-E Rollover
    Start: eine Buchstabe

    - Highway To Hell
    Miniplayfield
    Start: linke oder rechte Rampe treffen, die Kugel rollt zu der Kanone und Unten spielen
    Tipp: Nach dem Start die Rote Noten einsammeln und man kann danach nochmal auf dem Miniplayfield spielen.
    Vorsicht! Wenn die Kanone nicht geladen ist, wird die Kugel automatisch abgeschossen und sie geht oft ins Aus!

    - Hells Bells
    Glocke
    Start: Glocke 1x treffen
    Tipp: hinter der Glocke ist ein Hole, schieße da rein und du kannst auf dem Miniplayfield spielen.

    - Back In Black
    A-C-/-D-C Targetbank
    Start: komplett abräumen

    - You Shook Me All Night Long
    Bumpers
    Start: so lange zu den Bumpers spielen, bis er runtergezählt hat

    - For Those About to Rock
    Rechte Rampe
    Start: mit der Kanone das richtige Target abschießen

    - Thunderstruck
    3 Blaue Targets neben den Rampen
    Start: das blinkende / wandernde Target treffen
    Tipp: regelmäßig drauf schießen und danach das wandernde Hellblaue Note treffen (mehr Punkte)

    - Rock ‘N’ Roll Train
    Linke Rampe
    Start: Combo > Linke Rampe und rechte Rampe oder rechter Loop oder ROCK Targetbank

    - War Machine
    Linker Loop
    Start: Spinner (linker Loop) so lange schießen bis er runtergezählt hat



    Wie kann ich die Songs wechseln?

    Du musst 8 Songs (Spielfeldteile) bei jedem Lied einsammeln.
    Es ist egal ob du den Song gestartet hast oder nicht.
    Tipp: wenn du den Song nicht wechselst bekommst du mehr Punkte auf den Song Jackpot Konto
    Nachteil: du kommst nicht weiter (Finale - Encore)

    Muss ich den Song starten?
    Nein!
    Aber es ist ratsam, weil du damit mehr Punkte und ein Super Mode (sehr wichtig) bekommen wirst.
    Wenn du den Song gestartet hast, werden die Noten in Farbe blinken.
    3x blinkende Note treffen = Super Mode wird gestartet (pulsiert)
    Blinkende Noten geben mehr Punkte, leuchtende weniger. Du kannst sie aber zurücksetzten in dem du den Song (Spielfeldteil) neu abräumst.

    Wieso blinken die Inserts manchmal kurz Rot?
    Das sind die Combos.
    Sie zahlt ziemlich gut und bei 25 gibt es ein Extra-Ball.
    Am einfachsten gehen sie mit den Rampen.

    Was sind die Levels zwischen den Bumpers?
    Man bekommt zwischen den Bumpers kleine Geschenke.
    Zum Beispiel: Bonus, Tour Loop

    Wozu sind die x2 und x3 Playfieldmultiplikatoren gut?
    Das Herzstück des Spieles ist die Glocke.
    Es lohnt sich auf die Glocke zu spielen, weil man damit nach 3 Schüssen den PF-Multiplikator aktiviert. Damit kann man seine Punkte enorm steigern.
    Tipp: im Multiball ist der Schuss nicht gefährlich

    Muss ich mit der Kanone immer auf die Targets schießen?
    Nein!
    Du kannst den linken Loop, die Glocke oder etwas Anderes nehmen.
    Tipp: der Targetschuss ist nicht ungefährlich, daher lohnt es sich zu überlegen ob man die angezeigte Punkte braucht oder lieber die Kugel sicher z.B in den linken Loop schießt.

    Wie bekomme ich mein End of Ball Bonus multipliziert?
    Du musst den Super Mode " Super Lanes" im Spiel aktivieren (starten)
    Wenn die Kugel ins Aus geht (im günstigsten Fall beim Multiball) dann das Blinkende "F-I-R-E" dorthin schalten.

    Ernö
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Song Jackpot

    Der Song Jackpot ist immer aktiv, wenn der Song Mode aktiviert wurde.
    Die Punkte gehen aber nach einem Kugelverlust verloren.
    Der Song Jackpot ist nicht Lied abhängig. Man kann ihn von Song zu Song "mitnehmen" und so die Punkte schön aufbauen.
    Die blinkende Noten bringen mehr Song Jackpot Punkte, als die Beleuchtete.
    Interessant wird es mit den Punkten, wenn man den passenden Super Mode dazu schaltet und das Ganze mit der Glocke x2 - x3 abrundet.
    So kann man schnell aber mit Risiko viele Punkte sammeln.
    Den Song Jackpot räumt man mit der Kanone ab, nach dem man die FIRE Buchstaben mehrmals vollständig gemacht hat.
    Es ist gut zu erkennen (steht auch auf dem Display) wenn man FIRE voll gemacht hat und plötzlich die Kanone an geht.
    Du kannst deine Ziele / Punkte immer höher stecken.
    Mein persönlicher Song Jackpot Rekord liegt bei 101x3 = 303mio Punkten. :holy:
    Ab 50mio Grund Song Jackpot wird die Sache sehr interessant.....soll ich ihn abschießen? Hm....schön wäre es mit x2 oder sogar x3......und dann.....verdammt, die Kugel ist raus und der Song Jackpot ist dahin :waah:

    Viel Spaß!

    Ernö
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Hallo Ernö,

    ja, dass man den Song-Jackpot von einem Song zum anderen mitnehmen kann ist genial.
    Mir ist gerade eingefallen, dass ich schon ein paarmal die Glocke als Ziel beim Kanonenschuß hatte und nicht ein / mehrere AC/DC Targets.
    Die Glocke ist nicht das Jackpot Ziel bei Hells Bells, sondern irgendwas anderes.
    Im Spiel hat man nicht die Zeit darauf zu achten und es ist auch selten, weißt Du da genaueres?

    Gruss Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • Mal ne Frage zu den VIP Pässen.

    Gibts ausser dem Skillshot und dem Superskillshoot noch andere Möglichkeiten VIP Pässe einzusammeln?


    Manchmal wenn der BAll ausgeht leuchtet auf dem Fire Button die Lampe blau.löst beim drücken jedoch keinerlei Reaktion aus.

    Zufall? Softwarefehler ? Spass an der Freud ? :D


    Gruss Dirk
  • War die Antwort auf meine letzte Frage bezogen? Dankk danke :)

    Noch ne Frage zum Song Jackpot:

    Den kann man mitnehmen in einen anderen Song, soweit so gut.

    Aber ich denke der ist Songbezogen????

    Im Attract Mode werden doch die Rekorde der einzelnen Songs angezeigt und die wiederrum werden doch durch den Song Jackpot aufgebaut, oder?

    Hab ich da nen Denkfehler oder wie sieht das ganze aus?


    Gruss Dirk