Suche Flipperreparatur High Speed!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allerdings hole ich die Teile nur noch aus den USA. Ich habe in meiner Anfangszeit hier zuviel Kiesewetter Scrhott und andere nicht passende Teile angedreht bekommen. Habe keine Lust mehr zu experimentieren und wenn ich in einigen Shops hier Bildern von Einheiten mit metrischen Schlitzschrauben sehe dann gute Nacht.

    Das sind die richtigen Kits für die 11630 in 11er Pins:

    pinballlife.com/index.php?p=product&id=976

    Im Gegensatz zu einigen Kits wo dann WPC Teile drinnen stecken haben die die richtige Ausrichtung und Länge!

    Spulen:

    pinballlife.com/index.php?p=product&id=8
    pinballlife.com/index.php?p=product&id=9

    Lager gleich mit tauschen:

    pinballlife.com/index.php?p=product&id=270

    Flipperfinger auch oft innen gebrochen:

    pinballlife.com/index.php?p=product&id=915

    Alternativ Kompletteinheiten:

    pinballlife.com/index.php?p=product&id=717

    Da muß dann nur noch der Lane Change ran.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Dann werde ich das wohl tun. Mal sehen, sobald ich genaueres weiß melde ich mich hier, jetzt bestelle ich erstmal zwei kompletteinheiten.

    Nochmal zum Verständnis: "Lane Change", würde mir das nochmal jemand erklären?

    Frohe Ostern!
  • Der High Speed hatte ursprünglich 23-600 Flipperspulen. Erst die späten Geräte wurden teilweise nachträglich mit 11630 Spulen ausgerüstet. Da konnte man denn den Kondensator nachrüsten um den Funkenschlag am EOS Schalter weitgehend zu unterdrücken. Der brannte dann nicht mehr so schnell ab. Insofern ist das späte Kit mit den Kondensatoren richtig. Bei deinen Grundplatten ist die Montage leider schwierig da die Halterung zu kurz ist. Wurde später verlängert. Sieht man ganz gut auf den Bildern der Kompletteinheiten. Daher wurden die bei dir auch daneben aufgeklebt was aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Flipperfinger brechen gerne vorne innen an den Verstrebungen. Sieht man erst wenn Sie draußen sind.

    Ich mache da keinen halben Sachen mehr und tausche bis auf die Grundplatten bei WPC Geräten alles aus. Wenn die Flipper nicht richtig tun macht die Kiste meistens nur noch halb so viel Spaß.

    USPS die amerikanische Post hat letztens stark die Preise erhöht. Versand wird schätzungsweise auf $40 kommen. Ggf. vorher nachfragen. Auf den gesamten Betrag also Warenwert + Porto zahlst du noch 19% Mehrwertsteuer. Zoll fällt keiner an. Lieferzeit zwischen 1 bis 4 Wochen. Mal gehts blitzschnell und dann dauert es mal wieder.

    Vielleicht kennt noch jemand einen deutschen Shop der wirklich korrekte Kits anbietet?

    Lane Change ist der zweite Schalter der am EOS sitzt. Der mit den grünen und weißen Kabeln. High Speed hat keinen aber hier kannst du dann u.a. mit den Flipperfingern die Buchstaben bei der High Score Eingabe vor- und zurückschalten.


    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Also besorge ich mir diese Kompletteinheit zwei mal und ein paar flipperfinger dazu und das wars? Mehr brauche ich nicht zu besorgen?

    Dann sollte alles wieder funktionieren? Oder kann es doch an etwas anderem liegen?

    @Lins: Gas geben geht jetzt schon ;)
  • Hallo Lukas,

    100% ist insbesondere bei alten (Spieler-) Pins immer so ne Sache.

    Bin auch noch technischer (elektrischer) PinAnfänger, aber die Sache hier im Thread habe ich mit Interesse gelesen und auch verstanden ;)

    Das hier beschriebene wird mindestens zu 90 % DER Fehler sein. Theoretisch kann da auch noch was anderes dazwischen kommen, aber denke eher doch sehr unwahrscheinlich.

    Das hier hatte ich "so ähnlich" auch schon ...

    und

    ich hab mir die originalen Spulen und erst die falschen Kids besorgt :cursing:

    nach rund 12 weiteren Pins (aus Ebay, privat, aus Garagen ...) die mir in den letzten 1,5 Jahren nun durch die Finger gegangen sind, kann ich Dir mit meiner begrenzten Erfahrung nun hier schon sagen, so wie das bei Dir ausschaut und anhört, macht unabhängig von allen anderen, das auswechseln BEIDER Einheiten, so wie das was frg und der Rest schreibt, schon Sinn.

    Keine halben Sachen ... ärgerst Dich sonst nachher - du bist kein Aufsteller - du willst den Pin länger halten!

    - Rote Flipperfinger in Metallic passen meiner Meinung nach gut zum Pin :whistling: stehe auf solchen SchnickSchnack ... - Rot muss aber nicht sein ..., Finger meist aber schon, wie frg schreibt. Das Plastic wird mit der Zeit spröde.

    Und das mit in USA bestellen ... ist so ne Sache, weiss nicht was genau bei einem HS hierfür benötigt wird. und wo Du das hier in einem Shop in D-Land bekommst.

    Müssten Dir mal welche hier im Forum weiterhelfen ...
    frg ist wie meine Frau - kurz, knapp und präzise ... sowie vom Material anscheinend wie ich "Nur das Beste vom Besten ..."

    Und wenn Du mal etwas mehr (Gummis - kompletter Satz!!!!, Leuchtmittel, ...) in den USA bestellst, machen die Portokosten auch nicht so viel.

    Sehr gute Erfahrungen hier in D-Land habe ich z.B.
    thepinwitch.com/
    gemacht. Die beantwortet Dir auch spezielle Vorabanfragen umgehend zu benötigten Teilen. Aber das machen auch andere ..., fragen kostet auch da erst mal nicht ...

    Wobei ein deutscher Shop ... nur nicht jeder hat immer alles im Programm. Vielleicht weis jemand hier im Forum einen auf Anhieb der die von frg empfohlenen Teile hat ... neue Gummis, Kugeln, Beinschoner, ...


    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Danke euch echt! Jetzt nur noch bestellen und einbauen. Wenn er wieder brummt erfahrt ihr es als erste!

    Brauche ich Lane Change unbedingt im HS? In Deutschland bekomme ich ihn ohne Lane Change ohne Probleme, mit Lane Change müsste ich halt in USA bestellen..
  • >> Und noch eine Frage: Wäre dieses Assembly hier das richtige?

    Die sind die den Schlitzschrauben. Oberschrott. Hatte ich mal vor zwei Jahren in der Hand. Kamen aus einem anderen Shop aber müßte der gleiche Hersteller sein. Grundplatte hat die falschen Maße. Vorne zu kurz. Winkel stimmte hinten und vorne nicht. Material der seitlichen Halterung butterweich. Konnte man biegen. Das ging gar nicht. Da ist jeder Cent zuviel. Wie gesagt der nächste Shop hier der korrekte Einheiten oder Ersatzteile für System 7 bis 11 Flippereinheiten hat ist der Erste ;(

    Für den Lane Change kannst du deinen alten Schalter behalten. Mußt nur die langen Schrauben aus deiner alten Halterung nehmen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • LukasElbe schrieb:

    Und was sind denn da Lieferzeiten und Lieferkosten, muss ja immerhin hier her kommen?!?
    Und wie ist das mit Zoll?
    Zoll allgemein, manche Shops machen es nämlich nicht - schreib bei der Bestellung, das die vollständige Deklaration außen angebracht werden soll! Dann kommt das mit normaler Post zu Dir und der Postbote kassiert die MwSt. auf Warenwert plus Porto direkt bei Dir im Namen des Zoll, bzw. Du must nur zur nächsten Postfilliale!

    Wenn eine Bestellung nicht ordentlich deklariert ist, musst Du mit Rechnung, eventuell Bestellung zu Deinem nächsten Hauptzollamt ... und da waaarten und bezahlen.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Ups und noch was zum US- Zoll - frg schreibt es auch, aber mal was genauer:

    Schau genau nach, was die von Dir haben wollen!!
    Nur 19% MwSt. auf bezahlten Preis für die Ware im Ausland (außereuropäisch - gehört da Schweiz eigentlich auch zu?) plus Porto&Versand (incl. der dort gülten Steuer - du bist ja nicht gewerblich und kannst keine Differenzbesteuerung durchführen!)

    Flipperteile sind Zollfrei!!

    Falls die diskutieren möchten, haben es bei mir schon ein paarmal gemacht ...

    Zolltarifnummer 95043090

    Und bei über PayPal gekauften Teilen, kann es manchmal wirklich was bringen (je nach Gesamtsumme Deines Packetes :whistling: ), dass Du wirklich zum Hauptzollamt gehst. Die können Dir dann den Tagesumrechnungskurs $ und nicht den PayPal $-Umrechnungskurs (der auf der PayPal-Rechnung steht) berechnen. Schätzungsweise ab 300,- Euro Wert fängt das meiner Meinung nach an interessant zu werden.
    Vielleicht weis da hier jemand im Forum was genaueres zu!!

    Gruß Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • >> und nicht den PayPal $-Umrechnungskurs (der auf der PayPal-Rechnung steht)

    Ich lasse Paypal nicht umrechnen also steht da der USD Kurs. Da kann ich sonst das Geld gleich ins Klo kippen bei deren Fantasiekursen. Geht aber nur bei Kreditkartenbezahlung.

    Bis 22 Euro Warenwert zahlst du nichts. Ab 22 Euro zahlst du 19% MwSt. auf Ware und Versandkosten. Bücher den ermäßigten Satz ggf. auch proportional auf den Versand. Da wird es dann kompiziert aber bei unseren Teilen alles gut. Schweiz ist nicht in der EU. Auch dort gilt das.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Teile sind da, aber Angst, alles selbst zu machen.

    Also, die Teile sind jetzt alle da :thumbsup: und der Uni Stress macht gerade Pause.
    Jetzt geht es darum die voll Flipperassemblys einzubauen. Jetzt stehe ich aber vor einen neuen Problem:
    Ich kann zwar, mit Hilfe meines Vaters, die Kabel ab- und wieder anlöten, jedoch wissen wir nicht, ob die Kabel, die gerade angebracht sind, auch wirklich die richtigen sind...
    Wir sind uns halt unsicher ob alle Kabel so stimmen. Meine Frage an die Expertenrunde also: Sollen wir einfach mal ablöten und dann die Kabel wieder in gleicher Reihenfolge an die neuen Assemblys anlöten? Kann da dann was kaputt gehen oder brennt uns im schlimmsten Fall lediglich die bereits erwähnte Sicherung durch?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    MfG, Lukas
  • Im schlimmsten Fall zerlegt es die Sicherung und bei falschem Anschluß die Dioden an der Flipperspule. Die alten Spulen haben nur eine Diode. Du mußt nur die zwei Kabel an den Außenseiten ablöten und dabei darauf achten welches an der Bandseite der Diode saß. Das muß auch wieder nach außen zur Bandseite der zweiten Diode außen an der neuen Spule. Lane Change kannst du komplett tauschen und der EOS ist ja schon verkabelt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • So jetzt hat mein High Speed auch neue Einheiten und ich habe gleich mal ein paar Fotos der Verkabelung gemacht falls es bei Threadstarter oder jemand anderem mal "klemmt".

    Bilder
    1.) Spule rechts oben
    2.) Spule links unten
    3.) Spule rechts unten
    4.) Spule links unten

    Bei aufgeklapptem Spielfeld vertausche man unten und oben wenn man auf die Unterseite draufguckt :)

    FRG
    Bilder
    • DSCF0653.JPG

      2,55 MB, 2.592×1.944, 18 mal angesehen
    • DSCF0660.JPG

      2,67 MB, 2.592×1.944, 17 mal angesehen
    • DSCF0663.JPG

      2,46 MB, 2.592×1.944, 12 mal angesehen
    • DSCF0664.JPG

      2,49 MB, 2.592×1.944, 13 mal angesehen
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.