Bell Fantasy (Centaur Clone) Target Frage/Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bell Fantasy (Centaur Clone) Target Frage/Problem

    Hi

    Bei meinem Fantasy ist das Target das die 4er Droptargetbank runterfallen lässt krank. Dieses lässt bei einem Treffer nicht (eins nach dem anderen) die Targets fallen sondern bei Ihm spricht der linke Pop Bumper an, ohne Sound... ab und zumal jedenfalls - manchmal gibts Sound, aber trotzdem passiert nix. Punkte zählts immer...
    Ist ja ein Conversation Kit - könnte das sein das die da immer schon Quark gemacht haben, oder hatte jemand das schon mal an seinem Centaur? Ansonsten passt alles wie es soll soweit ich das ausprobiert hab bzw. es installiert ist.

    Danke und Gruss
    Flo
  • Hihi anscheinend noch eine Eigenart gefunden :)

    Kann bitte mir jemand ein Bild der rechten Centaur Droptargetbank schicken (von unten)? Das wäre toll da bei dem Fantasy die normale drin ist :) Macht das Spiel ja schwerer... da man die Targets ja nicht trippen kann (wenn ich eben richtig geschaut hab). Bin mir noch über die Funktion des oberen Standup Targets mit dem grünen Licht im unklaren, aber das bekomm ich auch noch raus. Stecker J2 auf dem A3 Board ist auch weniger/anders belegt (der is ja für das Trippen zuständig, oder?). Da ja alles Bally is könnte man das ganze ja auch Trippend bauen wenn man denn überhaupt will :)
    Vorher halt erstmal alles durchpiepen wo was hingeht nicht das man lustige Überaschungen erlebt :)

    Geiles Teil was mir sowas von geil gefällt! Ein Traum :)

    Danke und Gruss
    Flo
  • Allo Flo - Bilder kann ich keine senden - aber Du solltest mal einen Schaltertest machen und checken welcher Schalter nerkannt wird bei dem Target der eigentlch die 4 Drops abwerfen soll. Es müsste ja die gleiche Nummer angezeigt werden die der Schalter auch im Centaur hat.
    Ich vermute er zählt die Drops auch wenn er sie nicht abwerfen kann.
    aber wenn das hier falsch verdrahtet ist hat das uU noch Niemand wirklich bemerkt,
    Es können auch mal Kondensatoren an den Schaltern defekt sein die dann zu einer Falschzählung führen und letztlich kann es auch die CPU sein.

    hate der Fantasy eigentlich wie der Centaur ein A/C Relais was die Transistoren 2 verschiedenen Spulen zuführt?

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Hi Martin

    Danke für die Hilfe!

    Der Fantasy hat keine "abwerfbare" Droptargetbank sondern eine normale ohne die vier Relais. Der Stecker auf A3 (J2 müsste das sein) ist belegt mit vier Kabeln (die normal an die vier Spulen gehen sollten), aber diese verlieren sich irgendwo im Kabelbaum ohne Ziel...
    Ich hab im Spulentest mal den Knocker an die einzelnen Punkte des Steckers gehalten (Original ist da nix im Test passiert da ja die Kabel irgendwo hingehen...) und er löst die Spulen korrekt aus, also Droptargetbank austauschen und das korrekt anklemmen und schon passt es (sag ich mal jetzt so).
    Hab jetzt die vier Kabel weggelassen solange bis dann... und er spielt wie vorher :D

    Andere Frage :)

    Klingt einfach, und warscheinlich bin ich auch grad nur zu doof dazu:
    Bei Flipperfingerbetätigung (und nur da sonst alles normal) geht die GI kurz in die Knie. Und wenn sie angezogen sind und der Ball vorne auf die Spitze fällt federt der Finger nach.
    Was könnte das sein? Eosse hatte ich mal abgefeilt, aber keine Besserung.

    Gruss und Danke
    Flo
  • Naja, die Haltewicklung ist wohl bisschen schwach wenn der Flipper einfedert.
    Wenn die GI dunkel wird ist vielleicht die Kraftwicklung zu stark für den alten Bally Trafo
    Sind ja Gottlieb Assemblies oder sowas was bei Bell verbaut ist
    Kannst ja mal die Spulen messen bei mit papier isoliertem EOS Ohm messen irgendwo im Web war Spulen/Ohm tabelle
    Live Long and Prosper
  • Benutzer online 1

    1 Besucher