Live Bericht Erstattung von der Con

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich danke allen Beteiligten, die dieses schöne Event in dieser kultigen Location möglich gemacht haben!
    Trotz langer An- und Abreise, habe ich mich gefreut, viele von Euch (wieder) zu treffen und auch neue Leute kennen zu lernen, die ich nur über das Forum kannte. Hotel in entspannter 'Walking Distance', die hohe Zahl an Familien, recht jungen Leuten und internationalen Besuchern, aber auch das fachsimpeln, hat mir besonders gefallen.

    Nächtliche Grüße aus dem Rhein-Neckar-Delta!
    Roger
  • Liebes Berliner Orga Team - D A N K E !

    Eine tolle drei Tage Con, die Ihr da veranstaltet habt!
    Grosse Auswahl an PINs mit diversen Highlights.
    Tolle Lokation.
    Interessantes Rahmen Programm.
    Catering ausreichend und gut und günstig.
    Funktionierende Technik.
    Und vor allem waren alle Helfer und Organisatoren immer gut gelaunt und entspannt.
    Das hat sich auch sehr positiv auf die Gäste ausgewrikt..

    :thu: :thu: :thu: :thu: :thu: + :thu:

    Grüße,
    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Moin Moin
    War das ein Spitzenevent.
    Danke !!!! Danke!!! Danke !!!!
    Das waren die schönsten 4 Tage
    meiner Flipperzeit.
    Ich hätte gerne noch beim Aufräummen geholfen,
    muste aber leider zu früh die Familie nach HH bringen.
    Am schönsten war für mich , das alle so locker drauf waren.
    noch mal:
    Danke !!!! Danke !!!! Danke !!!

    Gruß
    Olaf
  • Ich fand es auch absolute Spitzenklasse :thumbsup:
    Tolle Location, tolle Crew. Vielen Dank an alle die dieses Event auf die Beine gestellt haben.
    Hut ab. :thumbup:

    Einziger Wermutstropfen war, dass es Leute gab, die beim Classic gleich mehrere Scorekarten paralell ausfüllten und so
    ihre Ergebnisse etwas...naja...flexibler gestalteten. :whistling:
    Sportlich nicht sehr fair :thumbdown:
    Das war auf der Herbst-Con besser gelöst.
    Meine Pins: Eight Ball, Lord of the Rings, F-14 Tomcat, Firepower, PinBot, .........to be continued ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bontom ()

  • Ja, wir hatten mit mehr Ehrlichkeit bei den Teilnehmern gerechnet, aber einige Leute versuchen leider immer zu besch...
    Als ich während meiner (kurzen) Judge-Zeit bei solchem Verhalten die "Pseudo-Scorecards" entwertet (durchgerissen) habe, musste ich das einigen tatsächlich erklären. :w:
    Um so mehr hat es mich gefreut, dass unsere Finalisten fair gespielt hatten.
    Anyway, nächstes Mal müssen wir leider auch auf dieses Verhalten mehr achten und notfalls durchgreifen, :cowboy:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Moin
    Ich wollte eigentlich nicht meckern, aber dazu möchte ich dann doch etwas beitragen.

    Meine Meinung zu diesem System ist nicht die Beste, weil Durchschnittsspieler wie ich

    Normalerweise ohne Change auf die nächste Runde sind.

    Mir und vielen anderen geht es so, das man , wenn man einen Flipper gut spielt,

    die anderen beiden schlecht bis gar nicht laufen.
    Dann ist die Scorecard natürlich für den Eimer.

    Z.B. in Zossen sind auch einige Turnierneulinge weiter gekommen,
    Meiner Meinung nach unterstützt das dann eher den Con-Gedanken.


    Wie gesagt Das System frustriet mich immer wieder. :w:
    Beim nächsten mal kauf ich keine Karten mehr.

    Gruß Olaf
  • das heisst, du möchtest ein turniersystem bei dem der glücklichste und nicht der beste gewinnt? da kann man die plätze gleich auslosen... ein faires turniersystem bedeutet auch, dass in den meisten fällen der an diesem tag bessere auch weiter vorne platziert ist - ganz kann ich deinem gedankengang nicht folgen, vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden...


    für den nichtambitionierten turnierspieler gab es dieses jahr eine sehr schöne, grosse auswahl an geräten - denke nicht, dass man da zu kurz kam!

    classics:
    wie schon vor ort erwähnt, war ich ein bisschen überrascht, wie das entry-system gehandhabt wurde. wenn man den leuten die möglichkeit gibt das system auszunutzen, muss man damit rechnen, dass dies auch geschieht! die scorekeeper müssten so instruiert werde, dass sie die entries zu sich nehmen und natürlich nur ein entry gleichzeitig gespielt werden kann!

    gruss cziani

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cziani ()

  • Lässt uns das Regelwerk bzw. Verfahren beim nächsten Mal ausdrücken und aushängen. Auch ich hatte aus Unwissnendheit eine Entry-Karte in falscher Reihenfolge ausgefüllt und die haben wir dann eben entsorgt; mit Recht. (BTW die Scores waren eh :thd: )

    @ Olaf : Stimmt schon, dass ein bisschen Glück dabei ist, aber dann kauf eben noch ein paar Entrys und sehe es als Spende für die GPA. Die € s haben wir auch gebraucht ! Hat auf jeden Fall rießen Spaß gemacht und Glückwunsch an Clemens, der mich aus dem Finale geboxt hat :thu:

    TTH

    @ Finalisten : Wizard hat meinen Vector beim Ligaabend schon überdreht.
  • Ich würde sogar noch weiter gehen und jedem einen Entry geben, der Eintritt bezahlt (Eintritt entsprechend erhöhen). Zum Anfixen sozusagen.

    Um das ganze System sicherer zu machen müssen beim nächsten Mal die Cards vor dem Spiel abgegeben werden und die Flipper bereits eingetragen sein.

    Ideal wäre natürlich die Flipper per Schlüsselschalter (oder ähnlich) kreditierbar zu machen, dann kann auch nicht nochmal nachgestartet werden.
    Ausserdem dürfen sich die Spieler nur im Bereich aufhalten, wenn Sie auch spielen.

    Ein Monitor zur Übersicht wäre auch super, weil bei dem System das Taktieren zum Spass dazugehört.
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Ihr habt recht, ein wenig Luft nach oben haben wir noch :D

    Nochmals zusammengefasst:

    Classic: Die Spieler geben ihren entry beim Schiedsrichter/Abzeichner vorher ab und nur diese/r trägt auf dem entry ein und schon ist Ruhe.

    @ Seb
    1 "free entry" hatten wir schon bei Freddy - wenn wir das wieder wollen, gern.

    ....und stimmt, etwas "Gedrucktes" schadet nicht :holy:

    Der Rest sollte "flutschen"

    nice evening
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • cziani schrieb:

    das heisst, du möchtest ein turniersystem bei dem der glücklichste und nicht der beste gewinnt? da kann man die plätze gleich auslosen... ein faires turniersystem bedeutet auch, dass in den meisten fällen der an diesem tag bessere auch weiter vorne platziert ist - ganz kann ich deinem gedankengang nicht folgen, vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden...
    So´n Quatsch, in Zossen waren auch die an dem Tag besseren vorn. Ich finde das Entry-System nur nicht so atraktiv für die Tagesgäste und Gelegenheitsspieler.
    @Thilo
    Da das 4Tage-WE mit Familie schon teuer genug war, habe ich mir fürs Clasic ein Limit von 15€ gesetzt. Kann ja nicht jeder unbegrenzt Entrys kaufen.

    @alle: Spaß hatte ich auch sehr viel. Vor allem am Freitag als Scorekeeper habe ich sehr viele nette Leute kennengelernt. :mrgreen: :yeahh:

    Also : War wircklich nicht böse gemeint. Alles wird gut .


    cziani schrieb:

    für den nichtambitionierten turnierspieler gab es dieses jahr eine sehr schöne, grosse auswahl an geräten - denke nicht, dass man da zu kurz kam!
    Stimmt , Geräteauswahl war Spitze . Das hatte ich aber auch garnicht gemeint.

    cziani schrieb:

    classics:
    wie schon vor ort erwähnt, war ich ein bisschen überrascht, wie das entry-system gehandhabt wurde. wenn man den leuten die möglichkeit gibt das system auszunutzen, muss man damit rechnen, dass dies auch geschieht! die scorekeeper müssten so instruiert werde, dass sie die entries zu sich nehmen und natürlich nur ein entry gleichzeitig gespielt werden kann!
    Gute Idee , last es uns nächstes Mal so machen. :D

    Allen ein schönes Wochenende

    Olaf
  • okay, mc mecker, dann sind wir alle uns ja einig:
    gerne viele gute classic-geräte
    gerne viele gut instruierte scorekeeper
    gerne eine con-orga mit überblick
    gerne genug back-stock-personal aus engagierten gpa-lern
    ich freu mich auf die nächste con, mal sehen, was aus den erfahrungen der letzten und den anregungen aller draus wird
    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten