Nächste Frage: King Of Steel blinkt nur 5x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nächste Frage: King Of Steel blinkt nur 5x

    Ich habe letzte Woche einen KOS ertauscht. Sein Playfield ist demontiert da der Vorbesitzer Ihn schon gereinigt hatte vor langer Zeit... dabei blieb es.
    Wie gesagt getauscht (vorher nicht getestet) und daheim letztens mal zusammengesteckt und eingeschaltet... 5x blinken und dann fertig.
    Schnell C16, dann den NE555 getauscht (von einer anderen Platine die ich noch hatte). Eingeschaltet... 5x blinken und dann fertig :-/. Platinen sehen sehr gut aus (keinerlei Säureschaden). Die genauen Typen geb ich noch durch (die A3 ist eine Stern M-100 weiss ich noch). Was mir noch aufgefallen ist: Auf der A2-Power Transformator Module fliegt leider gleich die F4 (5A)... könnte das zusammenhängen (ist aber ja noch teildemontiert auf dem Playfield)? Da gibt's ja 43V her... Hab noch nich genauer in die Pläne geschaut bzw. fühle mich derzeit nicht dazu in der Lage, aber vielleicht hat jemand schon einen heissen Tip :).

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruss
    Flo
  • Soo also.

    MPU 5x blinken und F4 flitzt. Im Endeffekt waren es zwei gequetschte Kabel in der Kassentür die wegen Kurzschluss die F4 fliegen liessen und dadurch die MPU nicht hoch gefahren ist. Also den Timerbaustein und Kondensator für nix umgelötet was mich ärgert (über mich) da ja die Platine wie neu ist. Naja egal. Fährt hoch und tut was er soll, also alles im grünen Bereich!

    Gruss und Danke
    Flo