Road Kings keine Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Road Kings keine Funktion

    Hallo,
    ich habe nun ja meinen Road Kings aufgebaut und alles angeschlossen und überprüft. Soweit alles ok mein Problem ist das ich erstmal keine Displays habe.

    Die CPU zeigt 5 was ja bedeutet Blanking Schaltung defekt. Hat jemand einen Tip woran es liegen kann. Spannungen aus dem Netzteil sind alle vorhanden.

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß wonach ich suchen muss denn bisher habe ich noch kein System dieser art gehabt!

    MfG
    Marcel
  • War der Kabelbaum von der CPU getrennt? Wenn ja mal die beiden unteren linken 4 poligen Stecker auf der CPU prüfen. Der untere ist Masse und der darüber der Diagschalter. Wenn man die vertauscht wird ein Fehler angezeigt. Ansonsten mal Kassentür auf und unteren Diagschalter auf der CPU drücken. Bleibt die 5 ist irgendwas auf der CPU zerschossen. Geht Sie weg Batteriehalter prüfen. Vielleicht nur marode. Sollte dann aber eigentlich einen anderen Fehler anzeigen.

    Hast du die Stecker beim Zusammenstecken überprüft? Ich glaube beim RK kann man schwarz und weiß fürs Spielfeld noch vertauschen. Bei den 9ern gings zum Teil noch. Das bekommt der CPU dann auch nicht gut. Bruzzel...

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Musste den Kopf abnehmen weil er sonst nicht in meinen Octavia passt. Habe alle stecker selber abgemacht und auch wieder dran. Somit kann ich ausschließen das Schwarz und weiß vertauscht sind. Habe es eben auch nochmal überprüft.

    Bei der CPU habe ich einen leeren Steckplatz 1J11 dort steckt nichts drauf und ist auch kein stecker mehr übrig.

    Stecker habe ich alle auf festen halt überprüft.

    Wenn ich ihn einschalte erscheint eine 0 wenn ich dann den unteren Taster auf der CPU drücke erscheint kurz eine 8 danach die 5
  • >> Wenn ich ihn einschalte erscheint eine 0 wenn ich dann den unteren
    Taster auf der CPU drücke erscheint kurz eine 8 danach die 5

    Die Kassentür muß auf sein wenn du den Diagschalter drückst sonst bekommst du einen Memory Protect Fehler angezeigt.

    J11 ist der Spulenstecker. Ist der zweite unten auf der CPU und belegt. #4 J9 in der Mitte ist frei. Wenn du da was reingestecket hast dann nicht gut. 50-70V in die Switchsection. Die Kabel sind aber imho nicht so lang.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hi nein habe auf dem J11 nichts drauf stecken.

    Ok habe dir kassentür auf gemacht und das ganze nochmal gemacht. Also Tür auf angeschaltet zeigt er 0 den taster gedrückt zeigt er kurz 8 und dann wieder 0.

    Ich habe jetzt auch einen Plan gefunden dort steht wenn er 0 zeigt habe ich einen Fehler im Blanking-Signal. Ist das richtig oder habe ich mich da jetzt getäuscht.

    MfG

    Marcel
  • Hi auf J9 steckt was drauf J11 ist nicht bestückt. Bilder sind auch kein Problem.

    Wie gesagt nach dem einschalten geht nur die Allg. beleuchtung an und mehr nicht. Also kein Werbe Modus oder ähnliches.

    Bilder sind im Anhang
    Bilder
    • DSCN1295.JPG

      1,21 MB, 2.592×1.944, 26 mal angesehen
    • DSCN1296.JPG

      1,22 MB, 2.592×1.944, 28 mal angesehen
  • Next Problem. Auf deinen Roms steht L5. Die Version soll es geben. Auf der ipdb kannst du Sie auch runterladen. Nur leider ist U26 nur 8K statt 16K groß. Ich habe noch keine gefunden die ok ist bzw. noch keine CPU in der Hand gehabt wo orginale Eproms drauf waren. Auf pinball.com wo die alte WMS Seite gespiegelt ist wurde das Problem auch dadurch bereinigt das nur L4 zum Download bereit steht. Würde zumindest erklären warum die CPU keine Mucks macht.

    FRG

    PS der Stecker ist trotzdem falsch :D
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> Was kann ich nun wegen der Eproms machen meinst du es liegt dran?

    Schwer zu sagen aber wenn die CPU das mit den Spulen überlebt hat nehme ich es an. Grundsätzlich tut Sie es ja noch. Ist schon lange her das ich die fehlerhaften ausprobiert hatte und ich weiß nicht mehr was die damals gemacht hatten. Hast du keine anderen? Zur Not auch High Speed oder ein anderer 11er. Dann nur die Spulensicherungen entfernen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ne ich habe leider keinen anderen mit dem System. Wer kann mir denn da weiter Helfen. Denn ich bin gerade ein bischen aufgeschmissen. Bin zwar selber Fernsehtechniker aber hierbei bin ich gerade total aufgeschmissen.

    MfG

    Marcel
  • Ich kann dir einen Satz U26 und U27 Eproms schicken oder du schickst mir die CPU + Netzteil. Habe mich sowieso gerade breitschlagen lassen eine zu reparieren also ob 1 oder 2 ist wurscht :D

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo zusammen ich habe nun die CPU zur Reparatur eingeschickt und mir gleich das nächste Problem angeschaut, und zwar das eine Drop Target, leider ist das kpl. zerlegt und verbastelt worden,

    und wahrscheinlich auch nicht mehr kpl. Daher habe ich mal ein paar Bilder gemacht damit ihr seht was davon noch übrig ist. Ich suche daher jemand der mit ein paar Bilder machen kann wie es Original aussieht, denn ich habe das gefühl das noch etwas oben drauf sitzen müsste.

    Finde aber eine Dokumentation über diese Target. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und kann mir ein paar Bilder zukommen lassen, oder noch besser jemand hat so ein Target noch rumliegen und will es mir vermachen.
    Bilder
    • Drop 1.jpg

      184,03 kB, 967×566, 12 mal angesehen
    • Drop 2.jpg

      93,53 kB, 344×832, 8 mal angesehen
  • Gut das hat mir schonmal viel weitergeholfen denn bei meinem fehlt eigentlich sogut wie alles, der kpl. Rücken.

    Na klasse, ich bezweifel das ich die einzelteile bekomme also muss ich schauen das ich am besten ein kpl. bekommen kann.
  • Also für mich ist das Thema nun erledigt, denn FRG hat tolle arbeit geleistet und nun spielt er wieder, jetzt warte ich nur noch auf das Drop Target und die neuen Displays, denn ohne ist schon blöd.

    Danke für eure Hilfe.
  • So und wieder was neues mit kleineren probleme.
    Ich habe nun von PinLED einen satz Displays bestellt diese sind heute angekommen und ich habe das Problem das bei der 2 5 und der 6 nicht alle Segmente angezeigt werden.

    Hat da jemand erfahrung mit, oder eine Idee

    Des Weiteren habe ich ein Bild mit der Backbox eingefügt die Rot eingekreisten Scheinwerder der Motorräder blitzen nicht.
    Lampen sind neue drin. Jemand vielleicht einen Tip für mich woran das liegen kann.

    Ansonsten wirklich klasse Flipper und Spielspaß pur.
    Bis auf die kleinen letzten Mängel
    Bilder
    • Backbox.jpg

      424,64 kB, 1.296×972, 11 mal angesehen
    • Display.jpg

      173,44 kB, 648×486, 8 mal angesehen