Fans von nicht alltäglichen Uhren hier? ( Tokyoflash )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fans von nicht alltäglichen Uhren hier? ( Tokyoflash )

    In der heutigen zeit gerät die Arbanduhr immer mehr ins Hintertreffen, da fast jeder ein Handy dabeihat.

    Ich selbst möchte auf meine Armbanduhr nicht verzichten und bin eigentlich schon seit Anfang der 80er ein Uhrenfan von aussergewöhnlichen, nicht alltäglichen Uhren.

    Ich rede hier nicht von hochpreisgen Uhren wie Omega oder ähnlichem, sondern von Uhren deren Design nicht alltäglich ist.

    Seit den 80ern hatte ich schon bestimmt 20 Swatch Uhren, habe diese jedoch anders als die reinen Sammler immer ca. 1 Jahr getragen und mir dann eine neue gekauft.

    Vor zwei Jahren hab ich dann mein altes Hobby neuentdeckt und mir damals bei Amazon im ausverkauf eine DE TOMASO ( Ja der Sportwagenhersteller ) Binäruhr gekauft.

    Diese kostete ursprünglich an die 300 Euro,kam wohl beim Publikum nicht an und würde dann für schlappe 69 Euro verkauft.


    Nun habe ich vor kurzem eine japansiche Uhrenschmiede entdeckt, die aussergewöhnliche uhren nach USERVORSCHLÄGEN baut.

    Das bedeutet jemand entwirft eine Uhr und wenn diese in der Community die meisten positven Abstimmungen bekommt, dann wird sie in einer kleinen Auflage gebaut.

    Diese Idee fan ich so toll daß ich mir nach dem stöbern auf der Seite so eine bestellt habe.

    Umgerechnet hat die Uhr mich ca. 140 Euro gekostet und ist echt ein Blickfang.

    Auf der Webseite sieht man jede Menge aussergewöhnlcihe ( nur elektronische ) Uhren die teilweise gebaut werden/wurden, aber auch Vorschläge die nie umgesetzt wurden.

    Für die einen ist es nur Mäusekino aber mir gefällts:

    tokyoflash.com/de/watches/1/


    Ich persönlich habe mir die KISAI NIGHT Vision gekauft und finde sie cool.

    Die BAtterie hält 3 Monate und wird danach über USB wieder aufgeladen ( superpraktisch)


    Wie findet ihr die Uhren? Kinderkram oder stylisch?

    Ach ja hier der Blog mit den Neuvorstellungen zur Abstimmung: blog.tokyoflash.com/


    Gruss Dirk
  • Schöner Artikel,
    für Uhrenfans wie mich (obwohl heute sehr selten was trage), der dann schon ans überlegen kommt, ob er sich nicht mal wieder eine kauft!

    Mit den Swatch habe ich das damals auch so gemacht - einfach getragen. Hab diese alle noch.

    Habe auch ein paar schon was wertvollere schöne Teile, aber schon einige "Werbeuhren" jeglicher Colleur, wie Bosch, Aral, Würth, Disney, Isover, Hilti, Geo, ... die man mal so nebenbei bekommt und ein, zwei recht "schräge" Dinger. Viele davon aber noch nie getragen.

    Aber hier die individuellen Uhren sind auch sehr schön.

    Auch wenn ich mir wahrscheinlich keine kaufen werde, danke für den Artikel!

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Ich trage aktuell eine ChromaChron:
    [Blockierte Grafik: https://bitbucket.org/sylvanaar2/chromachron/wiki/chromachron_explanation.jpg]
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • ChromaChron stammen aus den 80ern, es gibt sie über ebay noch für ca. 150€ neu zu kaufen :)
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Die Chronacron sieht ja auch cool aus.

    Übrigens ist der Support von denen klasse. Wenn innerhalb 2 Jahren was ist kannst du Sie zurückschicken und bekommst eine neue dafür. Dafür erstatten sie bis zu 18 Dollar Rücksendekosten und wenn die Uhr mal zuklein wird gibts kostenlose Glieder per Post,falls gewünscht.

    Hatte mir Anfangs auch Gedanken gemacht wegen Japan, weite Entfernung usw. aber bis jetzt war alles top ( hatte mal reklamiert aber war dann ein bedienungsfehler).

    Und die Uhr war innerhalb 5 Tagen da aus Japan, lag dann halt noch ein paar Tage beim Zoll ( Ankunftsdatum).

    Manche Uhren gefallen mir wahnsinnig gut aber die Ablesbarkit ist mir für den Alltagsgebrauch dann doch zu heavy.

    Deshalb habe ich halt die Nightvision genommen in grün.

    Schön daß es noch andere Uhrenfreaks hier gibt :)

    Gruss Dirk
  • Wie so vieles im Leben Geschmacksache, mich reizen die eher weniger. Ende der 80er / Anfang der 90er war ich auch dem Swatch Hype erlegen (erinnere mich noch an einen Sammlerkatalog wonach meine originale "black out" umgerechnet gut 700,- Euro wert gewesen sein soll) habe die meisten Uhren aus dieser Zeit aber nicht getragen. So gut 2 Dutzend liegen davon noch hier ovp herum, sollte jemand daran Interesse haben poste ich gerne eine Liste oder Fotos. Ich bin einfach nicht der eBay verklopfe alles Typ...
  • flipperdoktor schrieb:

    ...
    Dabei wollte ich demnächst für meine I-pod ein Armband besorgen, der pod lässt sich auch als Armbanduhr tragen.
    ...
    8| so was gibt es?? 8|
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Jupp

    Pink Panther schrieb:

    flipperdoktor schrieb:

    ...
    Dabei wollte ich demnächst für meine I-pod ein Armband besorgen, der pod lässt sich auch als Armbanduhr tragen.
    ...
    8| so was gibt es?? 8|

    Jupp, gibt es, habe ich erst beim Turnier in Ruprechtshofen bei einem gesehen...
    PS: den quadratischen I-pod mit Touchscreen habe ich, wie mehrere von uns, im Austausch gegen den alten nano direkt von Apple bekommen...:-)
    greets
    gábor
  • Ich hätte passend zum Thema noch eine Uhr, die ein 6stelliges Bally-Display als Ausgabemedium nutzt. Ist zwar keine Armbanduhr, sondern eine für den Flipperkeller, aber der threadtitel heißt ja auch explizit: "Fans von nicht alltäglichen Uhren hier?". 8) Die genannte Uhr wartet zwar schon seit Jahren au ein vernünftiges Gehäuse (läuft derzeit in einer Pappschachtel), aber evtl. mach ich das ja dieses Jahr mal fertig. :cowboy: CU, Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Duffy schrieb:

    Ich hätte passend zum Thema noch eine Uhr, die ein 6stelliges Bally-Display als Ausgabemedium nutzt.
    Ist zwar keine Armbanduhr, sondern eine für den Flipperkeller, aber der threadtitel heißt ja auch explizit: "Fans von nicht alltäglichen Uhren hier?". 8)
    Die genannte Uhr wartet zwar schon seit Jahren au ein vernünftiges Gehäuse (läuft derzeit in einer Pappschachtel), aber evtl. mach ich das ja dieses Jahr mal fertig. :cowboy:
    CU,
    Christian



    Die möcht ich gerne mal sehen.

    Klasse Idee :)


    Gruss Dirk
  • Ich mach dir Bilder (mit und ohne Pappkarton). Ursprünglich wollte ich davon mal eine Kleinserie (unentgeltlich für Freunde) vervielfältigen, aber das scheint wegen der schwer zuzuordnenden ICs wohl leider nichts zu werden. CU, Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • ich stehe ja auch auf außergewöhnliche Uhren und allgemein Klamotten, Möbel usw...
    was Uhren angeht bin ich tatsächlich selbst kreativ gewesen!!! :yeahh:
    die Uhr an sich war von Flohmarkt eine- kein Band, sehr mitgenommen aber läuft!
    dann schau mal hier hab ich mir so ein Lederarmband mit drei eingezogenen schmalen Bändern geholt, auf das mittlere meine Uhr gefädelt und die anderen beiden gravieren lassen!!
    muss ich dir mal ein Foto von raussuchen werd da auch echt oft drauf angesprochen wo die her ist 8)