suche Schematic für einen WMS Tom Tom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja klar die paar Relais bekommt man auch hin, aber mit Plan ja natürlich in einem Bruchteil der Zeit :)

    Ein Relais is abgezwickt und nochmal eins/zwei einzelne Kabel - sonst ist mir auf die schnelle nix aufgefallen.
    Er zeigt auch erste Regungen :)

    Das war der einzigste den ich von den ganzen ergattern konnte, leider. Aber ich bin mit dem Verkäufer weiterhin in Kontakt (ein sehr netter Mann).

    Ich überlege mir derzeit extrem stark komplett (oder jedenfalls fast komplett) auf EM zu "wechseln" da ich die Geräte einfach liebe und mir da das Herz aufgeht.

    Ein Schematic wäre aber eine Wucht!

    Gruss
    Flo
  • Huhu

    Danke für Eure Hilfe!
    Ich bezahle auch gerne Geld dafür, wenn ich eines bekomme! Schau mir den Link später an :) aber Danke!

    Das Relais fehlt nicht sondern es ist noch da und die Drähte rundrum sind abgeknipst, warum auch immer... funktioniert nicht, oder hat jemand woanders gebraucht und dann doch nicht oderoderoder ---> werd ich dann sehen. Heute erst für die kommenden (Kontakt-)Reinigungstätigkeiten an den Flippern die da sind und noch kommen werden erst mal Isopropanol gekooft :)
    Ob ich dann einen EM Fred aufmachen soll - so von vorne bis hinten auf Vordermann bringen eines solchen Pinballs - so für Tips, Fragen und wiewaswannwo usw?

    Gruss
    Flo
  • efelou schrieb:

    Huhu

    Danke für Eure Hilfe!
    Ich bezahle auch gerne Geld dafür, wenn ich eines bekomme! Schau mir den Link später an :) aber Danke!

    Das Relais fehlt nicht sondern es ist noch da und die Drähte rundrum sind abgeknipst, warum auch immer... funktioniert nicht, oder hat jemand woanders gebraucht und dann doch nicht oderoderoder ---> werd ich dann sehen. Heute erst für die kommenden (Kontakt-)Reinigungstätigkeiten an den Flippern die da sind und noch kommen werden erst mal Isopropanol gekooft :)
    Ob ich dann einen EM Fred aufmachen soll - so von vorne bis hinten auf Vordermann bringen eines solchen Pinballs - so für Tips, Fragen und wiewaswannwo usw?

    Gruss
    Flo



    Tja.......

    da Du ihn hast und nich ich red ich nich mehr mit Dir :cursing:

    :lol1:

    Nein, Scherz....

    Bei EM´s kommt man eigentlich mit Fleiß, gutem Auge und Logik

    sehr schnell zum Ziel bzw. zur Funktion.

    Schau, jede StepperUnit ist komplett "sichtbar" was passiert,

    jeder Kontakt liegt offen... Man sieht sofort, wenn irgendwo

    was nicht funktionieren kann...

    Schwer zu beschreiben, aber ich habe bis jetzt alle EM´s

    nach "Gefühl" repariert...

    Auf alle Fälle heisst der Grundsatz:

    Mach *ALLES* sauber, reinige *ALLE* Kontakte und bewege

    jedes mechanische Teil soweit möglich von Hand durch und

    sieh, was passiert...

    Ich würde immer erst alle Funktionen ans laufen bringen, bevor

    ich mich an die eigentliche Restauration mache.

    Und wenn Du irgendwann doch mal aufgibst, dann verkauf ihn mir :)

    Gruss

    Stephan
    EM, SS, WPC..
  • Hi Stephan

    Ich bin ja auch nicht soo ein unbeschriebenes Blatt in Sachen EM :) und in EM soll mein Fokus in Zukunft liegen.

    Grundplatte ist demontiert (gestern) und begutachtet :) (heut kam unser verstopfter Kanal im Haus dazwischen :-/) das Start Relais is abgezwickt obwohl die Ohmwerte so sind wie sie sein sollen - mal schaun wenn ich das Manual etc. hab (heute bestellt).

    Aber das merk ich mir immer falls ich ihn mal abgebe bist du die erste Adresse die davon erfährt :)

    Greets Flo

    P.S. Mehr dann in einem eigenen Fred :)