Suche Zutritsüberwachung mit SNMP-Fähigkeit - wer kennt da was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Zutritsüberwachung mit SNMP-Fähigkeit - wer kennt da was?

    Moin,

    mal was ganz anderes als Anfrage:
    Ich suche einen Möglichkeit, um zu kontrollieren, ob jemand einen Raum betritt.
    Diese Überwachung kann entweder mit Schalter an einer Tür oder meinetwegen auch optisch (über entsprechende Webcam) geschehen. Wichtig ist mir, dass die Lösung bei Eventeintritt einen SNMP-Trap über ein vorhandenes Ethernet verschicken kann und dass das Gesamtpaket nicht ZU teuer wird (mein aktuelles Angebot liegt bei ca. €500 je System :( ).
    Weiß jemand von euch eine passende Lösung?

    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Verstehe deine Anforderung nicht richtig. Willst du aufzeichnen oder alarmieren der beides ? Wofür der Trap ?

    Grundsätzlich können anständige Kameras auch Motion-Detection. Was den Trap angeht, so kannst du dir da ggf auch behelfen; dieshier snmpsoft.com/freetools/index.html erstellt Traps und ist easy to use.
    Sofwaretechnisch kann man das Ganze auch mit z.B. go1984 verknüpfen go1984.de/kaufen.html und hat dann ein richtiges Überwachungssystem. Kameras empfehle ich von Axis axis.com/products/video/camera/index.htm . das Zeug ist sehr professionell, aber nicht billig.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Tja,

    ich habe derzeit je zu überwachendem Raum eine AXIS M1014, die leider KEINE Motion-Detection besitzt.
    Es geht mir schlicht darum, dass ich zwar 24h alles aufzeichnen will, aber im Bedarfsfall nicht 5 Tage durchschauen möchte, um herauszufinden, WANN in diesem Zeitraum jemand im Raum war und Mist gemacht hat.
    Ist zur Überwachung der Serverräume gedacht, in denen ja außer mir (und evtl. mal einem Kollegen) niemand was zu suchen hat.
    Mein Netzwerkberater wollte nun mal prüfen, ob die im Raum befindliche USV, die per SNMP mit meinem Nagios kommuniziert noch einen freien Kanal hat, an dem man kostengünstig einen Reedkontakt anschließen könnte (wäre natürlich sexy, weil kostengünstig).
    Schaun mer mal,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Benutzer online 1

    1 Besucher