Party Animal Saucer Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also das ist sehr komisch - wenn die DIODE keinen Durchgang hätte, dann würde der Schalter garnicht funktionieren!
    Ein Anschluss ohne DIODE löst genau solche Phänomene aus so wie Du sie beschrieben hast.
    Das kann also nicht sein, es sei denn, die Drähte wären falsch angeschlossen, so wie es der Amerikaner beschreibt in dem Thread den Du oben zitiert hast.

    Also versuche ich nochmal eine Beschreibung wie Du messen sollst.


    Flipper aus.
    MessGerät auf DIODEN TEST.
    Schalter den Du checkst ist dauerhaft betätigt - also 2. Mann oder Frau hält den.
    Dann misst Du mit dem Messgerät an den beiden Kabeln die an den Schalter gehen.
    In einer Richtung muss Diodenspannung so 0,5..0,8V angezeigt werden, wenn Du die Messkabel
    genau andersrum dranhälst dann sollte keinerlei Durchgang gemessen werden
    Sollte immer Durchgang sein (0V) dann ist entweder DIODE Kaputt, oder Kabel falsch angeschlossen
    Keine Anzeige kann bei Dir nicht sein, denn sonst würde ja nicht jeder Schalter einzeln gehen
    Man muss so messen, da oft die DIODE am 'Normally Closed' vom Schalter geparkt ist zur Befestigung -
    wenn der Schalter Offen ist kann man die DIODE nicht checken

    das ganze bitte an den 3 Schaltern der Kugeldurchläufe und alle 3 Vergleichen,
    dann am Schalter vom rechten Flipperknopf (also nicht dem Fetten schalter sondern dem kleinen mit Diode)
    und an den 3 Saucer Kontakten.
    Danach sollten wir mehr wissen.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Hallo Martin,

    gut das ich nicht immer alles wegschmeisse (Frau sieht das anders).
    Hab mal versuchsweise von einer defekten Spule die Dioden genommen und die an Schalter 2-mitte die Diode dort getauscht und jetzt tut er wie er soll.
    Weiss jetzt nur nicht ob ich es so lassen kann oder nicht. Die kaputte war so gold/orange mit einem schwarzen Ring in der Mitte , die neue ist schwarz und kann so grade in4004 erkennen. Soll ich die noch tauschen oder kann es so bleiben? Nicht das da auf dem Board was überlastet wird?

    Vielen Dank an alle die mir Tatkräftig geholfen haben und mich auf die richtige Spur gebracht habe!!!!


    Hoffe jetzt habe ich Ruhe, werde mal nachher ausgiebig testen, jetzt muss ich erstmal Batterien in die Motorräder einbauen. Morgen Sonne bis 10 Grad !!

    Gruß Ralf
  • Jo, lief ja fast so wie jetzt mit der Brücke an den Spulen, aber nu isser wie er soll.

    Vor allem meiner Frau gefällt der weil er schön übersichtlich und nicht so schwer ist. Für "Freizeitspieler" ideal.



    Gruß Ralf