wppr-rangliste und verfall der punkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wppr-rangliste und verfall der punkte

      moin!
      ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, denn ich hab nur anmeldungen von turnieren und meldungen der ergebnisse gesehen, aber ich versuchs mal:
      ich schau regelmässig nach meiner platzierung in der weltrangliste, weil das in der verwandtschaft gut kommt, unter den ersten 1000 der welt, jungejunge, und das bei SO nem abseitigen hobby...
      und heut ist mir aufgefallen, dass ich seit gestern mit vestus die plätze getauscht hab. nicht dass ich böse drum wär, es ist eher ein harmloser spass mit mir selbst, und ausser für die con in berlin hab ich meine platzierung noch nie gebraucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass vestus am montag ein turnier gespielt hätte. ich auf jeden fall nicht.
      also hat vielleicht einer von Euch, der sich damit auskennt, lust mal zu erklären, nach welcher zeit die punkte reduziert werden, in welchen zeiträumen das angepasst wird und so weiter.
      dass wppr-punkte nach grösse des turniers und listenplatz der gegner/mitbewerber vergeben werden und die jahresplatzierung in der liga wie ein turnier gewertet wird weiss ich schon.
      ein link zum erklär-bär würde reichen, leider sollte das eher bruno in bayern als jim in usa sein, mein english ist verdammt lang her...
      in freudiger erwartung

      Marc
      electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
    • Grüß Dich,
      soweit ich das überblicke(verbessert mich gerne) zählend die Punkte im ersten Jahr 100%, im zweiten Jahr 75% und im dritten Jahr 50%. Danach fallen die gespielten Turniere aus der Wertung raus.

      Bedeutet, Verschiebungen in der WRL werden durch Turniere die ein, zwei oder drei Jahre zurückliegen verursacht, auch wenn aktuell nichts gespielt wurde.
      Als Link, denn Du aber sicherlich hast, weiß ich auch nur die englische Version hier:

      ifpapinball.com/ranking-info

      In Deutsch, was ich auch sehr begrüßen würde, habe ich da so noch nichts gefunden.

      GLEICHES GILT FÜR DIE DURCHFÜHRUNG VON TURNIEREN, AUCH DORT SIND MIR DIE GESAMTREGELN NUR IN ENGLISCH BEKANNT.

      GITBTS DA NICHTS AUF DEUTSCH???

      Die punktuellen, herausgerissenen, übersetzten kurz gefassten Regeln für einzelne Turniere, mit Wertungen etc. finde ich für die oft auch unerfahrene Mehrheit und im Sinne von Transparenz nicht sehr hilfreich!

      Persönlich interessant fände ich ja nun auch die die Bewertungsmethode für die "Wertigkeit" der einzelnen Turniere.

      Grüße Lutz
      Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
      Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

      "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
    • Moin zusammen,

      alle Turnier relevanten Punkte sind bereits auf deutsch übersetzt und stehen hier:

      IFPA Regeln Deutschland

      Das mit dem Punteverfall hat Lutz schön und richtig erklärt.

      Die Formeln für die Bewertung der Turniere stehen auf der von Lutz angegeben IFPA Seite.

      Falls dennoch Unklarheiten bestehen sollten, einfach Fragen ;)

      Gruß Dipsy
      (IFPA Country Director Germany)
      ________________________________
    • Ja denn Danke,

      zu der ursprünglichen Frage:

      Dann kann es aber auch naträglich noch zu einer Punkteveränderung kommen, wenn auf einmal nachträglich im Laufe eines Jahes ein Einzelturnier zu einer Turnierserie auf-/abgewertet wird!

      Grüße Lutz
      Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
      Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

      "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
    • Pink Panther schrieb:

      Dann kann es aber auch naträglich noch zu einer Punkteveränderung kommen, wenn auf einmal nachträglich im Laufe eines Jahes ein Einzelturnier zu einer Turnierserie auf-/abgewertet wird!
      Theoretisch hast Du vollkommen recht. Allerdings sieht die Praxis so aus, dass die Veranstalter lieber
      nur ein Turnier pro Jahr für die WPPR werten lassen, um die nachträgliche Abwertung zu vermeiden.
      Ich kenne nur einen einzigen Fall bei dem ein Turnier abgewertet wurde :( , weil im gleichen Jahr an
      gleicher Stelle ein zweites Turnier für WPPR Punkte angemeldet wurde und das war 2010.

      Einige Teilnehmer sind leider über eine nachträgliche Abwertung wenig erfreut ;,(

      Gruß
      Dipsy
      ________________________________