Fragen zur Con - Vorschlagsdiskussion zu möglichen Änderungen und Varianten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pink Panther schrieb:

    Allgemeingültige Regeln auf Deutsch werden ausliegen?!

    Kann man die hier irgendwo auf der Vereinsseite öffentlich ablegen? Schreibe die gerne auch ab!
    Die paar Tage wirds sicherlich noch Zeit haben. Und wenn du die Übersetzung dann für dich zuhause haben möchtest, kannst du die Datei natürlich auch gern von mir bekommen. Abschreiben muss ja nun wirklich nicht sein.
  • Hallo zusammen,


    auch ich habe meine Probleme Lutz zu folgen, auf Grund der Satzstellung und der teilweise extremen Länge der Beiträge, aber abgesehen von der Länge hat jeder seinen eigenen Schreibstil, auch wenn dieser nicht immer von allen mit Freude zur Kenntnis genommen wird.

    Jedoch muss jeder für sich selbst entscheiden ob er dem Beitrag weiterhin konstruktiv folgt oder eben nicht.

    Auch wenn jemand der "Kamm schwillt" so sind Beiträge wie " Gottseidank sind nicht alle zu heiss gewaschen" oder ähnliche Beleidungen nicht hilfreich für die sachliche Fortführung des Treads.

    Also bitte im Sinne aller User und des Forums: Unterlasst persönliche Beleidigungen oder klärt das per PM !!!

    Danke :)


    Gruss Dirk
  • Moin Dirk,

    ich bin hier nicht in einer Kasperle Veranstaltung und wenn jemand mit klaren Worten Probleme hat, ist das nicht mein Ding und werde dies auch in der Zukunft ggf. kundtun.
    Etliche Mitglieder Pflichten mir bei, nur äußern sich nicht öffentlich dazu.
    Alles gut und kein Problem.
    Wenn für MICH eine gewisse Grenze überschritten ist, kommt der Weichspüler halt in den Schrank und ich rede nicht um den heißen Brei herum, so what.
    Es gab übrigens PN's und der Sachverhalt ist für mich abgeschlossen.

    See you all auf der Con
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • Wizard schrieb:

    Moin Dirk,

    ich bin hier nicht in einer Kasperle Veranstaltung und wenn jemand mit klaren Worten Probleme hat, ist das nicht mein Ding und werde dies auch in der Zukunft ggf. kundtun.
    Etliche Mitglieder Pflichten mir bei, nur äußern sich nicht öffentlich dazu.
    Alles gut und kein Problem.
    Wenn für MICH eine gewisse Grenze überschritten ist, kommt der Weichspüler halt in den Schrank und ich rede nicht um den heißen Brei herum, so what.
    Es gab übrigens PN's und der Sachverhalt ist für mich abgeschlossen.

    See you all auf der Con

    ich oute mich ! :)
    :prostbier:
  • :2c:

    Da ist einiges schief gelaufen, meine ich...
    Auf der einen Seite die Organisatoren der CON/GPO:
    ich habe auch schon das eine oder andere Turnier organisiert und bei der Orga der GPA-CON in Österreich war ich ebenfalls nicht unwesentlich involviert.
    Von daher kann ich diese Seite gut verstehen, auch ich neige dazu mein "Baby" heftig bis zu "aufs heftigste" zu verteidigen.
    In der Orgaphase ist es ein leichtes, Kritik oder Verbesserunsvorschläge so zu interpretieren, dass die Arbeit als fehlerhaft angesehen wird.

    Auf der anderen Seite ein Member der sehr stark auf die Sportliche Seite des Flipperspielens polarisiert ist.
    Er hat eben diesen Sportlichen Faktor durch den für diese GPO bestimmten Turniermodus in Frage gestellt.
    Den Modus an sich,für die Zukunft, nicht ob, oder das dieser Modus hier bei GPO 2013 in Berlin verwendet werden soll oder nicht.

    Hätte er das nicht tun sollen?
    Doch, aber erstens von Anfang an in einem neuen Thread, damit der Bezug auf die laufende Con gemildert ist.
    Zweitens von Anfang an klarstellend das es sich um Feedback handelt, nicht um einen Angriff auf die Organisation oder den Ablauf der Con.

    Der Versuch zum Nachdenken anzuregen wurde in Wortklaubereien durch herauspicken von Satzfragmenten und Stellungnahmen darauf zunichte gemacht.
    Ich nenne das "um des Kaisers Bart" zu streiten, am eigentlichen Thema vorbei.
    Auch ich neige oft zu viel zu langen Threads, obwohl meine Erfahrung gezeigt hat, auf fünf Fragen in einem Posting bekomme ich höchstens zwei Antworten, dann muss ich die verbliebenen drei Fragen neu stellen.
    Besser eine Frage oder Anregung klären, dann die nächste...dazwischen :pinkel:

    Hier endet auch schon meine Objektivität, ich kenne alle Beteiligten inzwischen persönlich, sitze irgendwie zwischen den Stühlen und will keinesfalls bestehende Glutnester wieder aufflammen sehen. (im Adminmodus)
    Da Ihr sogar schon Euer Bier und die Kirchen gegenseitig "beleidigt" habt bleibt Euch noch eine Friedenspfeife zu rauchen. ;)
    Ich hoffe Ihr schafft es aufeinander zuzugehen und :prostbier: :smoke: danach :D und :skol:

    Vielleicht schaffen wir es gemeinsam eine Thread zu erstellen in dem die Vor und Nachteile der verschiedenen Turniermodi und deren Grenzen in Bezug auf Durchführbarkeit und Größe der Veranstaltung aufgeschlüsselt werden.
    greets
    gábor
  • @Gabor,

    ich sehe das alles eigentlich sehr entspannt, wenn der PP der Meinung ist er hat das ultimative System dank seiner Erfahrung gefunden, kann er uns doch alle davon überzeugen in dem er ein fertiges und erprobtes PP-System vorstellt, warum muß er dafür hier lange Romane schreiben wovon man max 1/10 liest.

    Nebenbei stellt er ja nicht nur vorhandene Systeme in Frage nein er schrieb auch " das er soweit fahren muß um dann gleich rauszufliegen.... usw......" und stellt damit für mich auch den Wert der Veranstaltung in Frage.


    Mir fällt dadurch eigentlich nur ein:


    Vielleicht sollte er erstmal über eine Quali hinaus kommen um ein neues System zu entwickeln, wer bei diversen CONs dabei war wird wissen wie lange sich diese hinziehen können. Dazu gibt es Geräteausfälle die keiner vorhersehen kann und Behörden oder Vermieter die "Schließzeiten" vorschreiben, Personal muß länger bezahlt werden...... das kann man nicht berechnen.



    Wie gesagt wenn er seine Energie dafür verwenden würde ein ordentliches System zu schreiben, als hier den Klugscheißer zu spielen, wäre wohl der Deutschen Meister in Berlin 2013 schon lange ermittelt und jeder Teilnehmer hätte mindestens 100 Spiele gespielt und das alles ohne Anreise.






    PS. ich glaube ja fast der PP ist vom Fasching übrig geblieben und will uns hier nur veralbern.



  • Buddel...
    Als Orga hast Du seine "Romane" nicht wohlwollend gelesen und davon nur ein zehntel.
    Du fühlst Dich angegriffen, verstehe ich.
    Ich hätte auch nicht "Feedback" sondern Bedenken schreiben sollen.
    Ich dachte es wäre jetzt geklärt das er weder diese Con umkrempeln will noch einen besseren Turniermodus in petto hat.
    Aus den Pro und Kontras zu einem, ja bei dieser GPO verwendeten Modus wurde ein Schlammthread.
    Hier, in diesem Thread geht es aber nicht mehr um die GPO sondern allgemein um Turniermodi für zukünftige Veranstaltungen.
    Wenn endlich zur Kenntniss genommen werden würde, dassnicht die Con und das GPO angegriffen wurde...
    Für so manche Bemerkung fehlt nämlich dann die Grundlage, übrig bleiben die Beleidigungen.
    So sehe ich für diesen Thread keine Zukunft.
    Die Fronten sind zu verhärtet.

    Meine zwei Cent dazu noch.
    Jeder der sich zur Con und dem GPO angemeldet hat, hat sich auch mit dem Ablauf und den Turniermodis einverstanden erklärt.
    Das sollte doch sowohl den Veranstaltern als auch besonders den Teilnehmern klar sein.
    Das Argument mit dem Ausscheiden kommt doch bei jeder Con/GPO, genau so wie die Anreise und Catering nicht bei allen Teilnehmern auf Gegenliebe stößt.
    Das ist nun mal so, man kann es nicht jedem Recht machen.
    Zieht die Veranstaltung wie geplant durch, danach ist vor der nächsten Con...

    Bitte keine Angriffe und Verteidigungen mehr.
    Wir wollen Flippern...
    greets
    gábor
  • @ Pink Panther

    jetzt ist die Con schon seit über einen Monat vorrüber.... :) und Du schreibst gar nichts ?!
    Verstehe ich nicht ganz, da Du ja wohl auch auf der Con warst.
    Wo ist Dein Fazit ?
    Deine Änderungen ?
    Aber vielleciht muß man auch nur bis zur Herbstcon auf Deine Änderungs-Vorschläge warten :yak:
    Ich finde das System super :thu:
    Matthew
    :prostbier: