Erfahrung mit Mill Wax ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht wirklich! Hab das auch erst grade und habe das Gefühl das das nichts besser ist wie andere Sachen. Am Besten gefällt mur Finesse it und danach Carbauna Wachs oder wie das heisst. Poliere aber nur noch wenn dreckig, zu sauber ist auch Mist habe ich festgestellt, dann wird zu schnell. N bisschen Dreck ist also ok für mich.

    Gruß

    pvhtv
  • Schau mal hier - Post 11 - frg hat eine gute Reinigung schön bechrieben:

    HARTE Reiniger

    Klar Du kannst damit auch reinigen, wenn es nicht so arg verdreckt ist:

    MW auf z.B. Feinstaubtuch, aufbringen, etwas warten und einwirken lassen, mit frischen Tuch Dreck runterholen, nochmals dünn aufbringen, einziehen lassen und mit Poliertuch leicht (intensiv aber ohne großen Druck!!) hinterher. Vorsicht bei Posts/ unter Slingshots, etc. ... da bleibst gut kleben und dreckt ab, wenns nicht ordentlich weg gemacht wird umso mehr nach dem trocknen.

    UND VORSICHT BEI ALLEN ander vor beschriebenen MITTELN!! NACH SAUBER KOMMT AUCH AB!! :mrgreen:

    Grüße Lutz


    Gruß Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Für eine "Grundreinigung" meiner Meinung / meinem Anspruch nach meist nicht ausreichend, für die Erhaltungsreinigung schon.

    Wenn der Pin 3-4 Jahre bespielt und nicht regelmäßig mal sauber gemacht wurde, ist das mit MW alleine schon sehr viel Mühe ...

    Wenn Du alle 500 Kugeln / 100 bis 150 Spiele damit mal über die zugänglichen Bereiche gehst ist das schon absolut gut.

    Den Unterschied merkst Du sofort im Spiel, die Kugel "rumpelt" nicht übers PF sondern "flizt".

    Für die alleinige Politur gibt es meiner Meinung nach bessere. Sind aber auch teurer und aufwendiger im aufbringen und sauber machen musst Du extra.

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Meine Erfahrungen decken sich überhaupt nicht mit dem was ich hier lese. Seit ca. 20 Jahren arbeite ich mit Mill Wax und habe mehrere hundert Spielflächen damit aufgearbeitet. Das Zeug ist m.E. absolut super und nicht ohne Grund nenne ich es auch Wunderbrühe.
    Man muss halt schon ein wenig mehr tun als es nur aufzutragen. Mit richtig Druck polieren, dann abreiben und fertig.
    D.h. alles in einem Arbeitsgang, nicht wie bei manch anderen Mittelchen, bei denen erst gereinigt, dann poliert und anschließend gewachst wird.
    Die Star Posts werden dabei auch nicht zugeschmiert (wie von Lutz gewarnt), da ich nicht die Spielfläche in MW tränke.
    Es nichts anderes wie ein Auto zu polieren, dünn auftragen und einreiben.


    Gruß
    Freddy
  • Pinball Freddy schrieb:

    D.h. alles in einem Arbeitsgang, nicht wie bei manch anderen Mittelchen, bei denen erst gereinigt, dann poliert und anschließend gewachst wird.

    Die Star Posts werden dabei auch nicht zugeschmiert (wie von Lutz gewarnt), da ich nicht die Spielfläche in MW tränke.
    Ja, hätte ich so formulieren müssen:
    Nicht "tränken" sondern immer dünn auftragen und in diesen Bereichen aufpassen! Den sonst macht man sich richtig viel unnötige Arbeit bei den Star Posts u.ä.

    Und nochmal ja, die "Brühe" ist wirklich sehr gut, meine erste Wahl, weils so einfach und meines Wissens (?) ohne Schleif-/Lösungsmittel sowie sehr ergiebig ist. Nur alles geht damit auch nicht bzw. dann nur mit sehr viel Mühe (arbeite per "Hand zu Fuß" und nicht mit Maschine) runter. Kommt immer auf die Intensität der vorhandenen Verschmutzung an. Bezieht sich aber hier bei mir auf die Erstbehandlung!

    Nicht auf von mir schon länger bespielte Pins, die lasse ich denn nun nicht so zusiffen! Da ist die "Brühe" absolut topp! :thumbup:

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41